Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes etwas in die Jahre gekommenes Hotel in guter Lage, nur durch die schöne Ostseepromenade vom feinsandigen Strand getrennt. Sehr gutes WLAN in sämtlichen Bereichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer wirken ein wenig abgewohnt (z.B. sind die Bodenleisten angemackt/beschädigt, Farbstriche und Verfärbungen an Wänden und Heizkörpern), sind ansonsten gut ausgestattet. Das Bad ist sehr modern. Die Balkonstühle sind leider sehr einfach und unbequem und laden nicht zum langen Sitzen ein. Die Zimmer sind vor allem zum Flur hin sehr hellhörig. Das Hotel wirbt mit "Ausschlafen - Frühstück bis 13 Uhr". Dies ist leider nur sehr bedingt möglich, da die Tür einen hohen Spalt zum Boden aufweist und auch ansonsten überhaupt nicht isoliert. Im Haus Achern wäre ein frischer Anstrich des Treppengeländers wünschenswert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr leckeres Frühstücksbüffet mit Live Cooking bis 13 Uhr. Man kann sich in aller Ruhe Zeit lassen und es wird stets das allermeiste aufgefüllt. Das Abendessen als Wahlmenü war gut. Die Atmosphäre beim Abendessen ist manchmal etwas unruhig und laut, bedingt durch die vielen Senioren (Bus-Gruppen!), die alle um 18 Uhr zum Abendessen kommen. Später ist es sicher etwas ruhiger.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist durchwachsen. Einige Mitarbeiter sind sehr motiviert und zuvorkommend, setzen den "Upstalsboom-Wertebaum" um. Andere wiederum machen den Eindruck, als ob die Gäste möglichst effizient "abgearbeitet" werden müssten. Es fehlte dann einfach mal ein nettes Wort oder Lächeln, dies fiel uns zumeist im Restaurant auf, wo besonders eine Mitarbeiterin in leitender Funktion dringend einmal ihr Auftreten überdenken müsste. Es geht in einem 4 Sterne Superior Hotel überhaupt nicht, den Gast bezüglich seiner Tischreservierung im Befehlston zu belehren Auch im Bistro zuweilen Lustlosigkeit beim Kellner, der uns die Karte brachte und als wir nach einer Minute noch nicht wussten, was wir möchten, einen genervten Eindruck machte. Leider fehlt oftmals der Blick für das Detail, z.B. fehlten abends Kerzen auf den Tischen im Außenbereich. Auch kümmerte sich niemand um das viele Laub auf der Frühstücksterrasse, das über Tage auf den Stühlen und dem Boden lag und nicht entfernt wurde. Außerdem wäre eine regelmäßige Reinigung der Sitzkissen wünschenswert (Vogelschiss und andere Flecken) An der Rezeption wurden Bitten und Wünsche freundlich und schnell erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage in Heringsdorf etwas abseits des Rummels und trotzdem nahe zum Zentrum (Läden, Seebrücke, Restaurants). Auch nach Ahlbeck nur ein kurzer Spaziergang.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum ist in Ordnung. Obwohl die "Fitnessordnung" Handtücher und Desinfektion der Geräte vorsieht, gibt es weder Desinfektionsmittel noch Handtücher im Fitnessbereich. Man könnte jedoch eines seiner (für die Geräte viel zu großen) SPA-Handtücher vom Zimmer mitbringen, so die Aussage der SPA-Mitarbeiterin. Der Pool ist sehr schön, auf 28 Grad beheizt, hat eine Tiefe von 0,80-1,35m, was eher an ein Kinderbecken erinnert. Der tiefe Bereich ist viel zu klein zum Schwimmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und offenen Worte. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbrachten und bedauern Ihre Wahrnehmung zur Freundlichkeit und Motivation unserer Kolleginnen und Kollegen. Für die Unannehmlichkeiten bei dem persönlichen Kontakt mit unseren Mitarbeitern möchten wir uns entschuldigen. Es ist für uns jedoch schwer nachvollziehbar, dass Sie die Freundlichkeit des Personals als eher unterdurchschnittlich bezeichnen. Gerade dieser Punkt wird von unseren Gästen in vorhergehenden Bewertungen als sehr positiv wahrgenommen und beurteilt. Wir haben Ihre Anmerkungen zum Anlass genommen unser Team nochmals zu sensibilisieren. Bitte gehen Sie davon aus, dass Ihr nächster Aufenthalt in unserem Upstalsboom Hotel Ostseestrand Sie wieder begeistern und unser Team Sie von dem hohen, uns selbst auferlegten Standard überzeugen wird. Freundliche Grüße von der Sonneninsel Usedom! Peter Maier Gastgeber & Direktor