Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: ist seit dem 01. Juli 2024 renoviert. (Quelle: Hotelier, November 2024)
3 Sterne Service zum 5 Sterne Preis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Mercure Hotel in Kelsterbach hatte ich nur aus dem Grund gebucht, weil es eines der wenigen Hotels in Flughafennähe ist, welches überhaupt noch „echte“ Raucherzimmer anbietet. Dies habe ich auch bekommen, allerdings würde ich zukünftig lieber ein reines Nichtraucherhotel buchen, welches ein besseres Preis-Leistung Verhältnis hat. Für das was man bekommt ist der Preis eindeutig zu hoch. Es gibt insgesamt 3 Zimmeretagen mit jeweils 44 Zimmer die über nur einen Aufzug zu erreichen sind. Zu Stoßzeiten gibt es extremst lange Wartezeiten und i.d.R habe ich dann die Treppe genommen was mit Gepäck bei An- bzw. Abreise jedoch nicht ganz so einfach ist. Weil es (leider) keinen Wasserkocher oder Kaffeemaschine auf den Zimmern gibt, befindet sich direkt neben der Rezeption ein Selbstbedienungsautomat für Kaffee (ab 2,50) und ein Getränkekühlschrank. Nicht sehr umweltfreundlich leider auch nur mit Wegwerfbechern.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer 432, welches ich hatte, befindet sich in der obersten Etage direkt gegenüber vom Aufzug mit Blick zum Parkplatz. Wie bereits erwähnt handelt es sich bei diesem um eines von wenigen Raucherzimmer. Zimmer und Badezimmer sind zweckmäßig ausgestattet und für eine Nacht und eine Person ausreichend groß. Trotz Zwischentür ist es sehr hellhörig. Das Bad hat eine Badewannendusche und eingeschränkte Auswahl an Badutensilien (nur Haarshampoo und Duschgel, kein Bodylotion oder Zahnbürste und Zahnpasta. Im Zimmer vorhanden sind ein Doppelbett, Schreibtisch mit Stuhl, Sessel, offener Schrank mit 9 Bügeln, Kofferablage, Kommode, Telefon, Klimaanlage, Safe und Föhn. Es hat keinen Balkon und auch keine gefüllte Minibar. Einen Wasserkocher bzw. Kaffeemaschine gab es leider auch nicht. Der Fernseher hatte keinen Empfang und aus Verzweiflung bin ich daher um 9 Uhr ins Bett gegangen und musste auf meine Lieblingsserie verzichten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück wird in Form eines Büffet ab 6.00 Uhr superpünktlich angeboten. Es war nicht so schlecht, aber für 22 Euro deutlich überteuert. Zur Auswahl standen warme Gerichte wie gebackene Bohnen, Frikadellen, Würstchen, Kartoffelwürfel und Pfannkuchen. Das Rührei wurde aus einem Fertigprodukt (Eimasse) zusammengerührt. Außerdem gab es noch Käse, Wurst, Lachs, Marmelade, Croissants, Brot, Brötchen (nur sehr wenige Körnerbrötchen), Cerialien, Joghurt, Quark, Müsli, Wasser in der Flasche und Säfte. Der Obstsalat bestand zu 90% aus Dosenobst und die gemischten Beeren waren um 6.00 Uhr noch tiefgefroren und daher nicht genießbar. Als frisches Obst gab es nur Nektarinen und Äpfel. Kaffee, auch Latte, wurde an den Tisch gebracht.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist sehr durchwachsen. Beim Check-in wurde mir die Zahlung per Kreditkarte bestätigt und mitgeteilt, dass ich für den Bustransfer zum Flughafen außerhalb der Stoßzeit ab 10 Uhr nicht reservieren und nichts bezahlen müsste. Beim Check-out dann das böse Erwachen: Die Kreditkarte musste erneut vorgelegt werden, weil die Daten nicht erfasst waren und der Transfer musste doch bezahlt werden ( 3 Euro). Dadurch hat sich der Check-out zeitlich verzögert. Der Frühstücksservice ist gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich im Gewerbegebiet von Kelsterbach. Ein Supermarkt ist fußläufig zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vorhanden sind ein Hallenbad, Sauna und Fitnesscenter. Im Businesscenter gibt es 2 Rechner und einen Drucker sowie Wifi. Wie bereits erwähnt hat der Fernseher nicht funktioniert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:276
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe "Kirsten", wir danken für Ihre Bewertung und die ausführliche Kommentierung, auch für unsere zukünftigen Gäste. Für die Fehlinformation über den Shuttleservice, sowie den kurzzeitigen Ausfall unserer TV-Anlage möchte ich mich entschuldigen. Unser Shuttelservice vom Hotel zum Flughafen ist, wie auch in den anderen Häusern am Airport, kostenpflichtig. Erbeten wird nur eine Reservierung am Morgen, so dass wir den Transfer bei hohem Auskommen abdecken können. In den höheren Kateggorien ist die Minibar befüllt und inklusive des Übernachtungspreises. Um eine größer Auswahl, sowie auch frische Produkte anbieten zu können, haben wir den 24/7-Verkauf über unsere Rezeption eingerichtet. Die vorhandene Minibar ist als Kühlmöglichkeit für die Gäste angedacht. Unser Aufzug wird in den kommenden Tagen modernisiert, so dass wir zukünftig einen schnelleren und besseren Service gewährleisten können. Die Kalkulation der Zimmerpreise richtet nach dem Markt. Da uns bewußt ist, dass unser Haus nicht mit den neu gebauten Mitbewerbern vergleichbar ist, liegen wir hier in der Regel unter unseren Marktbegleitern. Wir würden uns freuen, eine zweite Chance von Ihnen zu bekommen und Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Ihr V. Schmitz – Hotel Manager