- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
+ Sehr gute Lage mit schönem Blick auf das Gebirge und ruhig, trotzdem nicht weit der Stadt Inca (drittgrößte Stadt Mallorcas). + Schöner Pool und Garten zum Entspannen - lauter Generator/Klimaanlage; ist im Außenbereich zu hören, jedoch nicht sehr störend - KEIN Restaurant: Es handelt sich um einen Betrieb, der, von zum größten Teil von zwei Personen, den Inhabern geführt wird. Diese kümmern sich um das Frühstück, die Rezeption, teilweise auch um die Reinigung der Zimmer. Das sogenannte Restaurant gibt es nur, wenn man im Vorhinein den Inhabern bescheid gibt, diese dann entsprechend einkaufen und am Abend dann für die Gäste kochen. Dies haben wir in den 2 Wochen ein mal beobachtet, jedoch waren wir auch nicht jeden Abend da. Aber es gibt keinen Restaurantbetrieb, bei dem man sich einfach abends entscheidet, etwas zu essen. Wir haben auch keine Gäste beobachten können. Der auf der Homepage angepriesene "Chefkoch" ist einer der beiden Personen, die das Hotel führen und nimmt diverse andere Aufgaben war. Wir haben dort nicht gegessen, können die Qualität also nicht beurteilen. Man kann sich aber auch nicht überlegen, abends dort spontan zu essen, man muss dies planen und absprechen, das hat uns nicht gefallen und geht aus der Beschreibung im Internet nicht hervor. Einen Abend hatten wir uns Baguette, Wein und Oliven geholt und wollten uns damit am Abend auf die Terasse setzen. Dies wurde jedoch untersagt, da es sich ja nicht um eine "Jugendherberge" handele. Leider konnten wir aber auch keine Essen bestellen im Restaurant bestellen, s.o. (wir hatten diesen Abend im Hotel nicht geplant). Auch am Pool wurde es uns verwehrt, unser bescheidenes Mahl einzunehmen, obwohl sich dort keine weiteren Gäste befanden. Diesen Widerspruch eines fehlenden Service und dieses kleinlichen Verbotes haben wir nicht verstanden. Im weiteren unterbinden die Inhaber auch den Konsum eigener Getränke am Pool, was grundsätzlich verständlich wäre, gäbe es denn eine entsprechende Alternative. Es gibt keine Bar und es ist auch zu keinem Zeitpunkt jemand zu uns an den Pool gekommen und hat nach einem Getränkewunsch gefragt. Ich persönlich habe sicher sechs mal am Pool gelegen und zu keinem Zeitpunkt wurde mir ein Getränk oder sonst etwas angeboten oder nach meinen Wünschen gefragt! Vielmehr sind die Betreiber häufiger nicht da (es geht ja auch nicht anders bei einem Zweimannbetrrieb). Auch diesen Widerspruch haben wir nicht verstanden. Sie wohnen selbst in einem Appartement, das Teil des Fincagebäudes ist. Man kann natürlich auch den Schlüssel nicht an der Rezeption hinterlegen, da dort nur unregelmäßig jemand anzutreffen ist und die Finca bei Abwesenheit der Besitzer auch gänzlich verschlossen wird, man also seinen Schlüssel braucht. Die Betreiber waren uns gegenüber immer hilfsbereit und höflich! Wir waren von dem fehlenden Service nur sehr enttäuscht. Verständnis hatten wir dafür schon: Mit zwei Personen und etwas Hilfe kann man auch bei weniger als 10 Zimmern keinen Service eines 4* Hotels bieten. Dies sollte man bei der Darstellung und beim Preis vielleicht mehr berücksichtigen. Insgesamt empfanden wir eine Diskrepanz zwischen dem Preis und dem angestrebten Niveau und den tatsächlichen Leistungen. Wer eine ruhige, schöne Umgebung schätzt, i. d. R. nicht spontan hinsichtlich der Essensentscheidung ist und nicht auf das Geld achten muss, dem kann man das Hotel ggf. empfehlen. Ich hatte mir ein Fahrrad bei "Hürzeler" gemietet und bin in der Umgebung wunderbar gefahren. Dafür ist die Lage Optimal. Ich konnte man Rad auch in der Garage der Fincabetreiber unterstellen. Dennoch werden wir in der Gesamtschau dieses Hotel nicht wieder wählen.
