- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel.. eher Hostel ist sehr alt und stark renovierungsbedürftig. Die vielen Betten auf einer Etage machen alles sehr zur Massenabfertigung und ungemütlich. Auf den Etagen stinkt es nach agressivem Teppichreiniger, und macht ihn leider doch nicht sauberer. Die Zimmer sind wahnsinnig klein und eng, sodass zwei Personen + 2 Koffer gar nicht hinein passen. Eher etwas für einen Rucksack gedacht. Die Stockbetten sind aus dünnem Metal verschraubt und zudem echt wackelig und sehr einfach gebaut. Es ist ein Fitnessraum vorhanden, den man nutzen kann. Das gute bei den Umkleiden war jedoch nur, dass es dort einen Föhn für meine Haare gab. Für das Internet zahlt man relativ viel und die Sitzmöglichkeit ist mangelhaft. Auch kann jeder mitlesen, der vorbei geht, da es kein abgeschirmter Platz ist. In der Umgebnung gibt es noch weitere kleine Hotels, die auch mehr kosten, jedoch dann wirklich sehr schön und renoviert sind. Es lohnt sich etwas mehr zu sparen oder einfach kürzer da zu bleiben, wenn das Buget knapp ist.
Wie schon erklärt, sind sie Zimmer sehr klein und schon eher eine Frechheit dafür noch Geld zu verlangen. Die Koffer bekommt man kaum rein, oder wenn dann eben nur die Koffer und man selber nicht mehr. Die Ausstattung ist mager. Ein Fernseher ist vorhanden und wenn man Glück hat, dann auch ein kleiner Schreibtisch mit aufgestelltem Spiegel drauf. Alles sehr abgenutzt. Der Stuht der daneben steht wackelt unsicher, wenn man sich hinsetzt. In unserem Ersten Zimmer, hatten wir ein kleines Fenster mit einer fast so großen Klimaanlage davor. Die restliche Sicht oberhalb der Klimaanlage fiel dann auf die gegenüberliegende Fenster der weiteren Zimmer. Auch der Fußboden und die Farbe an den Wänden blättern ab und sehen sehr alt aus. Fußleisten gibt es nicht, daher ist unten alles dreckig und schwarz. Die Betten sind sehr instabiel und man sollte schon gar nicht als Paar so ein Hostel nehmen. Auch die Metallkleiderbügel an der Wand, die man nicht abnehmen kann, klimmpern durchgehend, wenn man sie berührt. Das hört man natürlich auch vom Nebenzimmer, wenn einer dran kommt. Das Geräusch ist schrecklich, besonders in der Nacht. Das Gemeinschaftsbad wurde jeden Tag gereinigt und man hat sich bemüht es sauber zu halten. Da alles jedoch sehr alt ist, hat sich schon viel Dreck und Kalt an den Wänden und Amaturen angesetzt, der schlimm aussieht.
Ein Automat steht in der Nähe der Rezeption und im Keller, an dem man sich Knabberzeug und süßen Eistee ziehen kann. Man muss aber aufpassen, dass man das Geld nicht vorher reinschiebt, bevor man gesehen hat, dass nichts mehr vorhanden ist. Das Geld kommt nämlich nicht zurück.
Service? Also davon haben wir nichts mitbekommen. Man zahlt einfach für alles und jeden. Im Hostel mussten wir je Gepäck 1$ zahlen, nur weil wir es für 20 min. abstellen wollten. Transfer zum Flughafen oder mind. zur U-Bahn wird nur für viel Geld angeboten. Aus reiner Freundlichkeit passiert da selten etwas. Niemand wollte auch so recht mit einem ins Gespräch kommen und ein Lächeln gab es auch nie zu sehen. Da wir ein zu winziges Zimmer bekommen haben, in dem wir aber 2 Wochen bleiben sollten, habe ich nach einem besseren gefragt. Es machte den älteren Frauen an der Rezeption schon viel Mühe, jedoch ließ ich nicht locker, denn es war ja mein Urlaub. Wir haben dann am Ende auch eins bekommen, wo wir unsere Koffer ausbreiten, bzw unters Bett schieben konnten. Immerhin etwas, daher eine Sonne als Bewertung.
Die Lage ist gut , wenn man mitten in Manhatten sein möchte. Zu Fuß haben wir alles erkundet und nicht einmal in 2 Wochen ein Taxi genommen! Es fehlen nur ein paar Lebensmittelgeschäfte in der Umgebung, aber sonst ist es wirklich einfach zu den schönen Punkten von New York hinzu kommen. Die U-Bahn Station ist zwar nicht direkt vor der Tür aber dafür ist es die Garand Central Station, und diese Station spiele schon in zahlreichen Filmen mit weil es einfach so schön innerhalb ist. Das muss man gesehen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Man kann das Fitnessstudio im Keller kostenfrei nutzen, was wir jedoch nie getan haben. Scheint aber ok zu sein innerhalb der Trainingsfläche. Auch ein Schwimmbad ist enthalten, jedoch nur ein kleines Recheck. Nichts besonderes.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |