Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Gute Stadtlage, Unterschiedlich gute Zimmer
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes, ruhiges Hotel in guter Stadtlage. Obwohl wir Anfang November in Barcelona waren, hatten wir richtig tolles Wetter. Die Sonne schien und wir hatten 20-23 Grad. Ob das Frühstück gut war, können wir nicht beurteilen. Es war unserer Meinung nach für 15 Euro nicht notwendig. In der direkten Nähe gibt es einige Cafés, in denen man um einiges günstiger frühstücken kann (z.B. guten Kaffee fast überall für 1 €). Wenn man nach Barcelona reist, sollte man sich auf jeden Fall vorher über die öffentlichen Verkehrsmittel informieren. Die verschiedenen Anbieter der Metro waren anfangs doch etwas verwirrend. Es ist auch ratsam, vorher ein bisschen Spanisch bzw. Katalanisch zu lernen. Mit Englisch kommt man nicht überall gut durch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer allgemein ist sehr schwierig. Unser erstes Zimmer war schrecklich. Das Zimmer war klein und hatte nur ein Fenster in einen winzigen, stinkenden "Innenhof" (man könnte das ganze auch Mini-Lichtschacht nennen). Wir waren im zweiten von 7 oder 8 Stockwerken und vom Tageslicht war in diesem Zimmer wirklich gar nichts zu sehen. Wir haben dann am ersten Abend noch nach einem anderen Zimmer gefragt. An der Rezeption hieß es, dass das Hotel leider ausgebucht sei und wir kein anderes Zimmer bekommen können. Wir sollten aber am nächsten Tag nochmals nachfragen. Am nächsten Tag haben wir dann ohne Probleme ein anderes Zimmer bekommen und das war dann richtig gut. Das Zimmer und auch das Badezimmer waren richtig groß, modern eingerichtet und auf jeden Fall mehr wert als 3 Sterne Landeskategorie. Das Fenster war zwar zur Hauptstraße, vom Verkehrlärm war aber nichts zu hören. Und auch sonst waren die Wände überhaupt nicht hellhörig. Unser Tipp: am besten gleich ein Zimmer mit Fenster zur Straßen-oder Rückseite verlangen.


    Restaurant & Bars

    Wir hatten nur Übernachtung gebucht. Deshalb können wir die Gastronomie nicht beurteilen.


    Service
  • Gut
  • Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch ist man ganz gut durchgekommen. Die Zimmer waren sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten in der Einkaufstraße Avinguda Diagonal, direkt am Placa Francesc Macia. In der näheren Umgebung findet man alles, was man benötigt und vor dem Hotel ist einiges los. Trotzdem ist es im Hotel sehr ruhig. Man hört wirklich gar nichts vom Lärm außen und auch nicht aus den Nachbarzimmern. Obwohl das Hotel mitten im Zentrum liegt dauert der Weg zur nächsten Metrohaltestelle (Hotel Clinic oder Diagonal) zu Fuß doch mindestens 10 Minuten. Das Hotel bietet trotzdem einen tollen Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Haben wir nicht genutzt und können das deshalb auch nicht beurteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:26-30
    Bewertungen:3