Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gewollt, aber nicht wirklich gekonnt
3,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotelzimmer hatte einen etwas aufgemotzten 70-er Jahre Standard (Toilette, Bade-Duschkombi, Plastikwaschbecken) auf 3 qm, für ein 4-Sterne Hotel völlig inakzeptabel. Die Matrazen in den Betten waren eine Qual für den Rücken, die Couchgarnitur auf dem Zimmer speckig und unbequem. Der Teppichboden im Speisebereich wies zahlreiche Flecken auf und kann insgesamt als verdreckt bezeichnet werden, beim Speisenangebot wurde viel Resteverwertung betrieben. Das Frühstück war vielfältig, aber nicht immer appetitlich und in vernünftiger Weise angerichtet (warme Säfte, verfärbte Wurstscheiben, ..). Einzig das Abendmenü wußte zu überzeugen. Die nachmittägliche Jause war soweit i.O., ärgerlich war, das Kaffee gesondert bezahlt werden mußte (kenne ich auch anders aus einem anderen Wellnesshotel). Die Getränke waren insgesamt überteuert. Der neue Wellnessbereich (eröffnet vor ca. einem halben Jahr) ist ansprechend, schade, dass die restliche Hotelausstattung hier nicht mithalten kann. Das Personal ist freundlich und bemüht, insgesamt stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis im Kristall-Hotel aber m.E. nicht (überteuert!), die vorab von mir gelesenen Hotelbewertungskommentare finde ich weitestgehend unzutreffend und zu euphorisch. Schulnotenmäßig würde ich allenfalls eine 3 für dieses Hotel vergeben, das - wenn man die Werbung in eigener Sache berücksichtigt - seinem Anspruch nicht gerecht wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christoph, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren! Für Ihre Rückmeldung wollen wir uns bedanken - auch wenn wir sehr bedauern, dass Ihr Urlaub Ihnen nicht die gewünschte Erholung brachte und Sie nicht zum Entspannen kamen. Es freut uns sehr, fast 100 Prozent unserer Gäste glücklich machen zu können - und soeben unter die Top 25 Hotels von Österreich gewählt, das Certificat of Excellence erhalten und auch als HolidayCheckTopHotel 2013 ausgezeichnet worden zu sein. Freilich nehmen wir auch eine so völlig aus dem Rahmen fallende Rückmeldung ernst. Wir bedanken uns auch bei Ihnen für die aufgewendete Energie und Zeit. Dass Sie u.a. das Kulinarium nicht komplett überzeugte, tut uns sehr leid. Normalerweise fallen wir auf als Service-orientiertes Hotel mit exzellenter Küche - und sind nicht zuletzt dafür mit Hotel Awards ausgezeichnet worden. Doch lassen Sie uns einfach Ihnen von Herzen wünschen, dass Sie ein Urlaubshotel finden, das Ihre Zustimmung erhält. Wir freuen uns, so viele unserer Gäste in allen Belangen begeistern zu können und senden freundliche Grüße vom Achensee Adi Rieser und das Kristall-Verwöhnteam