- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt schön am Ortsrand von Pertisau. Von dort kann man wunderbare Wanderungen machen oder sich einfach nur im sehr vielfältigen Wellnessbereich erholen. Das Essen ist wunderbar und lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Zimmer war gemütlich und modern eingerichtet. Der Eingangsbereich vor dem Badezimmer war gefliest, der Rest mit Teppichboden ausgelegt. Das Badezimmer und die separate Toilette waren hell und freundlich. Das Zimmer war sehr sauber und es gab jede Menge Verstaumöglichkeiten in 3 Schränken und 1 Kommode.
Der Gastronomiebereich ist in lauter kleine Stuben unterteilt. Am ersten Abend kann man aus den freien Tischen auswählen und dieser Tisch ist fest für Frühstück und Abendessen reserviert. Beim Mittagssnack herrscht freie Platzwahl. Beim Frühstück wurde schon das Menü des abends in der "Morgenpost" vorgestellt und man hat schon in der Früh ausgewählt, was man Abends essen möchte. Das fand ich eine wunderbare Idee, da dadurch in der Küche nur die Lebensmittel besorgt werden, die nötig sind und weniger Lebensmittel weggeworfen werden. Das Essen war extrem gut und es gab jeden Abend 5 verschiedene Hauptgerichte zur Auswahl. Auch war immer ein Salat-, Käse- und Eisbuffet aufgebaut. Die Kellner waren sehr nett, auf Anfrage haben wir sogar auch nochmal ein zusätzliches Hauptmenü bekommen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich und vielfältig, es gab frische Säfte, Müslis, Brotauswahl, Wurst- und Käseplatten, verschiedene Joghurts und auch frische Omeletts nach Wunsch.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und hat uns bei allen Fragen und Anliegen (Wanderkarten, Leihräder) schnell weitergeholfen. Wir haben extra Kissen bestellt, die auch sofort gebracht wurden. Die Atmosphäre ist familiär und freundlich, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Hotel liegt am Ortsrand von Pertisau und ist einfach zu finden. Vor dem Hotel gibt es kostenlose Parkplätze. Die Lobby und der Restaurantbereich sind gemütlich und sehr freundlich eingerichtet. Vom Hotel aus ist man in wenigen Minuten am Achensee, den man zu Fuß oder mit dem Rad teilweise umrunden oder mit dem Schiff befahren kann. Auch für Wanderungen ist das Kristall ein guter Ausgangsort. Es gibt rund um den Achensee viele schöne Wanderwege.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist in lauter kleine Bereiche unterteilt was es am Anfang es etwas schwierig macht, sich zu orientieren. Nach kurzer Zeit hat man aber Alles erkundet und entdeckt und findet sich sicher zurecht. Die 8 verschiedenen Saunen und Kabinen lassen wirklich keine Wünsch offen. Im Saunagarten gibt es auch einen kleinen Naturbadeteich. Das Hallenbad ist lauschig und gemütlich, mit römischen Dekorationen und gedämpften Licht. Im Freien gibt es ein kleines aber sehr modernes, beheiztes Sportbecken. Wir haben zusätzlich eine Stunde Floating in der Solegrotte gebucht. Es war ein herrlich entspannendes Erlebnis im warmen Salzwasser mit Sternenhimmel und Unterwassermusik. Im Hotel gab es täglich ein vielfältiges Angebot von geführten Wanderungen und Sportkursen wie Faszientraining und Yoga. Wir haben aber an keinem Kurs teilgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Kerstin, ganz herzlichen Dank für den netten Besuch - und das so schöne Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich in der familiären Kristall-Atmosphäre sehr wohlgefühlt haben. Ihre so ausführliche, aufmerksame Beschreibung alle Bereiche unseres Hauses schätzen wir sehr und wir danken Ihnen herzlich für die Zeit und die Mühe - und die Aufmerksamkeit, alles vor Ort wahrzunehmen! Besonders viel bedeuten uns die Komplimente für unser "sehr zuvorkommendes, freundliches" und Ihr Lob für die "extrem gute" Küche. Dass der Dreiklang Bewegen, Wellnessen und Genießen so erholsam war, ist schön zu lesen. Und es ist natürlich perfekt, dass auch das Floating in der Solegrotte und das Aktivprogramm zum Entspannen beitrugen. Liebe Kerstin, DANKE für die so herzlichen, detailgenauen Zeilen. Es wird uns eine besondere Freude sein, beim nächsten Besuch Ihrem schönen Kristall-Bild gerecht zu werden! Bis dahin wünschen wir alles Gute und senden sonnige Grüße vom Achensee Ihr Gastgeber Adi Rieser und das gesamte Kristall-Verwöhnteam