- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nettes sauberes Hotel (ca. 10 Jahre alt) mit Pool in der Altstadt von Malia. Das Personal war englischsprechend, sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Vom Lärm der Partymeile in Malia ist absolut nichts zu hören. Sehr ruhig gelegen. Hauptsächlich Gäste aus England. Das Frühstück und auch alle anderen Speisen von Koch Elvis sind lecker und günstig. Hotel ist etwas hellhörig, dadurch könnte es durch laute Zimmernachbarn etwas unangenehm werden. Ein Security bewacht die ganze Nacht das Hotel. Im Rezeptionsbereich stehen Computer zum Internetsurfen (gegen Entgelt) zur Verfügung. Parkplatzmöglichkeiten vorm oder hinterm Hotel vorhanden. Zahlreiche Broschüren für Ausflugsziele und Unternehmungen liegen bei der Rezeption auf. Duschen und WC`s für Abreisende (Zimmer muss um 12:00 Uhr geräumt werden) stehen im Keller neben Pool zu Verfügung. WLAN kostenlos, Passwort muss man bei Rezeption erfragen.
Wir hatten zu zweit ein schönes, in blau-weiß gehaltenes, großes 4-Bett-Zimmer im Erdgeschoss mit Terrasse, dass in ein größeres und ein kleineres Zimmer aufgeteilt war. Im größeren Zimmer stand uns außerdem eine Küchenzeile mit Geschirr, Essbesteck und Töpfen und einem großen Kühlschrank zur Verfügung. (SIEHE FOTOS) Die Matratzen der Betten waren leider nicht schön anzusehen, aber das Leintuch erspart einem den Anblick. Für mich war die Matratze leider viel zu hart, sodass ich jeden Tag mit Rückenschmerzen aufwachte. Meiner Freundin hingegen, hat die harte Matratze nichts ausgemacht. Im Bad befindet sich eine Dusche, ohne Duschwand oder Vorhang. Unser Bad war nach jedem Duschgang überschwemmt. Die Handtücher wurden in unserem 1-wöchigen Urlaub 2-Mal gewechselt und die Bettlaken 1-Mal. Ist meiner Meinung nach auch nicht öfters nötig, zu Hause wechselt man ja auch nicht jeden Tag. Die Putzfrauen Maria und Elena machen jeden Tag die Zimmer sauber. 1 Sonnen-Punkt Abzug für Matratze und Dusche.
Das Frühstück muss man sich bei Elvis an der Bar aus der Karte bestellen. Kein Buffet, was ich toll finde, da bei einem Buffet sowieso immer zuviel weggeworfen wird. Das Frühstück ist sehr englisch. Man kann sich aus verschiedenen Frühstücksvarianten wie z.B. Englisch-Breakfast (Bohnen, Würstchen, Spiegelei, gegrillter Speck und Kartoffelpuffer) oder verschiedenen Toasts und Omelettes aussuchen. Dazu bekommt man getoastete Toastscheiben mit Butter und Marmelade. Mir hat das Frühstück sehr geschmeckt, weil es mal was anderes war. Nur die Marmelade ist geschmacklich absolut NICHT weiterzuempfehlen! Ansonsten bekommt man an Speisen so ziemlich alles was das Herz begehrt: Pizza, Burger, Wraps, Salate, Pommes etc. Preislich absolut ok. Ich aß einmal griechischen Salat (4,--) und einmal Cheeseburger (5,--). Große Portionen. War echt lecker, nur das Brot des Burgers hätte etwas knuspriger sein können. Die Cocktails an der Bar sind preisgünstig (€ 5,--) und lecker. Zum Empfehlen ist der "Elvis-Cocktail" :-) (SIEHE FOTOS)
Das Hotelpersonal rund um Rezeptionist und Koch Elvis ist sehr freundlich und hilfsbereit und immer gut aufgelegt. Man kann so ziemlich alles fragen und wird immer eine nette Antwort bekommen. Die Putzfrauen Elena und Maria sind auch sehr nett, nur mit dem Putzen in den Zimmern könnten sie es etwas genauer nehmen.
Hotel liegt in der Altstadt von Malia. Den nächste Supermarkt erreicht man in 3 Min. Fußweg, wobei dieser keine Zigaretten und Obst führt und etwas teurer ist. Der nächste Supermarkt am Anfang der Partymeile befindet sich ca. 6 Min. entfernt, hier bekommt man alles zu normalen Preisen. Die Partymeile von Malia liegt ca. 6 min. entfernt. Hier reicht sich eine Bar, ein Restaurant, eine Diskothek nach der anderen. Außerdem findet man hier Supermärkte, Souvenirshops, Tattoowierer, Apotheken, Touristeninformationen, Quad-, Moped- und Autoverleihe. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich sehr gute griechische Tavernen, die man unbedingt besuchen sollte. In 10-15 Autominuten gibt es einen Freizeitpark mit vielen Rutschen und Poolanlagen. (haben wir nicht besucht) Der Fußweg zum Strand (Sand), der durch die Partymeile in Malia führt, beträgt ca. 15 Min. Hier stehen zahlreiche Liegen und Sonnenschirme die man in der Nachsaison für einen Tag zu einem Spotpreis von € 5,-- (2 Liegen, 1 Sonnenschirm) bekommt. Die Stadt und der Flughafen Heraklion liegen ca. 30 Min. Fahrtzeit entfernt. Zum Entdecken gibt es auf Kreta viel. Mit einem Mietauto kann man sich hier austoben und viel erleben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Poolanlange, in der ein großes Pool und ein Kinderbecken zur Verfügung steht, kann man gegen kleines Entgelt Billiard- und Dart spielen. Poolanimation gab es Gott sei Dank keine. Am Strand von Malia kann man zahlreiche Wassersportarten wie Jetski, Banane fahren, Parasailing und andere ausprobieren. Zahlreiche Broschüren für Unternehmungen liegen bei der Rezeption auf. In 10-15 Autominuten gibt es einen Freizeitpark für große Kinder und Kinder mit vielen Wasserbecken und Rutschen. Räder kann man sich bei den zahlreichen Verleihs in der Stadt ausborgen. Wenn man Tauchen möchte, sollte man sich bei den Touristeninformationen in Malia erkundigen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |