Die Anlage ist eigentlich nicht schlecht, wenn man keine großen Ansprüche hat. Die Zimmer sind sehr veraltet, die Bäder sehr renovierungsbedürftig. Die Klimaanlagen sind sehr laut, funktionieren oft gar nicht. Man ist im Hotel jedoch bemüht, die Reklamationen zu beheben. Die Kellner im Speiseraum sind sehr nett, besonders Uppul. Die Barkeeper sind bis auf wenige Ausnahmen frech und geben pro person meistens auch nur 1 Getränk aus. Auch die Uhren gehen ab 10 vor 23 Uhr vor. Also bekommt man schon 10 vor 23 Uhr nichts mehr zu trinken. Im ganzen Hotel waren genau 3 Sonnenschirme, kaum zu fassen, aber wahr. Man muss nicht wirklich nach Sri Lanka fahren. Es ist sehr heiß, die Luftfeuchtigkeit enorm hoch, überhaupt keine Abkühlung. Das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel ist nicht i.O. Die Telefonkosten sind wie überall sehr hoch.
Die Zimmer waren normal groß, die Vorhände total versifft und schimmelig. Die beiden Sessel und der eine Stuhl waren total verfleckt, das Bett i.O. Das Badezimmer war eine Katastrophe. Wir hatten mit Badeschuhen geduscht. Die Klimaanlage war meist defekt. Im TV lief die deutsche Welle, ganz klar. Der Minikühlschrank war total dreckig, sehr laut und die Getränke sehr teuer. Safe war an der Rezeption, nicht im Zimmer. Kaffeemaschine gab es keine.
Es gibt hier ein Speiseraum, keine zusätzlichen Restaurants. Die Auswahl war nicht sehr groß, aber akzeptabel. Es wurde auch landestypisch gekocht, wegen der Schärfe jedoch fast nicht genießbar. Im Speiseraum war es sauber. Trinkgeld war natürlich immer willkommen, aber das ist ja immer so.
Wie schon erwähnt, die Kellner im Speiseraum sind fast alle freundlich, manche sprechen sogar englisch. Gegen gutes Trinkgeld ist die Zimmerreinigung akzeptabel. Reklamationen an der Rezeption werden erledigt. Der Reiseleiter nahm jedoch keine Reklamationen an, er meinte wir wären eh für kleines Geld hier und hätten nichts zu beanstanden.
Der Strand grenzt unmittelbar am Hotel an. Man konnte jedoch in den 2 Wochen nicht ins Wasser, da die rote Flagge aufgestellt war und die Wellen und Strömungen zu stark waren. Es gab keine Einkaufsmöglichkeiten. Wadduwa ist ein kleiner, sehr dreckiger Ort. Zwar nur 15 Gehminuten, aber über Gleise, durch enge Gassen, über Felder, also nicht empfehlenswert. Ausflugsmöglichkeiten genug für viel Geld.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Morgens war Wassergymnastik, Disco gab es keine, abends waren ab und zu Vorführungen (Schlangenbeschwörer, Tänze, Musik zum Tanzen weniger) Der Strand ging vom Meer aus steil hoch. Es war schon beschwerlich, zu laufen, weil man praktisch immer auf dem ansteigenden Sand lief. Ansonsten war der Strand sauber. Liegestühle gab es am Strand keine, somit auch keine Schirme und Duschen. die beiden Pools waren sauber. Ich denke, das Wasser hatte eine Temperatur von 35 Grad.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |