- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich will meine Bewertung abgeben, weil ich aufgrund der so vielen guten Rezensionen das Hotel gebucht habe. Es gibt hier aber so viele Minuspunkte und das Hotel würde ich nicht zweites mal buchen. Die Pools für Kinder sind sehr gut. Es gibt es auch viele Bäume (Schatten), was ich gut finde. DEr Spielplatz ist auch ok. In der Nähe des Hotels gibt es ein riesiger Spielplatz, nur zum empfehlen.
Einzige positive Sache ist, dass wir ein Appartement hatten und somit zwei Räume. Die Zimmer sind sehr alt, kaum zu glauben, dass ein Hotel so alte Einrichtung haben kann und das bei dem Hotel mit 4*. Wenn man reinkommt es stinkt (wie in einem Zimmer mit alten, holziger Einrichtung). Erstes mal habe ich so unbequeme Matratze gesehen. Normalerweise haben Hotels sehr gute Matratzen, manchmal bessere als zu Hause, ich mache mir nie Gedanken darüber. Jetzt waren sie so weich, dass ich dort nicht schlafen konnte. Letztendlich haben wir die Matratze rausgenommen und nur so einen dünnen Teil gelassen. Das Bad ist genauso alt und unmodern.
Es stimmt; niemand wird mit Hunger rausgehen, aber manchmal war das Essen wirklich miserabel. Man hat gesehen, dass die Gemüse aus Fertigpackungen kommen (z.B. Buttergemüse), oft war z.B. Zucchini warm gemacht, aber oft mit viel Fett. Oder Pommes zum Frühstück. Gebratene Kartoffeln mit viel Fett. Ich esse normalerweise auch viel Gemüse, aber dort hatte ich einfach Ekel. So viele Fliegen die bei den Salaten waren...Ich weiß nicht, wie andere Hotels das hinbekommen. Hier nach ein paar Tagen hat sich die Situation ein bisschen verbessert, weil sie Gläser mit Wasser und Essig hingestellt haben, um diese Mücken zu fangen... Die Süßigkeiten (Kuchen) waren meistens gut, weil ich das oft gegessen habe, nachdem ich nichts "normales" gefunden habe. Beim Frühstück war ein Koch, der Eier gebraten hat, aber alle nach der gleichen Weise und es wurde massenweise gebraten und nicht nach Wünschen gefragt. Es gab Probleme mMn mit Backware; die MiniBrötchen waren sehr oft so hart, das konnte man gar nicht beißen. Für Kinder oft zu hart. Es gab ziemlich oft Meeresfrüchte. Das Service im Restaurant hat schnell alles aufgeräumt.
Animationsteam war gut, obwohl die Minidisco mehr Abwechslung haben könnte. Die Animationen finden jeden Tag statt, was gut ist, in anderen Hotels gibt es an Sonntagen meistens nichts (Ruhetag). Der Pongus, den Kinder lieben war vielleicht 1-2 mal auf der Bühne (unser Aufenthalt war ca. 2 Wochen). Ich verstehe auch nicht warum so selten, wenn es "Gesicht" des Hotels ist? Das Reinigungsteam war in Ordnung, aber normalerweise (in anderen Hotels) wird umfangreicher geputzt (Sachen zusammenschieben, sodass man sofort sehen kann, dass es hier jemand gereinigt hat, jetzt haben sie sich eher darauf konzentriert nur die Handtücher zu wechseln oder Müll mitnehmen). Die erste Woche war nervig, dass das Reinigungsteam ganz spät gekommen ist (nach 16Uhr). Barkeeper meistens gut und sehr nett, aber dann nach ein paar Tagen war der Wechsel und plötzlich wollte mir niemand ein Cappuccino machen, sondern sie wollten extra Geld dafür, was mich bei 4* Hotel all inklusive etwas geschockt hat. Als Pluspunkt ist , dass sie Alkoholfreies Bier haben und man muss dafür nicht extra bezahlen. Was ich dazu noch sagen kann; beeindruckend war, dass die Servicekräfte kein "Verlangen" nach Trinkgeld hatten. Die Dose stand diskret und jeder konnte geben, wieviel er wollte und die haben nicht unter den Gästen differenziert.
Das Hotel befindet sich eher abseits, zum Strand ca. 20 Gehminuten. Gegenüber befindet sich ein LIDL gibt. Bis zur Stadt sind auch ca. 20 Minuten. Falls jemand ein Corona Test machen lassen muss empfehle ich einen Ausflug in die Stadt, wo man den Test für 30 € machen kann. Im Hotel wollen die 45 € dafür haben!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Miniclub war gut, andere Aktivitäten haben wir nicht in Anspruch genommen. Allerdings was ich sehr schlecht finde ist die Lautstärke in dieser Hotelanlage. Ich kann das nicht verstehen, warum die Musik immer so laut ist, als ob man in einem Party- und nicht in einem Familienhotel wäre. Man kann doch Musik laufen lassen mit angenehmer Lautstärke und nicht so, dass man sich nicht normal unterhalten kann. Das gleiche war auch bei der Animationen - als ob es dort tausende Menschen wären und fast jeder taub wäre. Ja man kann taub werden - eben nach dieser Lautstärke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gäste |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenhalt in unserem FERGUS Club Vell Marí und für Ihr Feedback bei Holidaycheck. Es tut uns Leid zu hören, dass unser Hotel dieses Mal Ihre Urlaubsansprüche nicht erfüllt hat, insbesondere wg. des von unseren Zimmern gemachten Eindrucks, der Gemütlichkeit unserer Betten sowie wg. der täglichen Zimmerreinigung und der allgemein lauten Atmosphäre. Wir haben Ihre wertvolle Kommentare gut notiert, und werden sie an unseren Abteilungsleiter und Management weiterleiten, damit unsere Einrichtungen und Service verbessert werden können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Susana Cuesta Customer Experience FERGUS CLUB VELL MARÍ