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Steven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 2 Wochen • Strand
Übernachtung mit Frühstück ja. Mehr aber nicht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gute Lage zum Es Trenc Playa und Blick aufs Meer. Saubere kleine moderne Zimmer und das war´s. Flair und Urlaubsfeeling sucht man vergeblich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind klein aber völlig ausreichend. Schließlich verbringt man ja seinen Urlaub nicht im Hotelzimmer. Die Zimmer wurden auch in Coronazeiten täglich durch das Reinigungspersonal gesäubert. Die "Putzdamen" waren immer sehr freundlich und aufgeschlossen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Gastronomiebereich war nicht besonders einladend. Hier fühlten wir uns, wie in einer Kantine. Es war sehr laut und unruhig. Somit hatte man "0" Urlaubsgefühl. Das Hygienekonzept war auch nicht gerade sehr durchdacht. Die Speisen wurden in Buffetform angeboten. Desinfektionsspender musste man suchen und diese waren sehr oft nicht nutzbar, weil diese leer waren. Jeder Gast konnte sein Essen selbst vom Buffet mit einer Zange nehmen. Manche Gäste haben sich die Lebensmittel mit den Händen genommen. Das Küchenpersonal war auch nicht gerade sehr freundlich. Das gleiche gilt für die Angestellten im Restaurant. Diese waren sehr häufig überfordert und teilweise unfreundlich. Die Produkte der Speisen waren zu 95 % aus der Dose bzw. Tiefkühlkost. Nicht gewürzt und somit auch nicht schmackhaft. Selbst Brötchen, Kuchen usw. wurden aufgebacken. Das hat nichts mehr mit Frische zu tun. Die Auswahl war ok. Man sollte lieber weniger Speisen anbieten aber dafür diese frisch zu bereiten. Beim "Live-Cooking" bildete sich sowohl morgens als auch abends eine Schlange, weil hier die Köche sehr unorganisiert waren. Hier könnte man z. B. einen zweiten Mitarbeiter abstellen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service der Rezeption war gut. Das Team war immer hilfsbereit und bemüht, sofern man eine Frage hatte. Was ich persönlich nicht in Ordnung finde ist, dass man jede Kleinigkeit extra zahlen muss. Z. B. die Anmietung eines Safes und das in einem 4-Sterne Hotel. Das ist ein No-Go. Des Weiteren ist zu bemängeln, dass selbst für ein Strand- bzw. Poolhandtuch eine Kaution und zusätzlich eine Leihgebühr erhoben wurde. Eine Hinterlegung einer Kaution ist für mich selbsterklärend aber keine Leihgebühr. Wir haben uns für wenig Geld ein Strandtuch in einem der Geschäfte gekauft. Man hatte auch die Möglichkeit Sonnenliegen zu reservieren. Auch hierfür wurde eine sogenannte Servicegebühr erhoben. Wenn man Pech hat und gerade anreist, stehen keine Sonnenliegen zur Verfügung, weil diese bereits entgeltlich von anderen Gästen reserviert wurden. Auch so etwas kenne ich für ein 4-Sterne Hotel nicht. Fazit: Hotelübernachtung ok aber mehr auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es Trenc Playa in wenigen Gehminuten zu erreichen. Gut für einen Spaziergang. Stadtzentrum mit Cafes, Restaurants und kleinen Geschäften ebenfalls fußläufig erreichbar. Man kann auch gut um den Stadtkern am Meer lang spazieren. Der Transfer zum Flughafen ca. 45 min. Nach Palma Stadt sind es mit öffentlichen Verkehrsmitteln (BUS) ca. 70 - 80 min. Fahrtzeit. Öffentliche Bushaltestelle ebenfalls fußläufig vom Hotel aus erreichbar. Fahrrad- und Autovermietung können in wenigen Minuten zu Fuß erreicht werden. Ein größerer Supermarkt kann auch zu Fuß in ca. 10 min. erreicht werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steven
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Steven, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über unser Hotel zu berichten. Es ist sehr schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten und dass Sie mitdas Essen nicht ganz zufrieden waren. Die Rückmeldungen unserer Kunden helfen uns zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen dürfen und Sie können Ihre Meinung über uns ändern Mit freundlichen Grüssen Ihr Universal Hotel Marques