Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Viola (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 1-3 Tage • Stadt
Corona - eine Ausrede für alle Mißstände?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Historisches Haus in guter Lage am Karlsplatz. Superior -Zimmer in optimaler Größe und guter Einrichtung. Erster Eindruck positiv.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auch wenn das Zimmer gut ausgestattet war - von mir gibts nur drei Sterne, denn Sauberkeit ist wichtiger als die Größe.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wenn ich hier die Gastronomie bewerte, bewerte ich nicht das Restaurant, sondern das Frühstück. Leider gibts auch hier kein positives Feedback. Samstag/Sonntag - Massenabfertigung - Fehlende Eier / fehlende Tassen / keine Butter / Rührei: Pampe aus dem Tetrapack..... Teilweise sind Tische weiß eingedeckt - bei den anderen werden nicht mal die Krümel des Gastes vorher ordentlich beseitigt. und man muss sich erst selbst Besteck und Tassen organisieren. Was soll das? Eine Mitarbeiterin z.B. wischt erst einen Tisch ab - dann geht sie zum Buffet und "ordnet" den Schinken - ohne Handschuhe. Ich konnte nichts mehr essen..... Die Dame, die am Montag (1.11.) das Frühstück betreute, hatte alles wesentlich besser im Griff - freundlich - alles sauber - aufmerksam. Vielen Dank! Dass es in diesem Haus keine Bar gibt oder dies - aus welchen Gründen- nicht betrieben wird möchte ich auch noch anfügen. Sehr schade - denn beworben wird diese auf der Website.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mitarbeiter an der Rezeption durchweg freundlich - allerdings: ein "Danke, dass sie unser Gast waren - Gute Fahrt" o.ä. sucht man auch hier vergeblich. Unakzeptabel ist allerdings die Tatsache, dass Zimmer nicht aufgeräumt bzw. geputzt werden. Man kann dies bis 8 Uhr an der Rezeption "bestellen". International sind auch bei der Vergabe der Sterne eindeutig festgehalten, wie die Hotelausstattung sein muss und wie oft Zimmer geputzt und die Wäsche gewechselt werden muss. Hier gibt es keinen Verhandlungsspielraum. Möchte der Gast hier der Umwelt zuliebe eine andere Regelung, ist das eine individuelle Vereinbarung - aber das Putzen quasi als Sonderwunsch darzustellen, geht gar nicht. Dies mit Corona zu begründen ist absolut inakzeptabel. Ich muss mit 20 Gästen an der Kaffeemaschine anstehen - aber die Mitarbeiterin darf mein Zimmer nicht betreten, weil der Kontakt mit meinen Sachen ausgeschlossen werden soll? Auch am zweiten Tag war der Staub nicht beseitigt:-(


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel innerstädtisch fast in der Fußgängerzone mit tollem Blick auf die Nikolaikirche. Sehenswürdigkeiten sind gut fußläufig zu erreichen. Viel Kneipen / Restaurants in direkter Umgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Historische deutsche Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viola
    Alter:56-60
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihren Aufenthalt so ausführlich zu kommentieren. Die Zimmerreinigung auf Wunsch des Gastes ist nach aktuellen Hygienerichtlinien absolut legitim, steht in keinem Widerspruch zur 4-Sterne Klassifizierung und stellt auch keinen Sonderwunsch dar. Jedes Zimmer wird regulär gereinigt, sofern uns der Gast ein kurzes Einverständnis gibt. Unser Restaurant ist am Sonntag und Montag geschlossen, daher steht auch die darin integrierte Bar an diesen beiden Tagen nicht zur Verfügung. An allen anderen Wochentagen bedient die Bar wie gewoht unsere Hotelgäste. Für die Unannehmlichkeiten und längeren Wartezeiten beim Frühstück können wir Sie nur um Entschuldigung bitten. Vermutlich sind Sie gerade zu einer Stoßzeit am Frühstücksbuffet eingetroffen und es lag eine unglückliche Stresssituation für unser Personal vor. Wir bedauern, dass Sie mit einem so negativen Eindruck bei uns abgereist sind und bitten Sie, uns erneut eine Chance zu geben, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen VIENNA HOUSE THÜRINGER HOF