Alle Bewertungen anzeigen
Martina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel, top Lage, top Strand
5,2 / 6

Allgemein

Der Eingangsbereich und der Empfangssaal haben gleich einen guten und gepflegten Eindruck gemacht. An der Meerseite bröckelte allerdings der Putz von der Mauer ;) Sauberkeit für spanische Verhältnisse einwandfrei. Halbpension ist vorbehaltlos zu empfehlen. Die Gäste waren überwiegend spanischer, schweizer und deutscher Nation mittleren Alters. Wir waren wohl mit drei- vier anderen Pärchen die jüngsten. Wichtig für Mietwagenbesitzer, vorm Hotel darf nicht geparkt werden. Es wird rigoros abkassiert und abgeschleppt. Das Hotel hat aber ca. 10 Gehminuten entfernt einen Parkplatz (gegen Gebühr).


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Zimmers und des Bades war für zwei Personen vollkommend ausreichend, das Mobiliar gut bis leicht abgewohnt aber trotzdem sauber. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Safe gab es gegen Gebühr.Telefon gab es auch, haben wir aber nicht genutzt. Auch einen Balkon hatten wir, von dem wir einen herrlichen Blick seitlich aufs Meer und frontal auf den Eingangsbereich hatten. TV war ein wenig klein, aber ausreichend mit 5 oder 6 deutschen Sendern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein großes Restaurant in dem zu den Hauptzeiten immer gewusel war. Man brauchte aber nicht lange irgendwo anstehen und es wurde auch immer sofort nachgefüllt. Essen war immer lecker, da findet jeder was... Ansonsten siehe Servicebewertung


    Service
  • Gut
  • Wir bekamen bei Ankunft sofort einen Willkommendrink mit Oliven auf der schönen Terasse serviert, wirklich eine nette und freundliche Geste! Am ersten Abend bekamen wir dann auch gleich einen Tisch im Restaurant zugewiesen, welchen wir bis zur Abreise behielten. Da wir nur zu zweit waren, saßen noch andere Gäste mit uns am Tisch, was ich persönlich nicht so toll fand. Aber ich habe alleinreisende beobachtet, die dann zusammen platziert worden sind und dadurch in Kontakt kamen und dann auch öfters abends zusammen losgezogen sind. Die Fremdsprachenkenntnisse waren gut, das Rezeptionspersonal sprach neben spanisch auch englisch und deutsch. Andere Sprachen habe ich nicht gehört. Mit den freundlichen Kellnern im Restaurant konnte man sich auch gut verständigen, teils deutsch, teils englisch. Sie haben immer das richtige gebracht ;) Sie waren flott mit den Getränken und auch beim abräumen. Die Getränkepreise waren aber fast unverschämt. Ein Erdinger beispielswesie fast fünf euro. Den Colapreis weiß ich nicht mehr, günstig war es aber auch nicht. Zimmerreinigung war für spanische Verhältnisse gut, wenn man von den obligatorischen dunklen Haaren der Zimmermädchen im Bad mal absieht. Es wurde jedenfalls jeden Tag saubergemacht und das auch recht ordentlich.Da habe ich schon schlimmeres erlebt. Zum Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen, es gab keinen Anlass.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer Erholung sucht ist in diesem Hotel super Aufgehoben. Es liegt etwas abseits vom Stadtkern (zu Fuß ca.30min), dafür aber direkt am schönen Strand. Man könnte direkt vom Hotel ins Meer springen :) Der Hotelstrand ist sauber und gepflegt, geht man allerdings etwas weiter richtung "Es Trenc" wird es "wilder". Dort wird nicht viel gemacht da es ein naturbelassener Strand ist, auch fehlen dort Toiletten. Aber das Karibikfeeling dort macht diesen Makel wieder wett...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Sportangebot haben wir nicht genutzt, abends gab es jeden Tag Animation mit der netten Tania. Sie hat es verstanden, das überwiegend ältere Publikum zu unterhalten, sei es mit Bingo, Quiz oder Disco. Auch eine Kinderdisco gab es wohl, wurde aber wegen fehlender Kinder zu unserer Reisezeit nur einmal veranstaltet. Es hing ein Plan im Foyer aus wo man die jeweilige Abendveranstaltung ablesen konnte. Einen Internetzugang gab es, man musste sich gegen Gebühr einen Code an der Rezeption abholen und dann konnte es losgehen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Hello, despite the time that has passed, we would like to thank you for taking the time to appreciate your stay. After several changes and improvements, we would be very happy to welcome you again and provide you with the best of our services. Best regards, Universal Hotel Marques