Alle Bewertungen anzeigen
Cindy (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2022 • 1 Woche • Sonstige
Das Resort ist weiterzu empfehlen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Van der Valk Resort Linstow besteht so weit wir es gesehen haben aus einem Hauptgebäude, mit diversen Hotelzimmern, mehreren Restaurants, einem Festsaal, einem Konferenzsaal, einer Bar, einer Boutique, einem Spa-Bereich, einem Erlebnisbad, einem Kids-Wonderland, einer Bowlingbahn einem Waschsalon, einem Kinderspielplatz, Fußball- sowie Tennisplatz, einem Volleyballfeld, einem Fahrradverleih, einem Streichelzoo und laut Auskunft des Personals um die 300 Ferienhäuser mit Reetdächern und teilweise mit beziegelten Dächern. Das Hotel wies zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes 4 Sterne aus. Wir selbst waren in einem Ferienhaus des Types A mit Reetdach untergebracht. Wir hatten das Frühstück dazugebucht und waren vom 09.05.2022 bis zum 15.09.2022, außerhalb der Ferienzeit dort. Ein vorzeitiges Einchecken war ohne Aufpreis und ein späteres Auschecken mit einem Aufpreis von 20 Euro für 2 Stunden möglich. Das Resort ist weitläufig und in drei kreisartige Bereiche um das Hauptgebäude herum eingeteilt. Die dazugehörige Website ist übersichtlich und informativ. Dort findet man einen Lageplan, welchen man herunterladen kann, den man aber auch beim Checkin erhält, mit dem Hinweis, wo sich was befindet.


Zimmer
  • Gut
  • Das Ferienhaus hatte 3 über 2 Etagen verteilte und seperat verschließbare Doppelzimmer mit jeweils eigenem Bad mit Dusche und Toilette. Zusätzlich gab es ein kleines Nebenzimmer mit einem Doppelbett für Kinder mit eigenem Schrank, so dass 6 Erwachsene und 2 Kinder im Haus Obhut finden konnten. Wir waren mit 6 Erwachsenen und einem Kind dort. Nebenzimmer war nicht verschließbar, kam aber bei den Kindern sehr gut an. Im Erdgeschoss gab es neben einem der Doppelzimmer eine offene Küche, eine offene Wohnstube und die Terrasse. Das Haus war gut ausgestattet, Hausübliche Geräte waren funktionstüchtig vorhanden und die EInrichtung wies nur wenige Gebrauchsspuren auf. Was uns fehlte waren Details wie eine Couchdecke und Sitzkissen für die Terrassenmöbel. Das freie W-Lan wies im Hauptgebäude volle Balkenanzahl, im Haus aber nur 2 Balken auf und war deshalb nicht immer verfügbar. Laut Info wird es aber zukünftig weiter ausgebaut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • WIr hatten jeden Tag das Frühstücksbufet und einmal das Abendbufet, ansonsten versorgten wir uns selbst. Nicht weil das Abendbufet schlecht war, sondern vielmehr, weil man schon viel essen muss, damit sich der zu diesem Zeitpunkt geltende Preis von 27,50 Euro pro Person für das Abendbufet ohne Getränke lohnt und zum anderen, weil es viel schöner ist, gemeinsam zu kochen, den Tisch zu decken und dann gemeinsam auf der Terrasse des Ferienhauses zu essen. An einem Tag haben wir gegrillt. Wobei nur Elektrogrills zu nutzen sind. Dieser war für 10 Euro Leihgebühr und 10 Euro Kaution an der Rezeption zu erhalten. Das Frühstücksbufet war jeden Tag gut. Es gab ausreichend Warmes wie Kaltes. Es gab verschiedene Brötchen und Brotsorten, verschieden Milch-, Saft-, Tee-, Kaffeearten und Smoothies, ein Standard an Cerialien, Wurst, Käse, Gemüse und Obst, diverse Zubereitungen von Ei und verschiedene Sorten von kleinen Gebäckteilchen. Es wurde regelmäßig frisch nachgelegt von 6.30 bis 10.00 Uhr. Normalerweise gibt es 2 verschiedene Restaurantbereiche für das Frühstück für die Hotelgäste und die Ferienhausgäste. Es war aber auch kein Problem für uns, im Restaurantbereich für die Hotelgäste zu frühstücken.