- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Hotel Kristall Pertisau Achensee Schade, es hat doch ein paar Dinge, die nicht ganz rund sind hier. Auf jedem Stockwerk ist neben dem Lift der Staubsauger gut sichtbar parkiert, wenn er denn nicht gerade in Gebrauch sind. Die Behandlungen im Spa sind praktisch ausnahmslos alle kürzer als angegeben, da man meist 10 Minuten warten muss, daher die Behandlung später als vereinbart startet, aber dann nicht um diese Zeit länger dauert. Ein absolutes „No-Go“ in unseren Augen. Sogar das Honigmilchbad, welches mit einer Dauer von 30 Minuten auch mit rund 10 Minuten Verspätung startete, wurde um diese Dauer verkürzt, d.h. dass nach 20 Minuten der ganze Spass schon wieder zu Ende war. Das Essen ist gut, nicht ausgezeichnet aber gut. Zum Frühstück hat es alles, ausser am 3. Tag war auch die Salami ein wenig hart (schade). Was weiter stört ist, dass sich zur Jausenzeit am Nachmittag viele Gäste im Bademantel im Essenbereich aufhalten und man kann sich nirgends setzten, ohne dass man auf Personen mit Bademantel starren muss. Bei allem Verständnis dafür, dass es ein Wohlfühlhotel ist und wir die Gäste verstehen, welche keine Malzeit auslassen wollen und danach sofort wieder ins Spa gehen wollen, aber man könnte vielleicht getrennte Bereiche einrichten, da es durchaus auch Gäste wie wir gibt, die es wenig appetitlich finden, im bei Kaffee und Kuchen nackte Menschen in Bademäntel anschauen zu müssen. Schade auch dass das Putzpersonal keine Uniform trägt, sondern in normalen Kleidern anzutreffen ist. Es war immer schön in Österreich, dass die Traditionen aufrecht erhalten werden und das Hotelpersonal dementsprechend gekleidet ist. Freundlichkeit war zwar da, aber wir waren doch schon in vielen anderen österreichischen Hotels, daher wissen wir, es geht auch noch ein wenig besser. Es wird halt erwartet, weil Gastfreundschaft in Österreich immer GROSS geschrieben wird und als eines der freundlichsten Hotelländer gilt. In unserer Suite waren die Matratzen vom Bett schon über den Zenit hinaus, das heisst sie waren schon recht „durchgelegen“. Zudem ist das Badezimmer für eine Suite umverhältnismässig klein und man konnte sich kaum zu Zweit darin aufhalten. Ein weiteres No-Go ist zudem die Sauberkeit im Fitnessraum. Dieser wurde von uns täglich genutzt und eine Reinigung des Bodens konnte nicht festgestellt werden. Schade auch, dass es dort weder Handtücher gibt, noch ein Wasserspender. Zwar gab es Wasser, aber lediglich in einem eher kleinen Wasserkrug, welcher noch nicht einmal regelmässig aufgefüllt wurde. Etwas erstaunt waren wir auch ob dem „Kabelsalat“ beim Flatscreen in der Suite. Sehr kleiner und wenig einladender Aufenthaltsbereich rund um die Rezeption. Alle aufgeführte Kritik mag jede für sich nicht tragisch erscheinen, in der Summe jedoch mag es für ein Hotel dieser Sterne- und Preiskategorie nicht zu überzeugen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum SkiliftGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im März 2016 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Beaver |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Beaver, vielen Dank auch Ihnen, dass Sie unsere Gäste waren - und für die aufgewendete Zeit, unser Kristall aus Ihrer Sicht zu schildern. Dass unser 4-Sterne Hotel Sie nicht komplett überzeugen konnte, tut uns sehr leid. Gerade das "Rundum-Stimmige" unseres Verwöhnhotels wird in der Regel von unseren Gästen geschätzt und gelobt. Dass Sie es anders empfanden, bedauern wir. Ihre Einschätzung unserer Küche als "gut" ist für Ihren Geschmack dann sicher zutreffend. Über Geschmack läst sich bekanntlich (nicht) streiten - und uns freut, das fast 100% unserer Gäste die Kristallküche als *weit überdurchschnittlich gut* - als hervorragend genießen. Zu den Reinigungs-Gegenständen, die Sie wahrnehmen: Es stimmt, wir legen sehr viel Wert auf Sauberkeit und unsere netten Putzdamen sind, wie Sie recht bemerken, mit ihren Gerätschaften im Haus unterwegs, um unserem eigenen hohen Anspruch an Sauberkeit gerecht zu werden. Selbstverständlich wird jeder Raum unseres Hauses (inklusive Fitness-Raum) täglich gereinigt. Zum Granderwasser-Krug: Es stimmt, die frische Karaffe ist recht klein - wird aber zum einen regelmäßig aufgefüllt. Und unsere Gäste erfrischen sich im Übrigen sehr gern auch drei Meter entfernt an einer der im Haus mehrfach vorhandenen Granderwasser-Quellen - oder bedienen sich nach Belieben an der Teebar der Wellness-Alm. Zur Kleiderordnung zur Nachmittagsjause: Ja, Sie haben recht - das Thema ist uns bekannt. Momentan suchen wir nach einer alle Beteiligten glücklich machenden Lösung. Denn, wie Sie schreiben: Viele Gäste lieben das entspannte "Nachmittags-Wellness-Ambiente - manch andere sind irritiert ob des Stil-Bruchs. Dass *all* unsere Gäste gepflegte Abend-Garderobe bei den Menüs schätzen, lässt vielleicht einfach entspannt gemeinsam an der Bar anstoßen ... und ruft zu wechselseitigem Verständnis auf. Lieber Beaver, wir hoffen, Sie konnten doch auch recht viele schöne Kristall-Erinnerungen mitnehmen. Beste Grüße in die Schweiz aus Tirol Adi Rieser und das gesamte Team vom Verwöhnhotel Kristall

