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Corina (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Stylisches, neues Hotel mit schlechtem Management
1,0 / 6

Allgemein

Stylisches, neues Hotel aber mit sehr schlechtem Management und überfordertem, unfreundlichen Personal, Infrastruktur (Wellness, Buffet, Rezeption) viel zu klein für diese Menschenmassen. Leider keine Erholung, obwohl wir eigentlich zum Wellnessen da waren - rundum die Uhr jede Menge Kinder im Pool und in der Textilsauna. Es würde Baderegeln geben, die werden nicht kontrolliert. Der Wellnessbereich war für uns wie der reine Kindergarten, schreiende, toppende Kinder die ins Wasser springen und andere Leute anspritzen. Wir haben am Nachmittag trotz Schönwetter keine Liegen im Wellnessbereich bekommen, im Wasser kam es uns vor wie Sardinen. Buffetbereich ist ebenfalls viel zu klein, überall Schlangen und Menschen die Schulter an Schulter stehen - „sehr Coronakonform“


Zimmer
  • Eher gut
  • 1 Stern Abzug, da wir am 1. von 2 Tagen frieren mussten, Bad Fußboden eiskalt. Sehr stylisch eingerichtet- Standard-DZ mit gratis Kapselkaffee & Wasserkocher. 2. Stern Abzug: Zimmermädchen hat die dreckigen Gläser und Tassen nicht gereinigt oder ausgetauscht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kaltes BBQ-Buffet, kalte Spiegeleier zum Frühstück, keine großen Kaffeetassen beim SB-Kaffeeautomaten. Wir haben einen Kellner gefragt, ob es noch große Kaffeetassen gibt. Die Antwort war NEIN und ging sofort weg. Zur Erklärung: 4 von 6 Auswahlmöglichkeiten beim Automaten brauchen große Tassen. Die Frühstückssäfte inkl Wasser aus dem Automaten waren eiskalt. Am 2. Abend gab es ein Menü, hier waren beide Zwischengänge eiskalt, direkt aus dem Kühlschrank. Das einzig warme Gericht am Buffetabend war der Kaiserschmarren von Horst (Show-Cooking).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sehr schlechter Service, sowas haben wir in einem Hotel in Österreich/Deutschland noch nie erlebt. Wir waren am Anreisetag um 13 Uhr da, auch andere Reisende waren bereits um 12-14 Uhr da. Die Zimmer waren bereits gereinigt und das Hotel war nicht ausgebucht, dennoch haben sie alle erst um 16 Uhr das Zimmer beziehen lassen. Wir haben nicht verstanden, was ihnen ein leeres Zimmer und verärgerte Kunden bringen. Vor uns war ein Paar mit Baby und Hund, welche 9 Stunden Anreise hinter sich hatten, ihnen wurde angeboten 3h vorher ist Zimmer, wenn sie 75€ bezahlen. In allen anderen Hotels wo wir waren (ca 30-40 Stück) durften die Zimmer immer vor der angegeben Check-in-Zeit bezogen werden. 16 Uhr Check-in sehr spät, meistens 14-15 Uhr bei anderen Hotels, aber wie erwähnt, konnten wir sonst immer vor der check-in-Zeit ins Zimmer. Somit hat der Urlaub für uns schon schlecht begonnen. Auf Anfrage durften wir nicht einmal den Wellnessbereich benützen. Zudem grüßt das ganze Personal im Hotel nicht. Uns kommt es so vor, als wäre der Kunde nicht König, sondern der Gast eine Last. Thema Corona: Bei Anreise werden die Tests kontrolliert, danach den ganzen Aufenthalt nicht mehr. Im Buffet/Wellness/Rezeptionbereich stehen Personen dicht an dicht ohne Mindestabstand. Wir waren den ganzen Aufenthalt getestet. Beim Check-out mussten wir min 15 Minuten in der Schlange warten, da die Rezeption völlig überfordert war. Als wir endlich auschecken durften, war unser Test 5min abgelaufen, weil wir mindestens 15min in der Warteschlange warten mussten. Sie wollten unseren Test sehen, die unfreundliche Rezeptionistin machte einen Aufstand, weil er 5min abgelaufen war. Wir haben Ihnen angeboten, dass wir jetzt an der Rezeption nochmals einen machen, aber wir konnten ja für die Wartezeit nichts dafür. Sie war sehr unfreundlich und total überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwas außerhalb von Fieberbrunn, man braucht ein Auto um an die Ausflugsziele zu gelangen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corina
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Corina R., Danke für die ausführliche Schilderung Ihrer Erfahrungen in unserem Haus. Lassen Sie mich zu allererst sagen: Es tut mir von Herzen leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir sind nun mal kein ausgewiesenes Wellnesshotel und zur Ferienzeit von Gästen unterschiedlichsten Alters besucht, das macht uns allen hier im VAYA Fieberbrunn übrigens sehr viel Freude :) Selbstverständlich respektieren wir Ihre Erfahrungen aus anderen Hotels bezüglich früherem Check-in, hier bei uns ist es 16:00 und bei Vollbelegung sind die Zimmer erst dann bezugsbereit. Seien Sie versichert, unser Corona-Präventionskonzept funktioniert bis zum heutigen Tag für Gäste wie MitarbeiterInnen lückenlos und gesetzeskonform, dass wir Ihren abgelaufenen Test festgestellt und bemängelt haben, ist ein klares Indiz dafür. Sie haben die Bitte unserer Mitarbeiterin zu einer erneuten Testung im Übrigen lautstark abgelehnt, das sorgte dann bei anwesenden anderen Gästen für Irritationen. Wenn 50 Menschen zur selben Zeit auschecken, gibt es naturgemäss ein wenig Wartezeit, unsere kompetenten Damen und Herren an der Rezeption sind jedoch jederzeit in der Lage, damit umzugehen. Die Freundlichkeit unserer Teams wird zudem in vielen Bewertungsportalen besonders positiv erwähnt und das Grüssen gehört selbstverständlich einfach dazu. Die VAYA Gruppe hat noch 23 weitere Betriebe im Portfolio, darunter einige ausgewiesene Wellnesshäuser. Wir hoffen sehr, Sie in einem dieser Hotels zukünftig zufrieden zu wissen, bis dahin Alles Liebe Ihnen, Ihr Gastgeber Horst Fallosch, stellvertretend für das Team VAYA Fieberbrunn