- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses altehrwürdige Hotel liegt mitten in Interlaken und ist durch seine prominente Lage nicht zu übersehen. Schon bei der Ankunft erkennt man, die Ausstrahlung, die dieses Hotel besitzt. Die alte Struktur wurde wunderschön erhalten und die Anbauten bzw. Renovationen fügen sich stimmig in das Bild ein.
Unser Superior Doppelzimmer war sehr schön, gediegen und modern eingerichtet. Alle Details stimmten. Die Boxspring Betten waren sehr bequem, aber ....! Als Paar hätte ich erwartet, dass die beiden Einzelbetten miteinander verbunden sind. Eine falsche Bewegung und man liegt im Graben zwischen den Betten auf dem Boden. Das Badezimmer war modern, hell und sehr sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht. Aber: der Föhn war nicht gereinigt, hatte Flecken von Haarlack usw. und Haare der Vorgänger. V.a. in Corona-Zeiten ein No-Go
Das war leider die grosse Enttäuschung unseres Aufenthaltes! Wir hatten einen Tisch in der neu gestalteten "La Terrasse Brasserie" reserviert und hatten uns auf eine kulinarische Offenbarung gefreut. Vielleicht haben wir das Restaurant Konzept falsch verstanden aber "Militärkäseschnitte", "Tomatenspaghetti" und "Hamburger" hätten wir in einem 5-Sterne Hotel Restaurant nicht erwartet. Durch das neue Restaurantkonzept hat sich die Speisekarte extrem verändert. Leider keine Gourmet-Küche sondern nur noch "Einfach". "Simple but outstanding"....? Das Essen wurde auf den Tellern nicht präsentiert! Z.B. der Baby-Blattspinat mit Trüffeln war einfach in einem Suppenteller aufgehäuft. Nicht schön drapiert, keinerlei Deko. Unser Hirschpfeffer mit Spätzle, Rotkraut, Rosenkohl und Marroni war leider auch nur unterer Durchschnitt. Der zu kleine, dunkle Teller (der für mich wie ein grosser Suppenteller aussah) war zu überladen. Das Fleisch sehr faserig, der Rosenkohl fast roh und die Marroni nur aus dem Wasser gezogen. So leid es mir tut, ich habe in mancher Betriebskantine besser gegessen. Dazu kam noch der Service. Wir stimmten den Abend ein mit einem Glas wunderbarem Champagner und bestellten ein Glas Weisswein zum Salat. Als der Salat serviert wurde, mussten wir zuerst nochmals nachfragen, wann der Weisswein kommt. Es war sehr dunkel im ganzen Restaurant, keine Tischtücher und nur dunkles Geschirr, das keine richtige Präsentation der Speisen zulässt. Wenn schon Brasserie und Strassenkaffee-Stile, dann sollten aber auch die Preise entsprechend angepasst werden. Beim Frühstück gab es dann das nächste Debakel! Wir wurden sehr nett empfangen und zu einem Tisch begleitet. Die Qualität und die Auswahl der Speisen war fantastisch und wir wollten diesen Brunch nach der Nachtessen-Enttäuschung geniessen. Das La Terrasse war max. halb voll, doch wir mussten uns nach einigen Minuten bemerkbar machen, damit wir unseren Tee bestellen konnten. Auf unserem Tisch waren noch unsere vollen Tassen und Krüge als wir einen 2 Teller holen gingen. Als wir nach ein paar Minuten zurückkamen, war alles weggeräumt und ein anderer Gast sass an unserem Tisch! Zum Glück fanden sie für uns einen anderen Tisch, sonst wären die warmen Speisen kalt gewesen. Wir mussten also unseren Tee wieder neu bestellen und ihn frisch ziehen lassen. Bis dahin hatten wir allerdings bereits fertig gegessen. Als Entschuldigung wurde uns dann ein Glas Champagner offeriert, dass wir an der Hotelbar genossen haben.
Alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und freundlich. V.a. im Spa Bereich fühlte man sich sehr willkommen. Die Aufmerksamkeit des Restaurant-Personals liess etwas zu wünschen übrig. Wir waren jetzt in der Zwischensaison und haben uns überlegt, wie das wohl funktioniert, wenn das Haus voll ist.
Mir hat v.a. die Ausstrahlung das Hotels gefallen. Man fährt dem Park entlang und sieht es erhaben auf der anderen Seite des Parks stehen. In der Nacht strahlt es voller Würde und Eleganz. Die Inneneinrichtung hat mich durch die vielen schönen und passenden Details überrascht. Ein Billard-Zimmer mit vielen Büchern in der einen Ecke, eine ruhige Sitzecke in der andern. Man fühlt sich sehr wohl im Jungfrau-Viktoria. Die Anreise mit dem PKW war sehr einfach und die Tiefgarage bietet genügend Platz. Auf Wunsch wird das Auto auch vom Portier parkiert bzw. vorgefahren. Das Hotel ist sehr weitläufig aber man findet sich sehr gut zurecht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben sowohl den öffentlichen Spa Bereich wie auch den Wellnessbereich genutzt und waren begeistert! Die 90 minütige Massage war ein Traum. Die Atmosphäre im Behandlungszimmer sehr angenehm. Das Licht, die Musik, die Düfte alles hat gepasst. Die Therapeutinnen waren äusserts kompetent und wussten genau was zu tun ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |