Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wellness im Hundemuffzimmer
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich kann die vielen positiven Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Davon geleitet haben wir 4 Nächte in dem Wellnesshotel (Achtung: Teile des Wellnessbereiches schließen am Sonntag bereits um 14 Uhr) gebucht. Wir hatten ein Comfort-Zimmer mit Balkon gebucht. Bekommen haben wir ein Zimmer, dass nach nassem Hund roch und Ausblick auf ein hässliches Nebengebäude bot (Zimmer 802). In den Blumenkästen lagen Zigarettenstummel, der Balkon ungepflegt und verschmutzt. Wenn man den Hundemuff rauslüften wollte, kam der Zigarettengeruch herein, welcher direkt von der Raucherinsel unter unserem Balkon nach oben zog. Ausserdem rauschte permanent die Belüftung des Restaurants. Der Empfang an der Rezeption war mehr als unterkühlt. Nachdem wir erst einmal ca 10 Minuten an der unbesetzten Rezeption warten mussten, kam eine junge, desinteressierte Hotelangestellte. Ohne nennenswerte Begrüßung wurden wir aufgefordert einen Zettel/Meldeschein auszufüllen und bekamen dann ohne Erklärung die Zimmerkarte ausgehändigt. Keine Info wo/wannFrühstück, Wellness, Abendessen o.ä. stattfindet. Durch Nachfragen konnte man einige spärlichen Infos erhalten. Das inkludierten Begrüßungsgetränk (laut Buchungsbestätigung) gab es auch nicht.  Der Hotelflur war ziemlich unsauber, der Schmutz auf dem Fußboden war auch am nächsten Morgen und sogar am Abend noch vorhanden. Eine Reinigung hat nicht stattgefunden. Man spart auch an der Zimmerreinigung, diese findet nur auf "Wunsch" statt, um mehr Zeit für den Gast zu haben, statt zu putzen (so die offizielle Begründung des Hotels). Wer im Übrigen vergisst das Reinigungsschild rechtzeitig an die Tür zu hängen, der hat Pech. Toilettenpapier kann man sich dann abends von der Rezeption selbst abholen (und das in einem 4 Sterne Hotel). Wir haben uns nach der 1. Nacht im Hundemuffzimmer beschwert und bekamen ein neues Zimmer zugewiesen (man war anscheinend komplett ausgebucht). Das neue Zimmer war wesentlich besser, man darf aber nicht pingelig sein oder allzu genau hinschauen was die Sauberkeit betrifft. Leider gab es auch keine Bademäntel im Zimmer. Auf Nachfrage an der Rezeption (hätte ich mit sparen können) und dann beim Housekeeping wurde mir erklärt, dass alle in der Wäscherei seien und man frühestens am Montag mit neuen rechnen kann. Mir ist vollkommen unverständlich, wie man als Wellnesshotel nicht genug Bademäntel vorrätig haben kann. Handtücher im Wellnessbereich waren auch vormittags nicht vorhanden, selbe Begründung: alle in der Wäscherei.  Das Frühstück war okay. Nach kurzer Wartezeit wurde ein Tisch zugewiesen. Rührei und Würstchen waren kalt, leere Schüsseln wurden leider nur sehr langsam aufgefüllt. Merkwürdig fand ich, dass Hunde im Frühstücksbereich erlaubt waren. Die Qualität der Speisen ist okay, ebenso ist die Frühstückschefin (Corina) sehr freundlich und erinnert sich, welche Sitzplätze man bevorzugt und begleitet die Gäste auch zum Tisch. Zum Wellnessbereich: Der Pool im Haupthaus ist etwas kühl, aber ansonsten okay. Die Saunen im Haupthaus sind auch in Ordnung, ebenso der Ruhebereich, auch wenn alles etwas in die Jahre gekommen ist. Der neue Wellnessbereich im Nebengebäude ist wesentlich schöner, hier finden alle kostenpflichtigen Anwendungen statt (die auch wirklich gut waren). Man kann dort auch kostenfrei Tee trinken oder sich Getränke aus einer Art Minibar nehmen (gegen Gebühr). Fazit:  Wir haben für 4 Nächte inkl. Frühstück über 600 Euro gezahlt (ohne Anwendungen im Wellnessbereich, ohne Parkplatz, ohne Kurtaxe usw.). Ich würde keinesfalls noch einmal hierher fahren, das Preis-, Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Desinteressiertes Personal, gepaart mit muffigen Hundezimmer bringt keine Erholung. Hätten wir die letzten Nächte kostenfrei stornieren können, hätten wir den Urlaub nach der 1. Nacht abgebrochen.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, vielen Dank das Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und dem damit verbundenem Interesse an unserem Haus. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt nicht von uns überzeugen konnten. Gerne gehen wir an dieser Stelle auf einige der von Ihnen aufgeführten Punkte in diesem Text ein und werden Ihre Bewertung in einem der nächsten Meetings intensiv besprechen. Das Sie zehn Minuten an der Rezeption warten mussten ist natürlich sehr ärgerlich, allerdings kann es hier natürlich auch sein, dass die Kollegin gerade im Haus unterwegs war um zum Beispiel einen Safe zu öffnen. Wir werden dem aber natürlich noch einmal genauer auf den Grund gehen. Bezugnehmend auf die Wäsche in unserem Haus, sind wir hier sehr stark auf unsere Wäscherei angewiesen. Auch für unser Team ist es eine äußerst unangenehme Situation, wenn die Wäscherei uns nicht das liefert was sie hätten liefern sollen. Allerdings sind wir hier auch in Gesprächen um diesen Ablauf zu verbessern. Ihre positive Rückmeldung an Corina geben wir sehr gerne weiter. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Marc Stickdorn & TEAM