- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Bungalowanlage ist sicher in die Jahre gekommen, jedoch kann man sagen dass sie sich zu all den anderen Hotelkomplexen in Can Picafort immer noch abgrenzt. Viel grün und schattenspendend. Uns gefallen keine Hotels welche mehr als 3Stockwerke haben, darum können wir dieses Hotel allen Familien weiterempfehlen die genauso denken. Entscheidend und als negativ zu bewerten ist die Lage am Pool. Am ersten Morgen beobachtete ich um 06:30Uhr bereits das Geschehen und war erschrocken was passierte. Trotz Beschilderung gegen Reservierungen und Absperrung durch Ketten, versammelten sich bis 08Uhr alle Handtücher auf den Liegen. Leider muss man dazu sagen dass die deutschen Gäste dabei keine Rolle spielten. Wiederum gab es Gespräche mit der Hoteldirektion und es wurde nach 2 weiteren Tagen ein striktes Verbot des Besetzen vor 9Uhr ausgesprochen und auch durchgezogen. Ein Team von 3-4 Leuten sorgte ab dem Tag dafür dass der Ansturm geblockt wurde. Verbesserung durchgeführt. Danke. Nächster Punkt ist das Rauchen, leider ignorieren manche Gäste das Rauchverbot im Poolbereich, die Bademeister kümmern sich nicht drum. Ich selber habe einen direkten Liegenachbarn darauf angesprochen und ziemlich doofe Blicke geerntet aber konnte das Einstellen des Rauchen damit erzielen. Leider nur für einen Tag, am nächsten Tag lag das Paar woanders und steckte sich wieder eine Zigarette an. Die Hoteldirektion muss das strenger kontrollieren. Traurig dass dies nötig ist, wo doch 95% Familien mit Kindern am Pool liegen und spielen. Gästeschnitt: 45% deutsch / 45% englisch / 10% spanisch-französisch-niederländisch-russisch . Ein letztes Mal muss ich die Respektlosigkeit mancher Gäste erwähnen, no rules.
Was soll ich schreiben, wir haben die negativen Bewertungen lange gelesen und fingen sogar das Zweifeln an. Zum Glück hatten wir bereits gebucht und wissen, dass wenn man 4Sterne Urlaub auf Mallorca bucht und auch nur soviel bezahlt - man kein 5Sterne Resort vorfinden kann. Wir haben ein Appartement zum Pool im ersten Stock bezogen, sicherlich eine ältere Möblierung und dennoch sauber und ausreichend groß. Die Betten haben uns, entgegen der Bewertungen, gut gefallen und luden zum Schlafen ein.
Das Essen im Restaurant entspricht einem 3-4 Sterne Restaurant in Spanien. Es ist geschmackvoll aber nicht zu umfangreich. Satt wird man auf jedem Fall und es gibt verschiedene Themenabende. Zum Thema Sauberkeit und Service habe ich schon was gesagt, jenes Thema habe ich auch mit der Direktorin - welche sehr nett und verständnisvoll ist - aufgenommen.
Der Service, tja - man kann ihn mit eher gut bewerten denn das vorhandene Personal ist sehr bemüht und zu den Stoßzeiten einfach überlastet. Da sollte die Hoteldirektorin dringend aufstocken um die Sauberkeit zu verbessern. Zu den ganzen negativen Bewertungen kann man sicherlich zum Teil zustimmen, jedoch sieht man hier auch die Ignoranz mancher Familien im Umgang mit Essen - Trinken und den Tischen. Benehmen will gelernt sein!
Die Lage ist eher ruhig und doch gute 20Minuten zu Fuß vom Ort entfernt, ok mit 2 Kindern an der Hand und 35Grad. Uns hat es nicht gestört, hatten einen Mietwagen direkt im Ort (Hipercar) gebucht und waren somit immer flexibel. Vom Hotel aus fährt ca. alle 30Minuten der Strandshuttle (kostenfrei) oder eben auch die „Eisenbahn auf Rädern“ gegen Gebühr. Wir hatten einen Transfer auf direktem Wege und waren in 45Minuten vom Flughafen im Hotel. Perfekter Transfer mit einem neuen TUI Reisebus. Ohne Auto kann man sich nur auf Can Picafort begrenzen, wobei es abends ein schöner lebendiger Ort ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Freizeitangebot über die Animation ist ausreichend gut. Für jeden ist was dabei. Das gesamte Team ist superlieb zu den Kindern und immer gut drauf. Die überwiegende Sprache ist allerdings englisch wobei 1-2 Animateure deutsch sprechen und verstehen. Shows am Abend in englischer Sprache. Auch da wünscht man sich bei 45% deutscher Gäste mal was in unserer Landessprache. Hinweis noch zum Fussball um 21Uhr, dringend drauf hinweisen dass das Flutlicht eingeschaltet wird. Es ist im August tatsächlich dunkel und die Verletzungsgefahr steigt. Der Platz ist ansonsten super, wenn auch leicht rutschig durch den Quarzsand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Oliver, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im FERGUS Club Vell Marí sowie für das wertvolle Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben trotz der Unannehmlichkeiten, die Sie erwähnt haben. Dafür möchten wir uns hiermit entschuldigen. Wir haben Ihre Anmerkungen bzgl. der allgemeinen Sauberkeit in unserem Restaurant, des Unterhaltungsangebots auf deutscher Sprache und des Rauchverbots im Poolbereich gut notiert, und werden sie an unsere Direktion weiterempfehlen, damit wir auf dieser Weise unsere Einrichtungen und Service verbessern können. In der Hoffnung, Sie wieder in Ca'n Picafort begrüßen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen vom gesamten Team, Susana Cuesta Customer Experience FERGUS CLUB VELL MARÍ