Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Für Städtereise ok, jedoch keineswegs 4 Sterne!
3,4 / 6

Allgemein

Modernes Hotel, überschaubare Gästeanzahl, W-Lan incl. guter Empfang, internationales Publikum Wir hatten das Hotel über einen Gutschein gebucht, dessen Einlösung kein Problem, auch der Preis war o.k., jedoch die Erwartungen, die im Internet bzw. im Fernsehbericht geweckt werden, sind definitiv nicht erfüllt worden, daher kann ich dieses Hotel nicht zu den normalen Konditionen und unter der Maßgabe eines 4-Sterne-Hotels weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe ok. Auf den ersten Blick sehr schön, da stylish eingerichtet. Auf den zweiten Blick erkennt man jedoch, dass keine gute Ausstattung gewählt wurde, z. B. die Schiebetür im Bad zeigt deutliche Spuren billiger Verarbeitung. Auch die Bad-Armaturen zeugen von einfacher Ausstattung, der Duschkopf war defekt, der Feststellknopf abgebrochen. Licht im großen Spiegel defekt. Kein 4-Sterne-Standard! Reinigung im Bad ist verbesserungsfähig, deutliche Kalkspuren/Stockflecken lassen sich bei täglicher gründlicher Reinigung vermeiden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gastronomie beschränkt sich auf Frühstück. Bar - noch im Hotelflyer beschrieben (geöffnet von 14 Uhr - 24 Uhr) - war nicht vorhanden. Qualität des Frühstücks erreicht bei weitem kein 4-Sterne-Niveau! Aufbackbrötchen, bescheidene Auswahl an Joghurt, kein Honig, Korb mit Mini-Croissants (einfachste Ware) war vor 9 Uhr leer, es wird nicht nachgelegt, kein Bacon zum Rührei, insgesamt weicht das Frühstück doch sehr von der Präsentation im Internet ab! Die Kaffeemaschine zur Selbstbedienung reicht bei ca. 15 Gästen schon nicht mehr aus, angefangen von Milch-Auffüllen, Kaffeebohnen nachfüllen und Trester-Leeren, war das Gerät ständig "Out of Order". Eine Mitarbeiterin im Frühstücksraum effektiv zu wenig, es wurde nicht e i n Teller weggeräumt, da die Dame sich ständig um die Kaffeemaschine kümmern musste.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption beim Check-In freundlich, Reklamationen (Defekte im Zimmer) werden kurz durch Nicken ("der Haustechniker hat Urlaub", "Ja, es müssen Malerarbeiten durchgeführt werden") bestätigt, jedoch nicht weiter verfolgt, bzw. aufgeschrieben. Die Zimmer sind auf den ersten Blick sauber, jedoch dürften bei einem noch relativ neuen Hotel nicht solche Gebrauchsspuren und Kalkflecken/Stockflecken zu sehen sein. Zum Service beim Frühstück siehe Gastronomie...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zentral in Kreuzberg gelegen, daher nicht über Umgebung wundern, U-Bahn-Halt Görlitzer Bahnhof um die Ecke, einige Restaurants/Imbisse in der Nähe, Einkaufsmöglichkeiten eher beschränkt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:17