- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel liegt am Wald in einer Senke und ist von Nachbarhotels umgeben, alles beengt. Derzeit Baustelle durch Erweiterungsbau vom Hotel nebenan (Lärm, Sichtbeeinträchtigung vom Zimmer und Balkon durch Blick auf mehrere Kräne und Bauarbeiten etc.). Der Rohbau grenzt direkt an einen Teil der überdachten Terrasse vom Hotel Kristall. Beeinträchtigung durch Blick auf Beton und dazu Baulärm von 8 - ca. 19 Uhr. Leider vom Hotelmanagement vor Anreise kein Hinweis auf die Beeinträchtigungen. NACH Reklamation Preisnachlass erhalten. Andere Gäste erhielten als Ausgleich einen Wellnessgutschein für nächsten Besuch.
"Verwöhn"doppelzimmer: Doppelzimmer zu sagen hätte gereicht. Vom Hotelflur ging es direkt durchs Bad ins Zimmer - keine Tür zwischen Bad und Zimmer. Teppich im Zimmer sowie auf dem Balkon nur guten Gewissens mit Schuhen zu begehen. Mobilar in die Jahre gekommen. Stauflächen ausreichend vorhanden. Für diese Zimmer ist der Preis zu hoch. Es gibt im Kristall bessere Zimmer, die den Titel Verwöhnzimmer verdient haben, heißen dann aber gleich Superior oder Suite. Diese kosten dann aber auch wesentlich mehr. Sind in vielen Hotels in Österreich gewesen die "nur" 4 Sterne ohne Superior hatten und bei denen Preis/Leistung in Größe und Ausstattung bei den Zimmern besser gestimmt haben. Wir haben durch 4 Sterne Superior zimmermäßig mehr erwartet.
Das Abendmenue ist sehr gut. Sehr schmackhaft und schön angerichtet. Getränkepreise überhöht, daher nur 4 Sterne. Die Unterteilung in verschiedene Stuben ist sehr schön. Man konnte sich den Tisch zu Beginn auswählen.
Bei manchen Servicekräften wirkte Freundlichkeit aufgesetzt, bei anderen kam diese natürlich rüber. Auch der Hotelchef wirkt steif. Am Anreisetag wird durch ihn dem Gast verschiedene Tische zur Auswahl angeboten. Dies auch sehr kühl und unverbindlich. Kennen wir von anderen Hotels besser. Da werden einmal in der Woche z.B. am Sonntag alle neu angereisten Gäste durch Hotelleitung begrüßt und auf Programm etc. hingewiesen. Gäste und Hotelleitung lernen sich kennen und kommen in Kontakt . Im großen und ganzen lief im Service alles rund. Zweimal war das Fischbesteck nicht eingedeckt sowie Abfallbehälter fehlte an manchen Tagen in unserer Stube beim Frühstück. Bei Abreise Hinweis von uns, dass unter der Bank der Nebentische seit 8 Tagen! Besteck, Kugelschreiber und Weinkorken liegen.
Guter Ausgangspunkt für Wanderungen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Saunalandschaft durch die verschiedenen Bereiche schön. Da wir schönes Wetter hatten, waren wir meistens draußen zum Wandern. Bei schlechtem Wetter könnte es bestimmt eng werden. Gartenanlage beengt. Besonders positiv hervorheben möchten wir die Bergwanderführerin Gabi. Sie ging auch bei geringer Teilnehmerzahl motiviert los. Als nur mein Mann und ich angemeldet waren hat sie auf meinen Wunsch hin eine nicht so schwierige Tour gemacht. Ausgeschrieben war eine andere Tour. Sehr angenehme herzliche junge Frau! Abendprogramm in der Bar haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marita |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Marita, zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen - wenn auch kritischen - Worte. Wir bedauern, dass Ihnen Ihr gewähltes Zimmer nicht zusagte. All unsere Zimmer wurden renoviert oder sind neu – und wir bieten im Kristall 13 verschiedene Kategorien an. Dass die gebuchte günstigste Kategorie unseres Hauses nicht Ihren Vorstellungen entsprach, tut uns sehr leid. Grundsätzlich ist unsere ehrliche Motivation, jeden einzelnen Gast in unserem Haus zu begeistern. Dazu werden wir auch jede berechtigte Kritik ernst nehmen als konstruktives Feedback aus Gästesicht und verstehen sie als Chance, uns zu verbessern. Zum Thema Service und Freundlichkeit möchten wir anmerken, dass herzliche Gastlichkeit als eine der herausragenden Stärken unseres Hauses wahrgenommen wird - wie Sie anhand von Hunderten bisherigen Bewertungen feststellen können. Sollte uns bei Ihnen ein Fauxpas passiert sein, wollen wir uns bei Ihnen natürlich herzlich entschuldigen. Nicht ganz nachvollziehbar ist uns auch Ihre schlechte Punktevergabe unseres Aktivangebots, dass Sie doch in durchweg in Ihren Zeilen loben. Wir bedanken uns, dass Sie unsere feine Küche lobend als sehr gut und schmackhaft erwähnen konnten. Liebe Frau Marita, vielleicht wollen Sie unserem Kristall nach Abschluss der Bauarbeiten im Nachbarhotel (für die wir nun einmal nichts können) eine zweite Chance geben. Es würde uns freuen! Beste Grüße aus dem sonnigen Pertisau Ihr Gastgeber Adi Rieser und das Kristall-Verwöhnteam