- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr großzügig gestaltet und relativ gepflegt. Die Unterbringung erfolgt in Bungalows, welche jeweils 2 Einheiten bilden. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, es gibt aber auch Halb-, Vollpension und AI. Über Sylvester waren dort Italiener, ein paar Deutsche und Schweizer, viele Russen, Inder und Pakistani. Insgesamt würden wir das Hotel von den Zimmern her in ein 3* Hotel einordnen. Leider gibt es Strandabschnitte, die alles andere als einladend sind. Durch die Größe der Anlage gibt es auch immer irgendwo Ausbesserungstätigkeiten. ACHTUNG es gibt hier Sandflöhe !!. Sie lieben nicht jeden, anscheinend aber besonders die Frauen. Da ich sehr betroffen war - ein Mückenstich ist dagegen nichts - war Pool angesagt. Also vorsichtshalber etwas mitnehmen zum Einreiben. Ich habe darunter sehr gelitten und werde die Malediven auch deswegen abhaken.
Wir sind einmal umgezogen, da es bei den Bungalows und deren Lage ziemlich große Unterschiede gibt, obwohl alle Zimmer gleich aussehen. Auf der Westseite gab es zum Beispiel durch den Tsunami in einigen Häusern Wasserschäden, die sehr mangelhaft behoben wurden (gelbe Nasen an den Wänden, Farbe blättert ab am Sockel..) Schön sind die zusätzlichen Außenduschen. Insgesamt alles etwas in die Jahre gekommen.
Es gibt dort ein Hauptrestaurant, hier wird grundsätzlich Buffet angeboten, einen Japaner (klimatisiert) mit Showcooking, ein Café/Restaurant mit umfangreicher gemischter Speisenkarte (vom Sandwich bis Nudeln und asiatischen Speisen) und einen wirklich guten Italiener (von einem Italiener geführt) mit einer super Weinauswahl und gutem Capuccino. Landestypische Speisen such man allerdings vergeblich, sofern es das auf den Maldediven gibt. Gerade das Essen im Hauptrestaurant muss allen Nationalitäten gerecht werden und ich denke das gelingt ganz gut. Wir haben alle Restaurants besucht und haben immer gut gegessen. Die Preise sind insgesamt sehr hoch, so kostet zum Beispiel ein Tunfisch-Sandwich mit Pommes bereits 17 $, ebenso beim Italiener eine Pizza oder ein Nudelgericht. Tagesfisch ist für 21 $ zu haben, Steak kostest z.B. 32 $. Also abwägen welche Verpflegungsvariante man bucht.
Der Personal ist sehr freundlich und bemüht, wenn auch ganz langsam. Alle sprechen englisch. Das Zimmer wurde jeden Tag gesäubert und die Handtücher gewechselt. Unserer Beschwerde bzgl. des Zimmers wurde nachgekommen und wir sind in einen anderen Bungalow umgezogen.
Die Insel ist in ca. 20 Min. vom Flughafen mit dem Boot zu erreichen. Die Strände und die Farbe des Wasser sind natürlich auf den Malediven einzigartig. Nur Insel, Beine hochlegen und faul sein, es gibt natürlich keine Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel bietet jeden Abend Unterhaltung, doch wir mieden diese aufgrund der Lautstärke. An Ausflugsmöglichkeiten gibt es zwar einige Angebote, aber ob sich die Teilnahme lohnt, sollte jeder für sich entscheiden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel sind wirklich viele Sportangebote vorhanden, für alle ohne Al-Leistungen gegen Gebühr (Basketball, Badminton, Squash, Tennisplätze, Tischtennis, Fitnessraum, Billard). Der Pool ist leider nicht besonders groß, doch die Mehrzahl der Gäste ist wohl am Strand. Liegen sind immer frei, Handtücher gibt es auch und Service ist ebenso vorhanden, wenn auch ziemlich unregelmäßig. Der Internetzugang ist entweder im Internetcafé möglich oder mit eigenem Laptop über WLan (5 $ pro Std. zzgl. 13,5% Steuern, zu verbrauchen innerhalb 48 Std.). Leider war dieser Hotspot nicht so zuverlässig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michaela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |