Alle Bewertungen anzeigen
Christoph. (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Teilweise unglaublich
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren zu zweit im Juli in diesem Hotel. Zu dieser Zeit war es sehr heiß (ca. 31 °C). Uns wurde eines dieser Zimmer direkt unter dem Dach gegeben. Dort war es unerträglich heiß. Durch die Schrägen des Daches war das Zimmer sehr unbequem zu bewohnen. Wir haben daraufhin an der Rezeption nachgefragt, ob es möglich wäre ein anderes Zimmer zu bekommen. Augenscheinlich war das Hotel nicht ausgebucht, denn wir haben kaum Gäste gesehen. Die unfreundliche Frau an der Rezeption hat uns dann mitgeteilt, dass keine weiteren Zimmer frei sind und wir doch einfach den (billigen) Ventilator benutzen sollen. Andere Gäste hätten das auch geschafft. Ich habe mich dann per Mail sofort an die Vermittlungsagentur gewendet und dieser die Situation erklärt. Diese hatte dann sofort meine Mail an das Hotel gesendet mit der Bitte um Abhilfe. Leider war die Schicht der Frau (wahrscheinlich Chefin) an der Rezeption für diesen Tag dann vorbei und sie war die einzige die diese Mail wohl hätte lesen können. Stattdessen saß dann ein Student an der Rezeption. Dieser wusste von gar nichts und konnte auch gar nichts. Bevor wir zu Bett gingen, hatten wir blöderweise noch eine Blick in das Bad und Dusche geworfen. Dies hat uns dann zudem Albträume beschert. Wir haben daraufhin eine Nacht im Dachzimmer verbracht. Es war unerträglich und das Bett hat sich bei jeder Bewegung lautstark bemerkbar gemacht. Außerdem kann man durch die Wände sehr gut hören, welches TV-Programm der Nachbar ansieht. Ich wollte daraufhin, auch gerne gegen Aufpreis, ein anderes Zimmer. Mittlerweile war auch die gute Frau wieder an der Rezeption und hatte scheinbar die Mail gelesen. Ihre Stimmung wurde dadurch nicht besser. Aber wir haben ein anderes Zimmer bekommen. Komischer weise konnten wir sogar aus dreien aussuchen. Diese Zimmer waren ok. Das modernere Design von IKEA fanden wir nach der ersten Nacht in der Dachkammer sehr gut. Das Frühstück war ok, aber 3 Sterne waren es definitiv nicht. Im Wintergarten wurde gefrühstückt. Scheinbar führt die Flussnähe zu Insektenproblemen die sich nunmehr tot auf dem Boden hinter der Glasscheibe befanden. Der Weg zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ist schon 15 min entfernt. Super angebunden ist es also nicht. Wir sind glücklich gewesen nach 3 Tagen (2 Nächte) wieder zu fahren. Wir werden nie wieder in dieses Hotel zurückkehren. Dies ist sicher. Aber Köln lohnt die Fahrt. Dann ist man ja nicht in diesem Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph.
    Alter:26-30
    Bewertungen:1