- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Teilweise unfreundliches Personal, besonders an dem Ruhepool,(Poolbar) wenn man aus Deutschland kommt. Restaurant dreckig (Nischen verstaubt und Spinnenweben), schmierige Teller. Zimmer,Löcher in den Bettlaken, Zigarettenkippen vor unserer Terrasse, die auch während der ganzen Woche nicht entfernt wurden. An der Lobbybar manchmal nur Plastikbecher, wenn das Geschirr ausgegangen ist. Unflexibeler Service, als unsere Kaffemaschine nicht funktionierte,(wurde nie ausgetauscht, trotz mehrmaligem Bitten) Ich stell mir was anderes vor, unter einem 2 Jahre alten 5 Sterne Hotel
Löcher in den Bettlaken, Zigarettenippen vor unserer Terrasse, die wohl von den Vorgängern waren, Birnen im Badezimmer wurden nie ausgetauscht, Staubig und der Service von der Minibar, kam jedesmal abends, wenn man am Duschen war.
Von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich morgens einen frischgepressten O-Saft usw. Omlette, nur wenn man früh genung aufsteht, denn sonst kann man gern auch mal ca. 30 Min. warten, denn ein Omelett Koch, bei 1020 Zimmern kann nicht reichen. Frisches Obst? Ausser Äpfel, Bananen, Papya und mini Orangenscheiben, gab es auch Konservenobst. Sorry, dass kann ich auch Zuhause essen und wir haben in einem 4 Sterne Hotel in Holguin, sehr viel besser gefrühstückt. Ingesamt war das Essen eher mittelmäßig. Man geht hin um zu essen, aber nicht mit Lust. Das Restaurant ist in den eingelassenen Nischen, die wohl zur Dekoration dienen sollen, sehr staubig und mit Spinnenweben durchzogen. Das hat sich auch die ganze Woche nicht geändert. Ansonsten gleicht das Restaurant eher einer Kantine. Die Lobbybar ist sehr groß und nur zugig. Wir hatten leider 2 Tage recht kühles, windiges Wetter. An der Lobbybar konnte man kaum sitzen, denn man hatte keinen windgeschützten Platz. Zu dem war es Abends, durch eine Dauerbeschallung, von Lifemusik, nicht möglich sich in Ruhe zu unterhalten. Die Getränke waren sehr gut. inkl. der Cappuccino. Den Kaffe im Restaurant kann man nicht trinken.
Wenn man kein Canadier ist, wird man manchmal eher unfreundlich behandelt. z.B an der Poolbar, am Ruhepool und an der dortigen Snakbar. Die weiblichen Bedienungen waren sehr freundlich, im Gegensatz zu den männlichen. Defekte Kaffeemaschine wurde nie ausgetauscht, trotz mehrmaligem Beschwerden an der Rezeption.
Da wir auf einer Rundreise waren, war es vom letzten Hotel nicht mer weit. Die Rückreise hatte es allerdings in sich. 6 Std. Busfahren, auf Kubas Autobahn (die eher wie die schlechteste Landstrasse in Deutschland ist) und dann 4 Std auf dem Flughafen in Havanna sitzen. Nie wieder!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel liegt recht einsam. Man kann, wenn man viiiiieeeel Zeit hat, den Hop on Hopp off Bus nehmen, Haben 1 Std. gewartet. Haben dann die Lust verloren. Der FTI Reiseleiter wollte nur schnell seine Ausflüge verkaufen, dann musste er wieder zu seinen Enkelkindern. Wie kann man auch nur auf einem Sonntag arbeiten? Entertainment gab es an dem Partypool. Da wir aber nicht da waren, kann ich dazu nichts sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |