Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Engelbert (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Sonstige
Empfehlenswertes Apperthotel mit sehr guter Küche
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Apparthotel ist kein Designer Neubau sondern ein Haus mit Charme und einer tollen Lage. Der Blick auf die Dolomiten ist einfach nur Spitze, und das auch schon vom modernen Frühstückraum aus. Auf Wunsch konnten wir abends in der rustikalen und gemütlichen Bauernstube zu Abend essen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Zwei-Raumappartement „Latemar“, im 2. Stock mit dem riesigen Balkon und Platz satt. Die Ausstattung war rustikal und praktisch, incl. einer vollständig ausgestatteten Küchenzeile, von der wir aber praktisch nur den Kühlschrank nutzten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab eine kleine Speisekarte mit Standardgerichten. Aus der zusätzlichen Tageskarte (nur regionale Gerichte) konnten wir morgens unser Abendessen auswählen. Und das war immer ausgesprochen lecker und ausreichend, dazu appetitlich auf dem Teller angerichtet. Die empfohlenen Weine harmonierten gut mit den Speisen. Das Frühstücksbuffet war reichlich mit lokalen Zutaten bestückt. Die hausgemachten Marmeladen waren täglich eine Sünde wert. Die eine oder andere verpackte Zutat könnte bestimmt noch unverpackt angeboten werden.


    Service
  • Gut
  • Die Gastgeber haben uns persönlich mit Rat und Tat betreut. Persönlich, nicht wie nach einem gerade absolvierten Fortbildungskurs.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es ist zwar eine Wiederholung, aber der Blick auf die Dolomiten ist einfach sagenhaft. Ein paar Schritte zur Bahnstation, und wir konnten kostenlos mit der Rittencard Südtirol ohne Auto erkunden. Auch die Seilbahn nach Bozen ist kostenlos! Die Winterwanderwege waren gut geräumt, und so konnten wir die guten Tips der Gastgeber nutzen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für uns gab es sehr schöne Winterwanderungen. Danach ein Bier an der Bar und zum Tagesabschluss noch einen Absacker.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Engelbert
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Engelbert, vielen herzlichen Dank für die tolle, ausführliche Bewertung! Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit hierfür genommen haben. Es freut uns, dass Ihnen unsere Küche sehr gut geschmeckt hat und Sie die tollen Angebote der RittenCard ausnutzen konnten. Die verpackte Butter und Nutella ist gerade für Kinder praktisch, aber wir werden überlegen, ob wir nicht doch eine andere Lösung finden. Vielen Dank für den Hinweis. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Birgit Sedlmair und Jörg Maier P.S. Ja, die Ausblicke auf die Berge sind tatsächlich immer wieder fantastisch und quasi nach jedem Meter anders, auch für uns obwohl wir sie jeden Tag sehen!