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes (außerhalb der Ferienzeit und unmittelbar nach der Corona-Pandemie) war der Spa-Bereich komplett und das Erlebnisbad teilweise geschlossen. Das enttäuschte uns, weil wir beides voll nutzen wollten. Nach Auskunft des Personals waren Sturmschäden und Instandsetzungsarbeiten die Ursache hierfür. Uns sollte es aber nicht die Urlaubsfreuede vermiesen. Aber ich denke, dass das vor Ort zu viel Unmut bei den Gästen und Beschwerden beim Personal führte. Nichtsdestotrotz war das Personal super freundlich und bemüht. Überall gab es Ansprechpartner, welche auskunftsfreudig, hilfsbereit und kompetent waren. In unserem Haus war z.B. in einem der Zimmer in der 2. Etage ein Haustelefon defekt. Zudem wies eine Fensterscheibe an einer der Terrassentüren einen kleineren Sprung auf. Beide Mängelmeldungen wurden an der Rezeption entgegengenommen und entsprechend bearbeitet. Ein anderes Mal entdeckten wir ein verloren gegangenes Kleinkind, einen kleinen 4-jährigen Jungen, der nur seinen Vornamen und sein Alter kannte. Auch hier bemühte sich das Personal um Abhilfe. Mit Erfolg, die Eltern wurden wenig später gefunden. Was nicht so schön war, waren die lauten Partys in den Nachbarhäusern. Auch dies meldeten wir der Rezeption und es wurde versucht wieder versucht, Abhilfe zu schaffen. Hier gilt aber eher, dass doch die Gäste bitte Rücksicht auf andere nehmen sollten. Schließlich sind wir alle erwachsen genug! Beim Auschecken wurde mir durch das Personal ein Treue-Gutschein von 50 Euro überreicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Resort ist bekannt und daher in den Navigationssystemen hinterlegt. Zudem ist es gut ausgeschildert. Es befindet sich inmiten der Mecklenburgischen Seenplatte. Im Hauptgebäude, also im Hotel, gibt es einen eigenen Supermarkt, welcher auch Sonntags geöffnet ist und ein gutes Sortiment für seine Göße aufweist. Im nahegelegenen Ort Krakow am See gibt es weitere Supermärkte und auch Tankstellen. Es gibt diverse Ausflugstziele in der Nähe, wie ein Heilbad, Museen und Naturparks. Wir selbst waren im Zoo Rostock, im Bärenwald Müritz, am Kurort Krakow am See und in der Kristalltherme Bad Wilsnack. Die Ziele waren mit dem Auto ohne Staubildung zwischen 30 und 75 Minuten entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir selbst haben im Resort den Fahrradverleih und das Erlebnisbad genutzt. Beim Fahrradverleih gab es normale Fahrräder, Elektrofahrräder, Fahrräder mit 2 Sitzen und mit 4 Sitzen, geformt, wie eine Kutsche. Zudem wurden Tretautos verliehen, Einsitzer und Zweisitzer. Letzteres haben wir jeweils einmal geliehen, für 2 Stunden für 40 Euro. Damit haben wir das Resort erkundet. Es hat viel Spaß gemacht. Im Erlebnisbad war - so weit wir gesehen haben - der Außenbereich, eine von 3 Rutschen und einer von 3 Whirlpools gesperrt. Nichtsdestotrotz hatten wir dort viel Spaß. Der Eintrittspreis war in der gesamten Buchung inklusive. Das Kids-Wonderland wurde durch meinen Neffen nach dem Frühstück erkundet. Es ist nicht groß, bietet aber Standards zum Austoben und man kann sich da gut 1 bis 2 Stundn aufhalten. Was wir nicht genutzt haben, waren der Streichelzoo, der Tennis- sowie Fußballplatz, das Volleyballfeld, die Kremserfahrt, das Reitangebot, den Kinderspielplatz, das Trampolinspringen, den TUI-Kids-Club, die Bowling- sowie Minigolfanlage, die Bar und anderes, einfach, weil wir viel in der Umgebung unterwegs waren. Was aber sehr schön war und was wir jeden Abend nach dem Essen vornahmen, war ein Spaziergang im Resort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cindy
    Alter:41-45
    Bewertungen:1