Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Wir hatten einen schönen Urlaub
3,8 / 6

Allgemein

Uns hat das Hotel insgesamt gut gefallen. Die Gestaltung und Einrichtung des gesamten Hotels und der Zimmer ist modern, hell und freundlich. Die Außenanlage - Garten und Pool - wirken sehr gepflegt, der Pool ist ausreichend groß und ansprechend. Allerdings haben wir während unseres Aufenthaltes bereits einige Mängel im und um den Pool herum festgestellt, die zeitnah beseitigt werden sollten, um Verletzungen zu vermeiden. Auch das Angebot an Liegen und Sonnenschirmen reicht bei ausgebuchtem Hotel längst nicht aus (auch, da viele Gäste die Liegen bereits früh morgens mit ihren Handtüchern reservieren, auch wenn sie erst Stunden später erscheinen). Ein großes Plus ist die Tiefgarage, wenn man mit dem Pkw angereist ist. Wir haben immer einen Parkplatz gefunden. Wir hatten nur Frühstück gebucht und es war schön, dass wir dieses draußen einnehmen konnten. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Wir haben uns in der Villa Luisa insgesamt wohl gefühlt - mit den beschriebenen Einschränkungen. Das Hotel selbst würden wir daher durchaus bedingt weiter empfehlen. In unserer Reisezeit, also in den Sommerferien, waren fast ausschließlich Familien mit Kindern anwesend, wodurch es entsprechend "trubelig", insbesondere im Poolbereich zuging. Für uns war das optimal, da unsere 8-jährige Tochter Kinder zum Spielen gefunden hat und entsprechend glücklich war. Ruhesuchende sollten diese Ferienzeit sicherlich eher meiden. Wir würden beim nächsten Mal trotzdem ein Hotel wählen, das in einem Ort steht, in dem man zum Bummeln, Essen gehen oder einfach nur für einen Spaziergang am See nicht erst Auto fahren muss. Das "Ja" (mit Einschränkungen) zur Weiterempfehlung vergeben wir also ausschließlich für das Hotel. Aufgrund der für unsere Bedürfnisse eher schlechten Lage würden wir jedoch in Zukunft ein anderes Hotel buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, hell, freundlich und modern eingerichtet. Unser Doppelzimmer "Comfort" war mit großem, bequemen Doppelbett, Schlafcouch für unsere Tochter, Schreibtisch, TV, Minibar (nur leichte Kühlung), Safe, Telefon, Fliesenfußboden und offenem (!!!) Schrank ausgestattet. Das Bad war sehr geräumig mit großem Waschtisch, WC, Bidet, Dusche. Leider fehlte es komplett an Abstellmöglichkeiten für Kosmetikartikel. Das einzige kleine Regal, eine Ablage für die Hand- und Badetücher, war (wie bereits erwähnt) defekt und wurde leider nicht in Ordnung gebracht. Wir hatten einen schönen Balkon mit kleinem runden Tisch und 3 bequemen Stühlen. Die Aussicht auf die Gartenterrasse, die Gärten der umliegenden Häuser und den entfernten Gardasee war schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dieses war für unsere Bedürfnisse absolut in Ordnung: Brot, Brötchen, Croisssants, Kuchen, Eier (gekocht, gebraten), Speck, Würstchen, versch. Sorten Marmelade, Käse, Wurst, Joghurt, Früchte (Dose und auch etwas frisches - qualitativ oft nicht so gutes - Obst), Saft, Milch, Wasser, Kaffee, Tee - also alles da, wenn auch täglich gleich präsentiert, ohne jegliche Abwechslung. Wie bereits erwähnt wird etwas schleppend nachgelegt. Die Tische sind sauber und ordentlich eingedeckt und man kann wahlweise drinnen oder draußen frühstücken. Im Außenbereich und in der Lounge Bar sind jederzeit Snacks und Getränke erhältlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption wurden wir bei der Ankunft freundlich begrüßt, die Dame sprach sogar sehr gut deutsch. Beim Bezug in unseres Zimmers stellten wir fest, dass sich das Handtuchregal aus der Wand gelöst hatte und reklamierten dieses an der Rezeption. Ein Handwerker kam sofort, hatte jedoch nicht das passende Werkzeug für die Reparatur. Das Versprechen, die Angelgenheit am nächsten Tag in Ordnung zu bringen, wurde während unseres gesamten Aufenthaltes nicht eingelöst. Unsere Handtücher wurden vom Zimmermädchen daher konsequent einfach ins Bidet gelegt. Da es keinerlei Ablageflächen (Regale, o.ä.) im Bad gibt, war dies schon störend. Das Servicepersonal beim Frühstück war immer sehr freundlich und bemüht. Kaffee wurde zeitnah am Tisch serviert. Das Nachlegen vergriffener Speisen am Buffet erfolgte oft sehr verzögert, so dass es schon mal zu Wartezeiten auf Brot, Ei, ... kam. Die Zimmerreinigung war okay, aber nur bedingt gründlich und fast immer erst am Nachmittag. Beim Einzug war das Zimmer jedoch absolut sauber. Die Bewirtung auf der Restaurantterrasse und in der Lounge Bar war sehr unterschiedlich und vom jeweiligen Kellner abhängig. Man ließ den Gast jedoch gerne recht lange warten. Weitere Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwas erhöht, zwar an einer relativ stark befahrenen Straße, aber gut "abgeschirmt" und daher trotzdem ruhig (keine Lärmbelästigung durch den Verkehr). Der Hafen mit kleinem Strand ist in wenigen Minuten erreichbar. Leider ist kein längerer Spaziergang am Wasser entlang möglich, da der Durchgang schon nach kurzer Zeit in beiden Richtungen nicht möglich ist. Der Ort selbst bietet nicht viel. Auch in der Hauptsaison ist eigentlich gar nichts los - auch kaum Einkaufsmöglichkeiten, keine Unterhaltung, wenige Restaurants. Man ist auf jeden Fall auf ein Auto angewiesen. Als Ausgangsort für Ausflüge mit dem Pkw jedoch okay. Der Nachbarort Salo ist wunderschön mit vielen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, Restaurants, einem schönen Strand und einer wirklich wunderschönen Promenade (mindestens 2 km lang).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir wenig Wert auf Sportangebote und Animation legen, bewerten wir hier mit "eher gut" - jedoch mit Tendenz zu schlechter. Das Sportangebot ist auf ein paar wenig ansprechende Fitnessgeräte im Außenbereich des 3. Stocks beschränkt. Animation, Kinderclub, Disco und Einkaufsmöglichkeien im Hotel gibt es keine. Mittwochs gab es jeweils einen "Themenabend" (1x mit Fingerfood und DJ und 1 "östlicher Abend" mit Bauchtanz) gegen Gebühr, an denen wir jedoch nicht teilgenommen haben. Internetzugang ist vorhanden. Der Poolbereich (für uns wichtig!) war sehr schön, wenn auch (wie bereits erwähnt) einige Mängel vorhanden sind. Die Sauberkeit ist absolut okay. Leider reicht das Angebot an Liegen und Sonnenschirmen nicht annähernd aus (bei ausgebuchtem Hotel).


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:41-45
    Bewertungen:5