- Kleiderschrank extrem klein, allenfalls für eine Person ausreichend - Sehr hellhörig (neben uns waren Kinder, wir konnten morgens den Kinderkanal mithören) - LAN ist zwar in allen Zimmer verfügbar, jedoch kein W-LAN. Also für die üblichen Geräte (iPhone etc.) nicht zu gebrauchen. Im Eingangsbereich/ Terasse ist W-LAN verfügbar. - warmes Wasser braucht ca. 3 Min. Zeit, das wurde auch explizit bei der ersten Zimmerbesichtigung so erläutert ("also wir ham warmes Wasser, nicht wundern, es dauert halt nur ein bissel"); Umweltschutz? Wasserknappheit auf Mallorca? - wenn das Wasser warm ist schwanken Wasserdruck und Temperatur deutlich in einem wunderbaren, regelmäßigen Rhythmus. Dies war in beiden Zimmer, die wir hatten, der Fall, durchgehend. + die Betten sind ausgezeichnet!, sehr gute Matratze - die Klimaanlage entspricht nicht einem 4-Sterne-Niveau, ist auf höherer Stufe viel zu laut. Auch wenn die Anlage auf höchster Stufe mehrere Stunden lief wurden 20 Grad Celsius nicht unterschritten. - die Bettwäsche wurde während unseres Aufenthaltes (12 Nächte) nicht gewechselt, auch sehr schade. Sofern hier eine Gegendarstellung erfolgt: Ich schreibe das nicht aus Boshaftigkeit, es hat uns nicht einmal sehr gestört, sonst hätten wir ja was sagen können. Aber es entspricht nicht dem erwarteten Niveau / Preisniveau - es gibt neben einem kleinen Mülleimer im Bad keinen Platz für Müll, also anders ausgedrückt: Es gibt keinen Mülleimer. Wir haben das Flaschen etc. immer im Bad neben dem kleinen Eimer für Hygieneartikel gesammelt, ging auch, hat aber nicht viel Klasse.
s. "Hotel allgemein", so recht gibt es keine. Das Frühstück entspricht einem schönen Sonntagsfrühstück, das man sich auch zu Hause bereiten würde. Etwas Wurst und Käste, Marmelade, Melone, ein paar Früchte, Baguettebrot, manchmal Croissantes, gekaufter Kuchen (ich habe gefragt, weil er so lecker war, leider gekauft). Auf Wunsch gibt es auch Eier, Rührei und Spiegelei mit Bacon. Bei den wenigen Gästen lohnt sich eine größere Vielfalt sicher auch nicht. Auch hier bin ich in jedem 4-Sterne-Hotel bislang besser verköstigt worden!
s.o. "Hotel allgemein", eher schlecht, auf keinen Fall 4*-Niveau!
Sehr schöne Lage, gerade für Fahrradfahrer, Wanderer usw.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pool sehr schön. - fehlender Service. Man hört den Generator.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Normalerweise würden wir diese Bewertung gar nicht kommentieren, denn auf allen anderen Internet-Plattformen ( z.B trivago, tripadvisor, booking.com) werden all diese getätigten Aussagen widerlegt. Wir müssen es jedoch tun, weil hier der Schreiber nicht nur seine subjektive Meinung geäußert hat, sondern bewusst Lügen verbreitet. Das grenzt schon an mutmaßliche Rufschädigung. Zu Hotel: kein Restaurant: dies ist nicht richtig. Wir zelebrieren die frische Küche und kaufen täglich frisch alle benötigten Zutaten für die abendlichen Menues ein, die von den Gästen gewünscht werden. Fertiggerichte, Gefriergut oder Soßen aus der Tüte gibt es bei uns nicht. Das bekommt der Schreiber spontan innerhalb weniger Minuten an jeder Ecke, aber nicht bei uns. Als Dr. der Medizin sollte er diese Kochart zu schätzen wissen. In dem Aufenthaltszeitraum des Schreibers haben übrigens andere Gäste an verschiedenen Abenden zum Beispiel als Vorspeise Gazpachio, als Hauptgericht Dorade Provencial mit Rosmarin-Kartoffeln, Doradenfilet auf Venere-Reis mit Paprikaemulsion, Putenbrustfilet mit Spinat-Mozarellafüllung im Serano-Schinkenmantel und als Dessert Creps Suzette mit Orangenfilets in Benediktinlikör genossen. Auswärtige Gäste hat der Schreiber hier nicht treffen können, da wir ausschließlich nur für unsere Hotelgäste kochen. Der Schreiber wäre mutmaßlich der Erste, der sich durch einen öffentlichen Restaurantbetrieb bis Mitternacht in seiner Urlaubsruhe gestört gefühlt hätte. Wir betreiben ein Agroturismo-Finca Hotel mit nur 9 Zimmern/Suiten. Ein großer Personalbedarf ist deshalb nicht notwendig und die Kosten würden es auch nicht rechtfertigen. Gerade