- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Anlage ist deutlich in die Jahre gekommen, es fehlt am Konzept und durchgängiger Modernisierung. 2020 fiel das bei reduzierter Belegung noch nicht auf, aber so voll gebucht wie es aktuell ist, ist es kaum auszuhalten. Sehr schade und die 4 Sterne sind trotz des bemühten Personals schlicht nicht gerechtfertigt.
Die Betten sind z.T. erneuert (z.B. im Familienzimmer, in das man uns anstelle eines gebuchten Superior DZ gesteckt hat), ordentliches Boxspringbett statt der durchgenudelten Federkermatratzen im Buchenholzrahmen des Vorhahres. Hätte man auch in passende Bettwäsche investiert statt die Gäste auf zu kleinen, gerissenen Laken und unter in schlecht gereingte Baumwollhüllen gepackte Wolldecken schlafen zu lassen, würde das noch deutlich mehr Schlafkomfort bieten. Ja, es ist echt laut, wenn die Gäste ihre Kinder schreiend durch die Gänge laufen lassen. Schließende Zimmertüren würden da durchaus helfen. Deutlich weniger hilft es, Fremde in Familienzimmer zu buchen, die über Verbindungstüren jeden Satz mithören lassen. Familien stört es vielleicht nicht, sich ständig das Gezanke ihrer Verwandtschaft mit anhören zu müssen; wir finden das unglaublich störend. Die Zimmer sind ansonsten relativ sauber, Bett- und Handtuchservice jeden Tag, aber einfach alt und abgelebt. Die löchrigen braunbeigen Muffelvorhänge waren vor 10 Jahren schon altmodisch, der Teppichbelag im Gang (da wo auch die Schwalben nisten) hat die besten Zeiten hinter sich und die Klimatisierung ist ein ebensolcher Witz wie auch die rein zufällige Einstellung von Wassertemperatur und -druck in der Dusche (die trotz teilweiser Renovierung der Bäder auch schon bedenkliche Schimmelspuren an den Fugen zeigt). Bei immer noch 25 Grad nachts und den viertelstündlich vorbeiziehenden Grüppchen unterm Balkon ist Lüften nur bedingt eine Option, wenn man aufgrund der Funzel-Klimaanlage und nach 35 Grad tagsüber in seinem eigenen Saft im Bett liegt :( Erholsamer Schlaf sieht anders aus.
Die Soft Drinks werden fragwürdig aus Sirupkartons gemischt, was gern einmal schief geht und die Cocktails variieren auch stark in der Zubereitung und dem Alkoholgehalt, aber wer beim Buffet in diesem wunderschönen Restaurant (wirklich, das geht im Chaos unter, aber das ist so modern und mit Liebe zum Detail maritim dekoriert, tolle Farbwahl und Beleuchtungskonzept!) nichts findet, dem ist wirklich nicht zu helfen. Salatbuffet, täglich mehrere Fisch- und Fleischgerichte, obligatorisch (wirklich gute und frische Steinofen-) Pizza und Pasta, zahleiche Beilagen und Gemüsegerichte. Ja, Tag für Tag die gleichen vier Sorten Obst, aber es ist halt Kroatien und nicht Las Vegas. Zum Fruhstück Brot- und Cerealienauswahl, Joghurts, frische Pancakes, Omeletts, Eier, Croissants… wie gesagt, uns stört Vieles am Tamaris und die Gäste benehmen sich auch im Restaurant oft daneben, aber ich war in genug Hotels weltweit um sagen zu können, dass der Bereich (wenn auch leider als einziger) vier Sterne verdient.
Das Personal ist zum Großteil wirklich freundlich und bemüht, egal ob Rezeption, Restaurant, Housekeeping oder Poolteam. Ganz sicher kommt es auch hier darauf an, wie man selbst als Gast auftritt! Leider werden die selbst aufgestellten Regeln nicht umgesetzt - trotz der Verbotsschilder werden Liegen und Schirme schon frühmorgens im Pulk reserviert, der „Relaxpool“ verkommt zum Kleinkinder-Arschbomben-Discobecken und die Kids fressen ihre Pommes teilweise im Pool. Klar, das Personal will sich nicht unbeliebt machen, manche Gäste haben eh jeden Anstand zuhause vergessen und fühlen sich in Ballermann-Manier gekränkt, wenn der Alk nicht randvoll eingeschenkt wird oder der Bar-Kellner nicht perfekt Deutsch spricht.
Ruhige Lage, neben Großcampingplatz. Mit Auto Vieles erreichbar, ohne wohl eher schwierig. Parken ist gut und kostenlos möglich. Wir sind das zweite Jahr hier, da das von uns gebuchte Hotel wie schon 2020 nicht verfügbar war. 2020 waren wir mit 10 Personen zu Gast im Valamar Tamaris, dieses Jahr zu zweit.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir sind keine SUPler oder Ausflügler und der „Strand“ (Betonkante mit kostenpflichtigen Liegen vorm Kiesstrand mit gigantischer schwimmender Hüpfburg) hat uns im letzten Jahr schon nicht gefallen. (Wir hatten wie 2020 schon eigtl. im Pinia gebucht, aber wurden ins Tamaris umgebucht; der Sandstrand am Pinia ist natürlich was ganz anderes!) Es hätte uns schon gereicht, einen halbwegs ruhigen Pool-Urlaub zu verbringen… morgens ohne Weckerstellen zwei saubere und funktionierende Liegen mit einem brauchbaren Sonnenschirm bekommen und abends auch mal einen Sitzplatz draußen auf der Lounge/Terrasse nach dem Abendessen zu ergattern. Die Lobby ist einfach grausam für einen „Absacker“ und offenbart das gesamte Dilemma des Tamaris Resorts: da dudelt abends einerseits jazzige Fahrstuhlmusik, um sich cool und luxuriös zu geben, während links Fußball übertragen wird und rechts völlig enthemmte Kleinkinder den Indoor-Spielplatz lautstark zerlegen. Was für uns den Urlaub ausmacht und letztes Jahr noch möglich war - nämlich ohne Minidisco oder Poolshow einfach mal den lauen Sommerabend in den Loungemöbeln draußen ruhig mit ein, zwei Drinks ausklingen lassen - war an keinem unserer bisher sieben Abende möglich, es ist (und wir sind dieses Jahr nur zu zweit!!) kein Plätzchen zu ergattern. Die Lobby macht einfach keinen Spaß und ist viel zu laut und ungemütlich. Wer einfach nur mit den Kids täglich zur Minidisco will, fühlt sich da sicher wohler. Die Pools sollten auch dringend mal saniert werden - es sind zuviele Menschen im Wasser, die frisch mit 5 cm Sonnencreme eingeschmierten Kleinkinder verbessern die Wasserqualität nicht wirklich und egal ob das Schwarze in den Poolfugen rundherum nun Moos oder Schimmel ist - vier Sterne sind das einfach nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Veronika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Geehrte Frau Veronika Vielen Dank für Ihre Buchung im Valamar Tamaris Resort und für die Teilung dieser detaillierten Bewertung. Wir tun unser Bestes, den Aufenthalt unserer Gäste zu einer angenehmen und unvergesslichen Erfahrung zu machen. Das Feedback der Gäste weist uns die richtige Richtung für unsere Bestrebungen nach ständiger Verbesserung. Wir bemühen uns, außerordentliche Erfahrungen für unsere Gäste zu schaffen, und es tut uns leid, dass Sie meinen, dass wir hinter Ihren Erwartungen zurückgeblieben sind. Wir werden Ihr Feedback bestimmt für die Besserung der Leistungen nutzen. Herzliche Grüße, Rikard Antičević, Hotel manager