Anja (41-45)
Verreist als Familieim Januar 2015für 1-3 Tage

Bedingte Weiterempfehlung

+ Ferienwohnung in guter Größe und recht ansprechend
- extrem weiche Betten
+ bequeme Couch im Wohnzimmer, die wohl auch zum Schlafen umfunktioniert werden kann
- Lage der Ferienwohnung zu weit weg vom Haupthaus, wenn man die Services dort regelmäßig nutzen möchte
- winzige Küche mit Minimalausstattung (2 Platten, kein Backofen, wenig Geschirr)
+ Spüllappen und kleine Menge Spülmittel vorhanden
+ Unmengen Toilettenpapier vorhanden
- Handtuchpaket muss zusätzlich gebucht/ bezahlt werden
+ Bad mit sehr, sehr vielen Ablagemöglichkeiten (einfache, aber saubere Ausstattung)
+ Kinderbespaßung mit und ohne Eltern große Klasse (mal abgesehen von Schlaflied "1, 2, fly" - wäre am liebsten gegangen um mein Kind nicht derart "bewerben" zu lassen)
+ Schwimmbad recht schön
- Atmosphäre im Schwimmbad, das auch einfach viel zu voll war (schwierig, eine Möglichkeit zum Hinsetzen zu finden - Liegen gabs gar keine)
- Essen: hatten ohne Verpflegung gebucht und uns am ersten Abend selbst etwas bereits zu Hause Vorbereitetes warm gemacht - dieses Erlebnis machte deutlich: richtig kochen - hier ohne uns! Also haben wir für Tag 2 HP dazu gebucht. Frühstück war ok. Nicht mehr und nicht weniger. Abendbuffet ist natürlich hinsichtlich der bereits vielfach dargestellten Aufteilung ein Highlight. Qualität der Speisen aber insgesamt lediglich "ok": An den Showcooking-Theken wirklich ziemlich gut, sonst eher mäßig, v.a. kam jedes Dessert (abgesehen von der gebackenen Banane) ganz offensichtlich aus einer Tüte (Anrühr-Pulver), Käse zum Abschluss: Fehlanzeige, allerdings schönes frisches Obst

FAZIT: Es kommt hier seeehr darauf an, was man will (wie immer - oder?!) Die Kinderbespaßung ist wirklich toll und wenn man ansonsten keine allzu hohen Ansprüche an das Essen (selbstgekocht oder per Buffet) stellt und mit dem Schwimmbad vielleicht ein bisschen mehr Glück hat, als wir, kann man hier als Eltern sicher auch mal prima entspannen. Für uns alles eher eine Nummer zu laut und zu groß (aber sonst gäbs ja eben die tolle Kinderbespaßung auch nicht) - haben da eine Alternative ebenfalls unweit von Berlin, die besser zu uns passt ;-)

Zimmertyp:Ferienwohnung

Dauer:1-3 Tage im Januar 2015