Alle Bewertungen anzeigen
Alina Kristin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Stadt
Hotel in top Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel bietet einen zentralen Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung (etwa mittig in beide Richtungen). Der Burj Khalifa sowie die Dubai Mall liegen in fußläufiger Erreichbarkeit von etwa 25 min. Noch ein allgemeiner Tipp: Wenn man in Dubai essen gehen, aber nicht horrende Summen zahlen möchte, sollte man sich vorher im Internet über günstige und gut bewertete Lokale informieren. So waren wir z.B. an einem Tag Indisch für 8 € für zwei Personen essen, an einem anderen Tag gab es Falafelgerichte für insgesamt 25 € und dann wiederum Iranisch für 20 €.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer zur insgesamt 12spurigen Straße raus mit Blick auf den Burj Khalifa. Die Fenster sind gut schallisoliert, aber die Straße hört man dennoch. Gerade nachts ist aber nicht mehr allzu viel los, sodass wir gut schlafen konnten und uns die Straße nicht gestört hat. Das Zimmer war sehr geräumig und bot ausreichend Stauraum. Störend war jedoch zum einen, dass aufgrund der nur die halbe Badewanne abschirmenden Duschwand viel Wasser beim Duschen von der Wanne auf dem Boden gelaufen ist. Zum anderen befindet sich der einzige Föhn im Zimmer fest installiert in der Nachtischschublade. Ein Spiegel zum gleichzeitigen Frisieren befindet sich jedoch nicht in der Nähe. Zudem verliert gerade Frau beim Föhnen gerne noch einige Haare, die dann im Bett landen. Eine sehr unpraktische Konstruktion. Wohlgemerkt ist die Steckdose im Bad ausweislich eines angebrachten Schilds auch nur für Rasierer geeignet, sodass auch ein eigener mitgebrachter Föhn im Badezimmer keine Verwendung finden soll.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück. Dies war ausreichend und bot eine angenehme Vielfalt. Auch warme arabische Speisen wurden angeboten. Eivariationen, Kaffee und Tee wurden am Tisch serviert. Am letzten Morgen unseres Aufenthalts war es beim Frühstück allerdings so voll, dass die Kellner weder mit dem Servieren noch mit dem Nachlegen hinterherkamen. So wurde während unseres Frühstücks weder in den vorigen Tagen vorhandenes Obst noch süße Teilchen, Joghurt und andere Sachen nachgelegt, was die Auswahl deutlich eingeschränkt hat. Auch die Atmosphäre war an diesem letzten Morgen deutlich stressiger als zuvor. Dies wäre aus unserer Sicht noch zu verbessern.


    Service
  • Gut
  • Merkwürdig ist, dass im Badezimmer ein Schild darauf hinweist, dass man zur Umweltschonung seine Handtücher auf den Boden legen solle, wenn sie gewechselt werden sollen. Obwohl wir die Handtücher nicht auf den Boden gelegt haben, wurden sie von den Reinigungskräften selbständig ausgetauscht und einmal vergessen, neue Duschtücher bereit zu legen. Nach Reklamation wurden die fehlenden Handtücher aber umgehend gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral und ist damit ein guter Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung. In wenigen Minuten zu erreichen ist die Metro Station „Business Bay“ und in die andere Richtung ist man in etwa 25 min zu Fuß in der Dubai Mall, von der man zum Burj Khalifa gelangt. Zum nächsten Strand sind es schon einige Kilometer, sodass man sich hier auf ein - wohlgemerkt vergleichsweise günstiges - Taxi verlassen sollte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool auf der Dachterrasse ist sehr angenehm kühl temperiert und bietet im Gegensatz zum Meer eine gute Abkühlung. Liegen, Sonnenschirme und Handtücher werden kostenlos bereitgestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alina Kristin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Alina, Thank you for having taken the time to complete our guest survey following your recent stay at Villa Rotana. We are pleased to see we met your expectations and the team and I look forward to your return. Kind regards, Camille Saade General Manager