- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt in Kühlungsborn-West unmittelbar im Strandnähe (ca. 100 Meter bis zur Promenade, 150 Meter zum Strandzugang) Der Zustand allgemein war in Ordnung. Offensichtlich wurde das Hotel erst vor kurzem übernommen, was deutlich zu spüren war, da das Konzept wohl noch nicht fest stand. Angebot vor Ort: Villa Astoria (ohne Hotel), Suiten am Meer, Angebot im Internet (Hrs): Hotel Villa Astoria. Es gab zwar eine Rezeption, diese war jedoch nur zeitweise besetzt. Laut Etagenbeschreibung im Aufzug sollte im UG ein Spa-Bereich und ein Fitnessraum zu finden sein. Beide Räumlichkeiten gab es als solche jedoch nicht mehr. Im EG sollte sich laut Etagenbeschreibung eine VIP-Bar befinden. Dieser Raum dient nunmehr als Aufenthaltsraum oder Ähnliches. Angeboten wurden Übernachtung mit Frühstück, WiFi in der Suite, kostenfreier Parkplatz. Die Buchung erfolgte über Kreditkarte. Beim Einchecken wird ebenfalls eine Kreditkarte verlangt. Allerdings kann man nicht mit Kreditkarte zahlen !!!!! Parkplätze waren der Suite zugeteilt. Unser Parkplatz befand sich unter einem Baum, welcher wohl recht vogelfreundlich war. Zumindest sah das Auto so aus.
Die Größe unserer Suite war sehr gut. Leider wurde dieser gute Eindruck durch die vielen Schrägen zunichte gemacht. Man musste aufpassen, sich im Bad und Schlafzimmer nicht ständig den Kopf zu stoßen. Dafür gab es zwei Balkone. Die Ausstattung mit Fernseher und Stereoanlage war sehr gut. Im Zimmer gab es Geschirr, Besteck und einen Wasserkocher. Allerdings keine Küchenzeile oder ähnliches, wo man diese Sachen spülen hätte können. Das machte keinen wirklichen Sinn. Ein Telefon gab es nicht (kein Anruf an der Rezeption möglich). Im Bad gab es nur Dachfenster, welche nicht verdunkelt werden konnten, so dass es dort tagsüber ziemlich warm wurde (Südseite). Im Wohnbereich gab es zwar einen Vorhang zur Verdunkelung, jedoch wurde es dort tagsüber auch sehr warm. Eine Klimaanlage gab es nicht. Glücklicherweise gab es während unserem Aufenthalt keine hochsommerlichen Temperaturen. Ansonsten wäre es in der Suite zu warm geworden. Im Schlafzimmer gab es zwar Rollos für die Fenster, jedoch schlossen diese in keinster Weise das Fenster ab. Nachts blendete einen die Straßenlaterne, ab 06.30 Uhr war es taghell im Zimmer. WiFi war verfügbar aber kompliziert umgesetzt. Man erhielt einen Code, mit welchem man sich einloggen konnte. Der Code konnte nur für ein Gerät benutzt werden. Auf Nachfrage gab es kostenlos einen weiteren Code. Nach Verlassen der Suite musste man sich immer neu einloggen und somit stets den Zettel mit dem Code parat haben. Es gab zwar einen Safe im Zimmer, jeoch konnte dieser nicht genutzt werden. Laut Rezeption wurden die Safes vom Vorbesitzer übernommen. Da dieser keinen General-Code hinterlassen hat, wurden die Safes sicherheitshalber verschlossen. Der Kühlschrank im Zimmer war zwar klein, aber für unsere Zwecke ausreichend.
Das angebotene Frühstück war reichhaltig und gut, jedoch ohne Abwechslung.
Das Personal war freundlich und bemüht, jedoch hier und da an Vorgaben gebunden (z.B. Safe). Insgesamt würde man sich mehr Personal wünschen. Das Säubern der Zimmer wurde von einer Fremdfirma durchgeführt.
Die Lage ist sehr gut. Alles in unmittelbarer Nähe (Strand, öffentliche Verkehrsmittel, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants). Da die Straße jedoch direkt vor dem Haus verläuft, ist es morgens und abends ein wenig laut (insbesondere bei geöffnetem Fenster, da keine Klimaanlage vorhanden).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es wurde nichts dergleichen angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Udo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |