- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein kleines aber feines Hotel, persönlich geführt, alle Zimmer mit dem schönsten Meerblick, den wir je erlebt haben. Saubere Zimmer, tägliche Reinigung, mehrmals frische Bettwäsche (Hand- und Duschtücher hätten aber auch für 2 Tage gereicht, so schmutzig waren wir auch wieder nicht). Frühstück und Abendessen waren hervorragend, man gab sich richtig Mühe für uns Gäste. Gute Weinkarte. Wer Erholung und Ruhe sucht, wer auf Schnickschnack verzichtet, wer als Gast angenommen werden will, wer nicht alles perfekt haben muss, wer nette Menschen mag und auch mal ohne Deutsch auskommt, der ist hier richtig. Man ist und fühlt sich willkommen. Einziger Nachteil: Madeira ist verdammt weit weg.
Genügend groß, sehr sauber, ausgestattet und ausgerüstet mit allem was notwendig ist. Mehr braucht man nicht zum Erholen, so finden wir. Und gibt es was schöneres, als 400 m über dem Meer auf dem Balkon zu sitzen und mit einem guten Glas Wein den Tag beschließen?
Schön war das Wechseln der Tische zum Abendessen, damit jeder die Gelegenheit hatte, Fensterplätze zu genießen. Das Essen war gut, manchmal etwas zu viel für den Abend, aber immer eine angenehme Überraschung. Und der weiße (grüne) Hauswein war eine Wucht; so soll Wein zu Fisch schmecken. Aber auch die angebotenen Flaschenweine waren toll.
Eigentlich unbeschreiblich. Das Personal war super freundlich, hat sich auf Englisch und auch auf Deutsch bemüht, einem jeden Wunsch erfüllt. Rundum eine tolle Sache. Trotz der sehr frühen Abreise hat uns der "Boss" (so respektvoll von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bezeichnet) persönlich verabschiedet.
Kein Hotel für Strandurlaub aber für Erholung pur. Schwimmen im kleinen Pool war auch noch im Oktober möglich und das ohne Gedränge. Das Hotel ist etwas abseits, dafür aber sehr ruhig, sieht (oder hört man) vom ständigen Meeresrauschen ab. Und da man auf Madeira eh einen Mietwagen hat, sind alle Ziele erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool ist klein aber sauber, schwimmen vor allem vor dem Abendessen eine gute Sache. Und es gab nie Gedränge, manchmal war es sogar einsam am Pool. Guter Ausgangspunkt für tolle Wanderungen und Ausflüge.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Bernhard, auch Ihnen ein ganz herzliches Dankeschön für die Zeit, die Sie sich genommen haben, diese Bewertung auf Holiday Check zu schreiben. Es freut uns, daß Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und in Ihrer Bewertung das Wesentliche erwähnt haben. Wir möchten mit guter Qualität und freundlichem Service unseren Gästen eine schöne Urlaubsatmosphäre bereiten. "Schnickschnack" wollen und können wir als kleines Hotel nicht bieten. Strandurlaub - dafür ist Madeira nicht die richtige Insel. Wem es aber ums Schwimmen im Meer geht, kann auch auf Madeira auf seine Kosten kommen. Es gibt auf der ganzen Insel verteilt Möglichkeiten im Atlantik baden zu gehen. Wir bedanken uns für Ihren Besuch und würden uns freuen, Sie nochmals als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Ihr Vila Mia Team