Alle Bewertungen anzeigen
Marion (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2019 • 1 Woche • Strand
Nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Alles sah sehr gepflegt aus. Die Anlage ist allerdings sehr weitläufig und das Personal desinteressiert. Der Strand ist sehr schön mit kristallklaren Wasser!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr groß und auf den ersten Blick auch sehr modern eingerichtet. Dafür, dass die Bettwäsche durch die tropische Temperatur immer feucht war und im Zimmer kleine Käfer waren, kann das Hotel natürlich nichts machen. Sehrwohl hätten wir uns einen sauberen Klodeckel gewünscht (Klodeckel hatte Abnutzungserscheinungen und war für die Toilette viel zu klein) und man hätte die Handtücher und Bettwäsche regelmäßiger wechseln können. Das Badezimmer hatte ein Fenster Richtung Schlafbereich. Grund dafür ist, dass auch ins Badezimmer Tageslicht fällt. Es war aber nur zum Teil aus Milchglas, so konnte man den Zimmergenossen beim Duschen zuschauen. Es gab einen Safe und wir hatten auch einen Balkon mit Meerblick. Die Betten waren in Ordnung. Was mich etwas gestört hat: Es gab keine Infomappe über das Hotel und die Klimaanlage hat nicht funktioniert. Am zweiten Tag hatten wir bereits Probleme mit dem Türschloss, welches defekt war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • In Punkto Essen waren wir leider auch nicht sehr zufrieden. Uns war zwar im Vorraus bewusst, dass Hotels auf Kuba generell keine große Speisenauswahl haben. Dass es aber so schlimm wird, hätten wir nicht gedacht. Sowohl das Frühstücks- als auch das Abendessenbuffet waren sehr groß, allerdings gab es an allen Ecken diesselben Speisen. Das Essen zum Teil lauwarm bis kalt. Natürlich ist man als Europäer etwas anderes gewöhnt, aber die Speisen waren leider nicht gut: Am Morgen, sowie am Abend gab es immer das gleiche. Gemüse so weichgekocht, dass es auf der Gabel zerfällt, trockene Kekse und Kuchen, kalte Nudeln usw. Wenn es mal etwas leckeres gab, war es natürlich sofort vergriffen und wurde auch nicht mehr nachgefüllt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Den Service im Hotel Valentin Perla Blanca muss ich leider sehr bemängeln. Ob es daran liegt, dass sich die Menschen vor Ort noch nicht an Tourismus gewöhnt haben, oder ob das Personal einfach keine Lust hat: Man hatte permanent das Gefühl, dass man dem Personal nur auf die Nerven geht. Wir sind keine Gäste, die wegen jeder Kleinigkeit zur Rezeption laufen, aber schon am zweiten Urlaubstag ließ es sich nicht vermeiden, die Rezeption um Hilfe zu bitten. Unser Türschloss hat nicht funktioniert und daher konnten wir nach dem Frühstück nicht mehr in unser Zimmer. Also gingen wir an die Rezeption. Der junge Herr hat unser Anliegen aufgenommen und meinte, wir können zurück aufs Zimmer gehen und er schickt einen Techniker. Das haben wir dann gemacht und sicher 20 min gewartet, aber keiner kam. Das Putzpersonal, welches gerade vor unserem Zimmer war, war nicht daran interessiert. Auf die Frage, ob man denn nicht an der Rezeption anrufen könnte wurde uns nur in gelangweilten Ton erklärt, man habe kein Telefon dabei und wir sollen selber zurückgehen. Also sind wir wieder 10 min in der prallen Hitze zur Rezeption gelaufen. Hier wurde uns wieder erklärt, man solle vor der Zimmertür warten. Es gab keine Entschuldigung, nichts. Beim letzten Mal hat es dann geklappt, jedoch hatten wir hier gleich einen schlechten ersten Eindruck erfahren. Aber so ging es den gesamten Aufenthalt weiter: Egal ob an der Rezeption, an der Bar, im Restaurant - man wurde nie freundlich und herzlich begrüßt. Als es eines Abends sehr stark geregnet hat, hatten wir auf einen Hotelangestellten gewartet, der uns mit seinem Golfcart zum Zimmer bringen wollte. Anstatt uns anzubieten, bereits im Cart Platz zu nehmen, hat er noch in Ruhe alles umgeräumt und uns im Regen stehen lassen. Im Bezug auf Gastfreundlichkeit muss das Hotel noch einiges lernen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen Santa Clara hat ca. 2 Stunden gedauert und die Straßen sind sehr holprig auf Kuba. Dies hatten wir bereits in anderen Bewertungen gelesen, daher hat uns das nicht überrascht. Das Hotel ist das letzte Hotel auf der Insel Cayo Santa Maria und grenzt direkt an einem Naturschutzreservat. In unmittelbarer Nähe gibt es leider keine Shops für Essen bzw. Souvenirs. Dafür muss man den Panoramabus nehmen (kostet 2 CUC/Person/Fahrt) oder man kann auch zu Fuß laufen (ca. 20 min). Der Strand ist sehr gepflegt und sehr weitläufig. Wir hatten das Glück, dass wir jedes Mal Liegen bekamen, sollte man später kommen, kann es gut sein, dass man keine freie Liegen mehr bekommt. Obwohl auf mehreren Schildern darauf hingewiesen wird, dass man keine Liegen reservieren darf, wurde das natürlich trotzdem von zahlreichen Gästen gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben keine Freizeitangebote genutzt. Der Pool war ohnehin nur von partywütigen Kanadiern bevölkert. Da gingen wir lieber zum schönen Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:19-25
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, First of all we would like to thank you for taking the time and leaving this review. Every review expressing a negative experience in our hotel is taken as a great opportunity for us to improve and find a solution to current situations and demonstrate to our future guests that we do care, and work hard to reach levels of services for our guest satisfaction. We will address all your comments, to the General Manager of the property. We offer you our sincere apologies for the inconveniences presented during your stay and we hope you have the opportunity to visit us again in the future, and experience the improvements we had done in our services. Best regards