- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Dieses Hotel ist das letzte! Wir wollten 4 schöne Tage an der wunderschönen Ostsee verbringen und erlebten leider einen Hotelalptraum. Die Zimmer waren dreckig und abgewohnt, Spinnenweben hingen an der Decke und den Wänden, der Teppich hatte Flecken. Hinsichtlich der Einrichtung fühlte man sich um 30 Jahre zurück versetzt. In unserem Zimmer standen 2 uralte verdreckte und versiffte Sessel auf die man sich nicht mal mit Schutzanzug setzen mochte. Selbst meine Uroma war besser eingerichtet. Das Zimmer stank muffig, Lampen funktionierten nur teilweise, in einer Deckenlampe stand der Dreck aus Staub und toten Insekten so hoch, dass diese nur noch ein schwaches Lichtlein in den Raum hauchte. Der zweite Raum unseres 3-Bettzimmers war so winzig dass man sich kaum darin drehen konnte. Konnte man allenfalls als Abstellraum für Koffer verwenden. Dort sollte eigentlich das Babybett für unsere Tochter aufgestellt werden, dies war jedoch platztechnisch unmöglich. Auch hier alles uralt und schmutzig. Kommen wir nun zum Schmuckstück des Zimmers: dem Bad. Habe selten solch ein ekelerregendes, dreckiges und verschimmeltes stilles Örtchen gesehen. Der Raum war so klein dass man sich kaum bewegen konnte. Wo man auch hinblickte mochte man nichts anfassen. Die Silikonfuge am WC war uringelb bis bräunlich verfärbt, die Dusche komplett verschimmelt, die Armaturen verdreckt und alles war schmuddelig. Der Lüfter stand vor Dreck und Staub, da ging kein Lüftchen mehr durch. Es stank beißend nach einer Mischung aus Urin und ätzendem Reinigungsmittel. Hier mochte man sich freiwillig nicht aufhalten. Wir wollten das Zimmer tauschen nachdem wir die Mängel gemeldet hatten und die Dame an der Rezeption versicherte uns, dass dies am nächsten Tag auch möglich sei da einige Gäste abreisten. Als wir uns am nächsten Morgen zwecks Zimmertausch dann wieder meldeten, wußte niemand von irgendwas und wir konnten auch nicht wie versprochen und zugesichert in ein neues Zimmer umziehen, da alle ausgebucht seien. Leider war auch das Frühstück nicht so Bombe. Wenig Auswahl, steinharte Brötchen, die Tische wurden nicht abgeräumt und neu eingedeckt für neue Frühstücksgäste, Krümel und Flecken wurden nicht von den Tischen gewischt. Etwas positives gibt es jedoch zu berichten. Das Hotel verfügt über eine Rauchmeldeanlage. Und diese funktioniert sogar. In diesen Genuss sind wir in der zweiten Nacht gekommen, in der der Alarm gleich 2x laut und deutlich losging. Leider beide Male Fehlalarm. So standen alle Hotelgäste in Schlafanzügen das 1. Mal um 22.30 Uhr und dann - nachdem sich alle etwas beruhigt hatten und endlich wieder eingeschlafen waren - noch einmal um 1.30 Uhr umsonst und in Angst und Schrecken unten vor dem Hotel. Eine ganz tolle Erfahrung vor allem auch für unsere 2 jährige Tochter die seit dem Vorfall extrem verängstigt ist wenn irgendwas laut tutet. Dort standen wir dann einsam und allein, vom Hotelpersonal keine Spur und keiner sagte uns was los ist und wo es brennt, bis irgendwann eine Frau in Hoteluniform aus dem Hotel kam und wortlos an uns vorbeilief und nur auf Nachfrage was denn los sei antwortete, es wäre nur ein Fehlalarm gewesen. Und dann ist sie einfach abgehauen. Und wir standen da alle wie blöd. Bis die Feuerwehr kam und Entwarnung gab. Beim zweiten Alarm war dann gar keiner mehr da und inzwischen waren auch nur noch etwa die Hälfte der Hotelgäste aus ihren Zimmern gekommen. Nicht auszudenken was passiert wäre wenn es wirklich gebrannt hätte und keiner den Feueralarm mehr so wirklich ernst nimmt. Auch dieses mal kam die Feuerwehr und nun auch der Hotelchef der uns dann noch total dämlich kam und zur Krönung des Ganzen noch in der Nacht aus dem Hotel werfen wollte, nachdem wir total abgenervt und auch verängstigt waren und uns darüber beschwert hatten was denn hier los sei und ob sie die Rauchmeldeanlage nicht mal unter Kontrolle kriegen können!!! Unglaublich aber wahr! Anstatt seine Gäste zu beruhigen hat er vollkommen unangemessen und unprofessionell reagiert und die Situation ist komplett aus dem Ruder gelaufen. Augen auf bei der Berufswahl kann ich da nur sagen. Auch der Umgang mit Menschen will gelernt sein! Ich bin immernoch so schockiert und empört dass ich keine passenden Worte finde. Wir sind natürlich trotzdem geblieben, allein schon aus Trotz und weil Hauptsaison war und alle Hotels ringsum ausgebucht waren. Am Tag der Abreise ist uns der Hotelchef dann noch einmal über den Weg gelaufen, aber von Worten einer Entschuldigung keine Spur. Als i- Tüpfelchen sollten wir dann noch 760 € anstatt dem Buchungspreis von 720 € zahlen- hat sich die Dame an der Rezeption vertan...hups...na probieren kann es ja mal. Einfach unglaublich alles! Es handelt sich hierbei ja um ein 3-Sterne-Hotel. Von uns würde es keinen einzigen erhalten! NIE WIEDER!!!
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |