Alle Bewertungen anzeigen
Eli (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Sommer, Urlaub & Bettwanzen!
1,0 / 6

Allgemein

* Super Strand/Meer * Essen OK (nach paar Tagen etwas eintönig) * Putz- und Küchenpersonal sehr freundlich * Zimmer eine Katastrophe und beide Betten von Bettwanzen befallen


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war eine reine Katastrophe. Wir hatten noch nie solche unruhigen Nächte wie hier. Ich war bereits am ersten Tag am ganzen Körper zerstochen (reihenartige Stiche) und stets von Juckreiz und Pusteln verfolgt. Mein Partner litt zudem 3 Tage an hohem Fieber, Kreislaufbeschwerden sowie Übelkeit. Ein Notarzt musste auf eigene Kosten gerufen werden. Irgendwann kamen uns diese ganzen Symptome etwas komisch vor und wir gingen dem Ganzen auf dem Grund. Das komplette Bett war voll von BETTWANZEN... !!!!! (im Nachhinein haben wir dies in einer weiteren Bewertung gelesen und wissen nun, dass das kein Einzelfall in diesem Hotel ist.) Solch einen Ekel wie in diesem Hotelzimmer haben wir noch nie verspürt. Nachdem wir die Bettwanzen gefilmt sowie fotografiert hatten und dies dem Hotel mitteilten, erhielten wir von der Rezeption den Hinweis "Es ist gleich 23:00 Uhr - da haben die Hauptkräfte Feierabend und zudem sei das Hotel sowieso ausgebucht!" (manche Gäste wurden sogar bei Ankunft zunächst in ein Nachbarhotel gebucht aufgrund der Überbuchung). Die unter "Feierabend-zeitdruck-stehende" Mitarbeiterin versuchte dann eine Coach ausfindig zu machen, die sie uns ins Zimmer stellen könnten, welches wir direkt ablehnten. Nach einer kurzen Diskussion bestanden wir darauf, in ein neues Hotel verlegt zu werden, da wir ansonsten selbst auf die Suche gehen und dies in Rechnung stellen werden. Wir wurden ins 700m entfernte Partnerhotel gebracht - zum Auschecken sahen sich die Mitarbeiter an dem Tag nicht mehr in der Lage und bestellten uns zu einem neuen Zeitpunkt erneut dort hin - einfach lächerlich! Das neue Hotel war zwar besser, jedoch erhielten wir ein ungesäubertes Zimmer, auf dem die beschmützten Handtücher auf dem Boden lagen, die Toilette beschmutzt war, die Trinkgläser benutzt. Lediglich das Bett wurde frisch bezogen. Am nächsten Morgen erhielten wir als Entschädigung ein neues Zimmer (Suite mit Balkon), jedoch war das erneut mit Packen und Umzug verbunden, was sich einfach keiner in einem Urlaub wünscht. Die Mitarbeiter im Hotel waren sehr bemüht und durchweg freundlich - zu jederzeit! Als Entschuldigung erhielten wir eine Entschädigung von 200€! Lächerlich, dafür, dass der Urlaub vom ersten Tag aufgrund des unruhigen Schlafes, des Juckreizes, der Pusteln, des Fiebers und der permanenten Kopfschmerzen sowie kleine Blutflecken aufgrund der Wanzenbisse im Bett keine Erholung war. Zudem waren alle unsere Klamotten mit Bettwanzen befallen, sodass wir diese komplett entsorgen mussten, da keine Reinigung diese annehmen wollte. Zudem war das eigentliche gebuchte Zimmer im Hotel zum Innenhof gelegen. Jedem Gast war es hierbei möglich in das Zimmer zu schauen. Ausblick waren somit Tischtennisplatten und Basketballkörbe. Weiteres Problem war hierbei auch, dass im Bad keinerlei Vorhänge oder ähnliches angebracht waren, sodass jeder jederzeit einen Blick auf Klo sowie Dusche hatte. Eine Mülltütte hat hierbei Abhilfe geschaffen... Abgesehen von dem renovierten Badezimmer glich das Zimmer einem Abstellraum. Dunkel, eng und muffig - und das bei einem angeblich ****-Hotel. Wir haben 1.000€ pro Person bezahlt und die größte und widerlichste Katastrophe erleben müssen!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war OK. Jedoch bereits bei 8 Tagen sehr eintönig. An einem Tag war Jubiläum - da wurde groß aufgefahren und alles war sehr lobenswert.


    Service
  • Eher gut
  • Putz- und Küchen-/Servicepersonal im Restaurant freundlich und zuvorkommend. Aufgrund des Regens wurden Animation manchmal nach Innen verlegt. Die Klimaanlage wurde jedoch nicht eingeschaltet, da das ja zuviel Strom kostet, wenn teilweise Türen geöffnet sind. Jedem Gast lief hier der Schweiß, jedoch hat das keinen wirklich interessiert. Teilweise wurde man angelogen, dass die Klimaanlage kaputt sei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ein einem wunderschönen Strand gelegen. Das Wasser gleich hier an manchen Tagen der Karibik. Man kann stundenlange Strandspaziergänge machen. Saint Jordi selbst ist ein kleiner Ort, der aber ausreichend Restaurants, Bars, Cafés bietet. Wer Party machen möchte, ist hier jedoch fehl am Platz. Liegen am Pool waren kostenpflichtig! Sowas habe ich noch nie in einem Hotel erlebt. Und das bei einem ****-Hotel? Der Pool war sehr klein, jedoch lockte der Strand einen Badegast deutlich mehr. :-) Die Liegen am Strand waren ebenfalls kostenpflichtig (Preise normal wie in allen anderen Ländern und oftmals üblich).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab fast keinerlei Freizeitangebote. War jedoch im Vorfeld bekannt.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eli
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Eli Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen persönlichen Eindruck zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Es freut uns, dass Ihnen die Lage des Hotels gefallen hat und Sie die Freundlichkeit unseres Teams positiv hervorheben. Wir bedauern jedoch zutiefst, dass die Gesamtbewertung Ihres Aufenthalts nicht zufriedenstellend war. Für den Vorfall mit den Bettwanzen möchten wir uns auch nochmals auf diesem Wege entschuldigen. Unglücklicherweise wurden diese Tiere im Koffer von Gästen eingeschleppt. Wir haben das betroffenen Zimmer sofort gesperrt, von einer spezialisierten Schädlingsbekämpfungsfirma behandeln lassen, danach war das Zimmer wieder frei von den ungebetenen Bewohnern. Einen Befall lässt sich leider präventiv nicht verhindern, wir können nur direkt nach Kenntnis nach einer raschen Lösung suchen. Da Sie uns den Vorfall am Vorabend um 23.00 vor Ihrem Abreisetag mitteilten, boten wir Ihnen zunächst ein Zustellbett an, um Ihnen den Hotelwechsel zu ersparen. Als Alternative, offerierten wir Ihnen auch den Wechsel in ein 4-Sterne Superior Hotel, da wir leider keine anderen freien Zimmer mehr hatten. Wir entschuldigen uns auch dafür, dass Ihnen dort zunächst ein ungereinigtes Zimmer zugewiesen wurde und erst danach die Suite. Das Zimmer, welches Sie 8 Tage lang belegten, wurde genauso wie alle anderen Zimmer vor zwei Jahren komplett renoviert. Die Vorhänge zum Zimmer- sowie Badezimmerfenster lassen sich zuziehen, deshalb müssen wir die Kritik zurückweisen, dass das Zimmer alt und von überall einsehbar sei. Die Entschädigung von 200 € hat Ihnen Ihr Reiseveranstalter Jahn Reisen gemäss gefestigter Rechtsprechung des Deutschen Reiserechts zugesprochen und diese als angemessen empfunden. Die Klimaanlagen werden mit einem Stromunterbrecher automatisch abgeschaltet, sobald die Fenster geöffnet werden. Dies macht aus ökologischer Sicht Sinn uns ist auch gesetzlich vorgeschrieben. Tagsüber werden auch in den öffentlichen Bereichen kurzzeitig die Fenster zum Lüften geöffnet und die Maschinen abgeschaltet, um eine Überhitzung zu vermeiden. Das Hotel bietet in den Sommermonaten ein leichtes Unterhaltungsprogramm für Kinder und Erwachsene. Abends gibt es Abendunterhaltung. Die meisten unserer Gäste wünschen keine Animation im Clubhotel-Stil, sondern wollen sich entspannen und die Ruhe genießen. Wir können Ihnen versichern, dass uns die Zufriedenheit aller unserer Gäste sehr am Herzen liegt und wir entschuldigen uns, dass dies trotz unserer Bemühungen nicht der Fall war. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen um Ihren Eindruck von uns zu verbessern. Ihr Universal Hotel Marques