- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren bereits das 2. Mal in diesem Hotel. Zuletzt vor 2 Jahren. Es ist ein gutes, solides 4 Sterne Hotel der älteren Generation. Hervorzuheben ist das sehr nette, freundliche und zuvorkommende Personal, egal ob an der Rezeption oder im Service! Anliegen werden für den Gast umgehend gelöst. Das Hotel an sich ist schon in die Jahre gekommen, wird aber gepflegt und ist sehr sauber. Die Lage direkt am Meer ist super! Die Poolanlage (2 Pools, davon ein Infinitypool beheizt) ist auf 2 Ebenen aufgeteilt. Liegen sind ausreichend vorhanden und während unserer Urlaube waren dort kaum Liegenreservierer! Es gab immer genug freie Liegen, egal zu welcher Tageszeit. Gästestruktur: meist ältere Personen bzw. Paare (geschätzt zw. 50-80Jahren), vorwiegend Engländer und auch einige deutsche Paare. Insgesamt sehr angenehm. Vor allem die Ruhe am Pool gefällt uns sehr gut. Animation ist vorhanden, aber nicht aufdringlich. Diese haben wir nicht genutzt. Das Essen wird in Büfettform angeboten. Frühstück ist weitestgehend gut. Die Kaffeequalität hat allerdings deutlich, im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt, nachgelassen. Das Abendessen ist mal hop, mal top. An einigen Tagen wirklich gut, an anderen Tagen dafür nur mäßig (bezogen auf Qualität und Auswahl). Ca. 50 % der Speisen sind jeden Tag gleich, der Rest wiederholt sich nach einer Woche. Von daher fehlt die Abwechslung sowohl in den Hauptgängen als auch beim Nachtisch. Hier ist noch Luft nach oben. Zudem ist uns aufgefallen, dass die Cocktails teilweise vorgeschmischt werden. Das war vor 2 Jahren definitiv anders, da wurde der Piña Colada frisch zubereitet. Schade, war aber geschmacklich noch okay. Trotz genannter Mängel bzw. Verbesserungswünschen waren wir insgesamt zufrieden und hatten 2 schöne Wochen im Vik San Antonio. Das Hotel können wir uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man sich in einem älteren Hotel wohlfühlt und Abstriche beim Abendessen in Kauf nimmt. Das Preis-Leistungsverhältnis empfinden wir angemessen und sehr gut! Wir kommen gerne nochmal wieder....:-)
Die Zimmer sind schlicht, aber sauber. Handtücher werden bei Bedarf täglich gewechselt. Ein Kühlschrank und Safe sind vorhanden. Kleiderschrank im "Doppelzimmer Standard" ist für 2 Personen etwas klein. Wir sind nach 1 Woche in ein Familienzimmer gewechselt, dort gab es mehr Ablagefläche und den größeren Kleiderschrank.
Das Frühstück ist weitestgehend gut. Leider fehlt nach wie vor eine gute Auswahl an leckerer Marmelade. Der O-Saft kommt aus einem Automaten und schmeckt nicht wirklich gut. Wir haben Paare beim Frühstück gesehen, die sich ihre eigene Marmelade und andere, die sich selbst gekauften Orangensaft mitgebracht hatten. Die Brot-/Brötchenauswahl wurde bereits erweitert. Schön wäre jedoch noch eine Auswahl an dunklem Brot ( z. B. Roggen/ Kornbrot). Das hat uns persönlich in 2 Wochen Aufenthalt gefehlt. Das Abendessen hat uns an einigen Tagen überhaupt nicht zugesagt, weder geschmacklich, noch die Auswahl an Speisen. Dafür war es anderen Tagen gut bis sehr gut. Hier wäre ein konstant gutes Essensangebot wünschenswert.
Sehr nettes, freundliches Personal in allen Bereichen. Anliegen des Gastes werden schnell erledigt.
Das Hotel liegt direkt am Meer. Zum Strand Playa de los Pocillos sind es nur wenige Meter. Die Einkaufspromenade von Puerto del Carmen ist fußläufig zu erreichen. Guter Ausgangspunkt, um die Insel zu erkunden. Entfernung zum Flughafen gering: Mit dem Taxi ist man in 10 Minuten am Hotel/Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind vorhanden. Diese haben wir aber nicht genutzt. Die Poolanlage ist weitläufig auf 2 Ebenen (2 Pools, davon ein Infinitypool beheizt) verteilt. Sehr ruhige Atmosphäre!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |