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Dietmar + Brigitte (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 3 Wochen • Strand
Es wird von Jahr zu Jahr immer schlechter.
3,0 / 6

Allgemein

Wir waren nun zum 9. Mal in diesem Hotel. Es hat sich leider kontinuierlich von Jahr zu Jahr verschlechtert. Viele Stammgäste sind mit uns der gleichen Meinung. Da man (vermutlich kurzfristig) eine 60-köpfige türkische Gesellschaft angenommen hat, mußten neuankommende Gäste von Freitag bis Sonntag in der kleinen Villa (nur 4*) übernachten. Als Ausgleich bot man ihnen einen Besuch im Spezialitätenrestaurant an - Wert € 8,00. Diese Gebühr wird erst seit 1 Jahr verlangt, davor war der Besuch 1 Mal die Woche kostenlos. Na Ja, Stammgäste beschweren sich nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind groß, geräumig und sauber. Das Mobilar hat aber schon sehr gelitten. Das Wasser in der Toilette lief konstant durch und die Toilettenbrille verrutschte laufend. Wir haben es draufankommen lassen, denn beim Reinigen mußten diese Dinge auffallen. Es hat sich in 3 Wochen nichts getan. Auf dem Flur zu den Zimmern war vorne ein großes Loch im Boden (ca. 30 cm breit, 10 cm lang und ca. 2 cm tief), daß nur von dem Flurläufer abgedeckt war. Diese Stolperfalle gab es anscheinend auch in anderen Fluren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben dem Hotel auch die Treue gehalten, als die Besucherzahl stark zurück ging, und man mit Kürzungen rechnen mußte. Nun ist es wieder ausgebucht, aber die Qualität des Essens wird immer schlechter. Bis vor 2 Jahren gab es mehrmals in der Woche Garnelen und Lachs. In diesem Jahr nur noch montags zum "White Dinner". Die Qualität vom Lachs ist maximal 3. Sorte - unansehnliche dunkle Stellen und Silberhaut. Hinzu kommen die extrem langen Wartezeiten. Hier ist die Logistik gefordert. An der "Nudelstation", wo in zwei Woks frische Zutaten für die Nudeln gegart wurden, standen zeitweise 10 - 12 Personen. Wenn man pro Zubereitung 4 - 5 Minuten rechnet, kann man sich die Wartezeit ausrechnen. Alles was von der Grillstation draußen kam, war totgebraten - egal ob Fisch oder Fleisch. Selbst die Frikadellen waren f....trocken. Essenszeiten waren im November 18 - 20 Uhr. Wir sind bewußt erst um 19 Uhr zum Essen gegangen, hatten dann aber das Problem, daß Behälter leer waren und nicht mehr gefüllt wurden (z.B. Spinat mit Ei). Ein großes Problem sind die Katzen im und um das Restaurant. An einem Montag hingen neben der Nudelstation zwei Thunfische an einem Gestänge, an der Schwanzflosse befestigt. Das Blut tropfte noch aus dem Kopf in zwei Metallschalen. Aber da waren ja noch die Katzen, die das Blut aus den Metallschalen schleckten (ich kann es mit Fotos beweisen). Mir war der Appettit vergangen. Zum Schluß noch ein Wort zur Kleiderordnung, die gut sichtbar vor dem Restaurant hängt. "Herren bitte in langer Hose" - warum läßt man dann Gäste in Badeshorts oder kurzer Sporthose ins Restaurant. Hier kann anscheinend jeder herumlaufen, wie er will.


    Service
  • Eher gut
  • Hier waren wir nur teilweise zufrieden. Im Hotelrestaurant und im Strandrestaurant wurden wir sehr gut bedient. An der Poolbar war das nicht der Fall. Wir hatten zwar einen Stammgäste-Bonus, aber andere Gäste (einschließlich Rollstuhlfahrer) wurden ignoriert. An der Hauptbar war abends die Personalaufteilung sehr eigenartig. 4 Personen hinter der Bar, und 2 Personen haben in dem sehr vollen Raum Bestellungen angenommen und die Getränke gebracht. Das war für die beiden nicht zu schaffen. Wenn man nicht gerade in der Mitte saß, wurde man schon mal längere Zeit "übersehen". Da die Hauptbar 24 Stunden geöffnet hat, kam es auch vor, daß angetrunkene Gäste nachts um 2 Uhr auf dem Laubengang zur Poolseite laut krakelt und gesungen haben. Warum greift hier das Barpersonal nicht ein? Wird das Personal nicht geschult, oder ist es dem Management egal, ob die Gäste nachts ihre Ruhe bekommen?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer ist der Entfernung zum Flughafen endsprechend. Der Weg zum Strand ist durch einen Tunnel für Personen mit Gehbehinderung aufgrund des Gefälles und der Steigung sehr mühsam. Auch die enorme Steigung vor dem Haupteingang ist für Rollstuhlfahrer allein kaum zu bewältigen. Ich habe einen sehr sportlichen Rollstuhlfahrer beobachtet, der die Steigung in Serpentinen fuhr. Das Personal am Empfang ist sehr kurz angebunden und die Gästebetreuerin ist ausschließlich auf das Wohl des Hotels bedacht. Ein Bekannter hat (wie im letzten Jahr) für seine Frau zum Hochzeitstag für morgens einen Blumenstrauß bei der Gästebetreuung bestellt. Genau wie im letzten Jahr, kamen die Blumen wieder zu spät.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wollten einfach nur Urlaub machen. Trotzdem ein Wort zur Animation. Sie war - mit Ausnahme von 2 jungen Animateurinnen - grottenschlecht. Die "Guten" vom Juni und davor waren alle weg. Nur der Chefanimateur scheint fest auf seinem Stuhl angetackert zu sein. Im letzten Jahr wurde am 11.11. eine tolle Karnevalsparty gefeiert. Ich habe den Chefanimateur bei unserer Ankunft gefragt, ob in diesem Jahr am 11.11. wieder eine Karnevalsparty gefeiert wird. Ja, es gibt wieder eine Party, war seine Antwort. Wir und viele Stammgäste haben uns auf diese Party gefreut. Und was war am 11.11.? Nichts - die Animateure hatten frei. Es nervt mich (als DJ), daß 3 Wochen lang jeden Abend der gleiche Stick in den Computer gesteckt wird und man die kommenden Titel schon auswendig kennt. Der dortige junge DJ hat keine Ahnung, wie man mit dem älteren Publikum (im Schnitt Ü60) umgeht. Bei der Live-Musik war es teilweise so laut, daß wir fluchtartig den Raum verlassen haben und uns in andere Räume begeben haben. Die Preise im Wellness-Bereich sind unverschämt gestiegen. Für drei Behandlungen, die im Juni € 105,00 gekostet haben, wollte man jetzt € 150,00. Und die "B"-Zeitung kostete im Hotel-Kiosk stolze € 2,00.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar + Brigitte
    Alter:66-70
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dietmar, für die Mühe die Sie sich bei dieser Bewertung gemacht haben bedanken wir uns. Ob positiv oder negativ, jede Bewertung trägt zu Besserungen bei. Schwiergkeiten gibt es fast in jeder Anlage ,in jeder Dienstleistung welche mit Menschen zu tun hat. Es ist immer einfach zu urteilen, schwierig umso mehr den Wünschen gerecht zu werden wobei Wünsche kein Ende haben. Wir werden uns weiterhin um Wünsche und Verbesserungen bemühen um die Zufriedenheit unserer Gäste zu erlangen, denn dafür sind wir da. Hier danken wir all unseren Gästen die diesen Einsatz bemerkt haben und dies zu schätzen wissen. Wenn das Hotel ausgebucht ist und an einigen Wochenenden während der Wintersaison können Tagungen stattfinden, sollte auch zu verstehen sein. Doch unter der Woche können unsere Gäste jeden Winkel der Anlage weiterhin ausleben und für zufriedenheit das A la Carte Restaurant angeboten und ob das angenommen wird oder nicht ist natürlich den Gästen überlassen. Als Stammgast denken wir das Sie im bewusst sind, dass keine Blumenladen in unserem Hotel befindet und dass dieses unverbindlich vom Hotel angeboten wird. Die Geschäftseröffnungszeiten sind dennoch früher als wie in manchen europäischen Ländern und das ist auch hier in unserem Bezirk 8:00 Uhr, sowie unsere Restaurant Frühstückszeit beginn 07:30 Uhr ist. Wenn vor diese Zeiten ein antreten im Restaurant stattfindet heisst es nicht das die Blumen zu spät angekommen sind. Genau so wird es von uns aus nicht verschwiegen, das unsere weg zum Strand durch einTunnel stattfindet und bei einem besuch zum 6.mal weiss man auch das in diesem Tunnel der weg durch schrege Rampe besteht. Schade das wir Ihren Urlaubseindrücken nicht entsprechen konnten. Dennoch sind wir etwas der Meinung das einige Ihrer Ausserungen nicht unbedingt zutreffen. Wir werden dennoch der Zukunft mit guten Gefühlen entgegen sehen, denn die Bewertungen anderer Gäste motivieren uns sehr und zeigen uns auch das wir auf dem richtigen Weg der Verbesserung sind. Ihnen wünschen wir weiterhin angenehmen Urlaube in Hotels die für Sie zugeschnitten sind. Mit freundlichen Grüssen Villa Side Residence Team