Wunderschön gelegene Hotelanlage. Ideal sowohl für einen Badeurlaub im Sommer wie zum Wandern im Herbst. Und der Gaumen kommt bei den Büffets auch nicht zu kurz.
Sauberes, gemütliches Zimmer mit großzügigem Bad (mit Badewanne) und guten Betten. Vom Balkon hatte man sogar (seitlichen) Meerblick. Einziger "Wermutstropfen": Obwohl wir zu zweit waren, gab's nur eine Keycard.
Wir hatten Halbpension mit Frühstück und Abendessen als Büffet. Auswahl und Qualität waren hervorragend - hier sollte jeder etwas für seinen Geschmack finden.
Das Zimmermädchen hat unser Zimmer picobello in Ordnung gebracht. Auch das Personal an der Rezeption, beim Hallenbad und beim Essen war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Lediglich die Einteilung für's Kaffeeverteilen (er wird beim Frühstück am Tisch serviert) könnte etwas optimiert werden, um längere Wartezeiten zu vermeiden.
Die Hotelanlage liegt schön in die Landschaft eingebettet fast direkt am Meer, nur die Strandpromenade (für Kfz gesperrt) führt noch dazwischen durch. Auf dieser Promenade erreicht man immer am Meer entlang auch das Ortszentrum und die andere Seite der Bucht - vorbei an zahlreichen Cafes, Restaurants, (Touristen-)Geschäften und Agenturen für Bootsfahrten etc. In die andere Richtung sind noch weitere Hotelanlagen und dahinter ein schöner Wanderweg am Meer entlang. In der Touristinfo im nahen Labin (und im Internet) kann man Beschreibungen und eine Karte zu diesem und andere Wanderwege bekommen. Sie sind alle sehr schön zu gehen und bieten an vielen Stellen wunderbare Aussichten. Allerdings muss man häufig mit der Karte und mit "Gespür" arbeiten, da die Markierung teilweise fehlen bzw. die vielfach zu findenden "Trail"-Markierungen leider die Wegnummer nicht angeben. Noch zwei Hinweise für Wanderer: - Einige Wege beginnen am anderen Ende der Bucht beim Campingplatz (z. B. der sehr bekannte nach Labin). - Für das Teilstück des Wegs 422, das an der Küste entlang führt, sollte man schwindelfrei sein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Johann |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 59 |
Lieber Johann, vielen Dank für Ihre Mühe, ein freundliches Feedback abzugeben, welches Ihre positiven Eindrücke widerspiegelt. Wir freuen uns, dass wir Sie mit tollem Service, sowie herzlicher Gastfreundschaft gewinnen konnten und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Hause verbrachten. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder einmal willkommen heißen und Sie noch mehr begeistern. Beste Grüße, Ihr VALAMAR SANFIOR Team


