- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Allgemein könnte es wirklich ein gutes Hotel sein, wenn man sich mehr dem Gast widmet und seine Sparmaßnahmen dem Gast nicht all zu deutlich spüren lässt. Uns fehlte das gewisse Urlaubsflair, die Freundlichkeit, und dass man als Gast herzlich willkommen ist. Das Hotel war gut besucht. Hauptsächlich von Deutschen und Franzosen in jedem Alter. Insgesamt eine gute Mischung, die sich alle zu benehmen wussten. kurz noch ein paar Tipps für 1. Besucher, die Bularien bereisen wollen postiv: - insg. gutes Preis-/ Leistungsverhältnis außerhalb der Hotelanlagen. (Getränke, Speisen, Shopping) -schöne und saubere Umgebung rund herum, nur die Palmen fehlen noch zum Urlaubsflair - Händler belästigen einem nicht, und man kann in Ruhe shoppen negativ: - Geld wechseln ist eine Katastrophe. Geldwecheselstuben betrügen beim Kurs. Angepriesen wird 1Euro=1,95 Leva. im Stübchen hinterm Rücken steht dann aber der richtige Kurs, der dann 1,56 Leva beträgt. Und an den offiziellen Banken steht man ewig zum wechseln an. - deutlich überteuerte Liegenpreise am Strand!!!! - Taxifahrer überteuern ihre Preise. Hinzu nach Varna 15 Euro und Rückfahrt 10 Euro! Also Preis vorher aushandeln.
Unser Zimmer lag im 6. Stock mit seitlichem Meerblick. Der Blick war fantastisch. Aber leider nicht zu empfehlen, genau gegenüber befindet sich eine Bar, die bis nachts um 4 Uhr dauerhaft die Umgebung mit schlechter Technomusik beschallt. Man ist fast aus dem Bett gefallen und es nervte! Ein Zimmerumzug wurde uns trotz Bitten 2 Tage verwehrt. Am 3. Tag ging es uns schlecht und wir wollten nur unsere Ruhe haben, und blieben im Zimmer ohne weitere Diskussionen. Insg wirkte das Zimmer klein, aber ausreichend. Bad war modern, nur beim duschen spritze man alles nass. Balkon deutlich zu klein, es war eher eine schmale Nische. Kühlschrank und Fernbedienung waren defekt. Die Putzfrau sorgte täglich für ein reines Zimmer und frische Handtücher. Sie machte ihre Arbeit gut. Positiv war, dass man auch im Zimmer guten und kostenlosen WLAN Empfang hatte. Schade nur dass die Rezeptionisten einem nicht selbstständig auf kostenloses WLAN hinweisen und einem den Zugangscode erst auf Nachfrage aushändigen.
Das All inklusive Angebot beschränkte sich darauf möglichst kostengünstig die Gäste abzuspeisen. Irgendwie ist man schon satt geworden, aber appetitlich war es nicht wirklich z.B. Hühnchen wurde am Grill 1 Minute angebraten und dann von innen roh angeboten. Was uns sehr ärgerte war, dass im Restaurant ausschliesslich Automatengetränke angeboten wurde. Die Bar hatte geschlossen, und da es kein Getränkeservice gab, musste man ständig selbst aufstehen um sich an der Lobbybar ein Getränk zu holen. Man sollte sich nicht kleinlich haben, aber gute Gästebetreuung war das nicht wirklich. Zudem schien das Hotel gut besucht gewesen zu sein, und an jeder Bar war nur ein Baarkeeper beschäftigt, was desöfteren zu einer langen Warteschlange führte. Da wir uns eine Magen Darm Infektion eingefangen haben, nutzen wir nur 3 Tage unser All-in. Wir konnten weder das Essen noch die übersüße Cola/ Sprite noch sehen und bevorzugten es uns alleine zu versorgen,
Irgendwie fehlt in diesem Hotel der gewisse Charme. Man hatte nicht das Gefühl sich willkommen zu fühlen. Das Personal war nicht unfreundlich, aber auch nicht freundlich. Man machte eben stupide seine Arbeit. Es gab kein Lächeln oder ein freundliches Wort. Mit Ausnahme der Putzfrau, die uns sogar zum Abschied noch hinterherwinkte.
Das Kaliakra Hotel befindet sich in bester Lage. Wirklich nur durch eine Uferpromenade vom gut gepflegten Sandstrand entfernt. Da man pro Tag am Strand 15 Euro für 2 Liegen+ Auflage und einen Schirm bezahlen muss!!!!!, kann man sich dieses Geld bequem sparen und schnell wieder zur Liege zum Pool huschen. Die Shopping Promenade/ Partymeile ist fussläufig gut und schnell erreichbar. Lädt zu abendlichen Spaziergängen ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man am Pool lag, fühlte man sich wie eine Sardine - dicht aneinander gepresst. Wir beobachteten aber dass die anderen Hotels auch nicht anders waren. Insgesamt schienen die Liegen auszureichen, ohne ständiges Handtuch reservieren. Was mir aber fehlte waren die zu wenigen Sonnenmöglichkeiten am Nachmittag. Es gab nur eine Reihe liegen, die nachmittags der Sonne ausgerichtet waren, und die waren sehr begehrt. Liegen und Schirme waren ok. Nichts besonderes, aber auch nicht defekt. Animation nutzen wir nicht. Positiv anzumerken ist aber, dass einem die Animateure nicht aufdringlich nervten und ein Nein akzeptierten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jeannine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Jeannine, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir sind sehr enttäuscht, dass es Ihnen bei uns nicht wohl gefühlt haben. Dies ist sehrschade, denn für uns ist es das Wichtigste, dass unsere Gäste sich wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen. Zu Ihren Aussagen möchten wir gerne, wie folgt, Stellung nehmen: Unsere Mitarbeiter sind stets bemüht neben Ihrem grossen Pensum an Arbeit zu allen Gästen gleichermassen freundlich zu sein. Vor jedem Abendessen werden alle Gäste am Eingang des Restaurants von Restaurantmitarbeitern und dem Anmationsteam, bei Themenabenden mit einem Aperetif, persönlich begrüsst. Leider ist es nicht immer möglich mit einem Gast eine längere Konversation während der Servicezeit zu führen, aber es wird sich bemüht zu jeden Gast freundlich zu sein und ein paar Worte zu sagen. Oft sind leider die Fremdsprachenkenntnisse unserer Servicemitarbeiter nicht ausreichend, um eine tiefergehende Konversation zu führen. Dafür stehen Ihnen die Rezeption, Management und der lti Concierge zu jeder Tages-und Nachtzeit zur Verfügung. Alle Bars sind während der Servicezeiten geöffnet und mit mindestens einer Person besetzt. Die Lobbybar ist in den Stosszeiten (Servicezeiten) mit mindestens 2 Personen besetzt. Das All Inclusive Konzept ist ein Selfservice Konzept und wird in jedem All Inclusive Hotel so gehandhabt. Getränkeservice wird Ihnen bei Halbpension geboten. Da Sie in Ihrer Bewertung weitestgehend anonym bleiben und wir Ihren Namen so nicht in unserem System auffinden können, ist es uns nicht möglich bezüglich Ihres Zimmers und den damit zusammenhängenden Kritikpunkten eine Stellungnahme abgeben, da die Nachvollziehbarkeit nicht gegeben ist. Bei der Hotelausschreibung im Katalog, Internet und beim Check-In im Hotel erhaltenen Infoblatt werden Sie darüber informiert, dass WLAN im Zimmer und in der Lobby kostenfrei zur Verfügung steht. Aus Gründen der Nichtnachvollziehbarkeit Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel können wir nicht individuell auf Ihre Punkte eingehen, sondern können Ihnen nur die gegebenen Fakten schildern. Wir würden uns sehr freuen, Sie als Gäste unseres Hotels begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse vom Goldstrand, Ihr lti Kaliakra Palace Team