deshalb, weil wir als Betreiber im Finca Hotel wohnen, stehen wir unseren Gästen fast rund um die Uhr 24 Stunden zur Verfügung ( ausgenommen von 1-2 Std. täglich für Einkäufe und Erledigungen, um den lfd. Hotelbetrieb zu gewährleisten.) Essen am Pool und auf der Restaurantterrasse: Es ist in allen 4-Sterne Hotels nicht gestattet in öffentlichen Bereichen eigenes mitgebrachtes Essen und Getränke aus dem Supermarkt zu verzehren. Dem Schreiber hatten wir statt dem gebuchten DBZ –Standard gegen nur einen geringen Aufpreis unsere Suite mit eigener Terrasse (dort ist auf Son Olive der Verzehr eigener Ware gestattet) angeboten, Dies wurde abgelehnt. Zu : kein Service am Pool. Diese Aussage ist komplett falsch und wird auch durch viele andere Bewertungen anderer Gäste widerlegt. Der Schreiber hat ca 80% des Tages auf seinem Rennrad die Insel erkundet und kam meist erst am Abend zum Pool, um seinen verschwitzten Körper im Pool abzukühlen. Die Lebenspartnerin des Schreibers verweilte manchmal am Nachmittag am Pool und wenn die Hotelchefin anderen Gästen Kaffee/Kaltgetränke oder Eis serviert hat, hat sie natürlich auch die Dame nach ihren Wünschen befragt. Dies wurde immer dankend abgelehnt. Zu: Betreiber sind häufiger nicht da Wie beschrieben legen wir beim Frühstück wie auch beim Abendessen großen Wert auf frische Ware. Deshalb sind wir fast tägl. 1-2 Stunden nicht anwesend, um einzukaufen. Wir denken, dass die Gäste diese Zeitspanne überbrücken können, zumal ein Großteil der Gäste am frühen Nachmittag fast ausschließlich noch auf der Insel unterwegs sind. Zu: Gastronomie, im Speziellen Frühstücksbuffet Wir bieten unseren max. 18 Gästen ein reichhaltiges Buffet von 6 Meter Länge an. Dort gibt es täglich 5-6 verschiedene Sorten ofenfrisches und größenteils deutsches Brot/ Brötchen . Es gibt tägl. 6-8 verschiedene Käse- und Wurstsorten, eine große Auswahl an Marmelade, Jogurt und saisonfrisches Obst, sowie Kuchen und Süßspeisen aller Art. Eierspeisen in allen Varianten werden serviert. Die Lebenspartnerin des Schreibers hat täglich frohlockend mit einem „Mhhh“ und „ Ahh“ das frische und reichhaltige Angebot ausdrücklich gelobt. Zu Zimmer: Wasser – wir haben unseren eigenen Brunnen und auch in dieser Jahreszeit verfügen wir über ausreichendes Grundwasser, um Gäste und Garten versorgen zu können. Klimaanlage – bei einer Außenthemeratur von 32-35 Grad sind 18-20 Grad im Zimmer sehr angenehm Außerdem sollte man die Fenster geschlossen halten ( denn ganz Mallorca bekommen wir nicht kalt). Zu Kein Bettwäsche-Wechsel: Dies ist eine Unverschämtheit eine solche Lüge im Internet zu veröffentlichen. Unser Zimmermädchen, die seit unserer Eröffnung im November 2009 bei uns arbeitet, kennt unsere Ansprüche und deutsche Gepflogenheiten. Sie ist sehr zuverlässig und gewissenhaft und hat beim Schreiber nicht 1x sondern DREI MAL die komplette Bettwäsche ( Spannbettbezug, Kopfkissen, Laken, Bezug Sommersteppdecke) wechseln müssen, da der Schreiber des öfteren Mahlzeiten und Getränke im Zimmer bzw. Bett einnahm. Für uns ist es auch nicht nachvollziehbar, dass der Schreiber einerseits hier diese Lügen verbreitet und gleichzeitig als Arzt, der täglich mit Hygienevorschriften konfrontiert wird, peinlicherweise angibt, dass ihn angeblich schmutzige Bettwäsche nicht weiter stört. Es ist auch nicht üblich, dass es in einem Hotelzimmer neben einem Papier- bzw. Kosmetikabfallkorb noch einen speziellen Mülleimer für mitgebrachte Essensreste und Getränke gibt. Wenn man im Supermarkt Essen und Getränke kauft und sie in Tüten und Pappkisten aufs Zimmer schleift, kann man seine Abfälle bei uns an der Rezeption oder Kücheneingang zur Entsorgung abgeben oder wenn der Schreiber so umweltbewusst wäre, hätte er seine Abfälle selbst entsorgt. An allen öffentlichen Straßen stehen öffentliche Müll- und Flaschencontainer. Zu Tipps und Empfehlung: In der Gesamtschau können wir gerne auf solche Gäste verzichten, die Wahrheiten verdrehen und unser Engagement, was von allen anderen Gästen hoch geschätzt wird, hier mit Füßen getreten wird.