Das Preis-Leistungs-Verhältnis erschien uns angemessen. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Publikum ist international – es waren Gäste aus Großbritanien, Frankreich, Dänemark, Belgien, Osteuropa und natürlich auch Deutschland da. Das Personal war stets um Sauberkeit und Ordnung bemüht – nur einige Gäste nahmen es damit nicht so genau und ließen alles stehen und liegen, obwohl genügend Papierkörbe und Boxen für gebrauchte Becher vorhanden sind. Wir hatten erholsame Tage im Hotel und am Strand. Und auch die Insel haben wir bei mehreren Ausflügen erkundet.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Wir hatten ein Superior-Familienzimmer im 3. Stock von Gebäude F mit Blick auf´s Meer. Zimmer und Bad waren modern eingerichtet. Dass es relativ wenig Stauraum und Steckdosen gibt, war uns aus früheren Bewertungen bekannt. So hatten wir ein paar extra Haken sowie Steckdosen-Verteiler eingepackt und diesbezüglich keine Probleme. Die Klimaanlage war leise und funktionierte gut. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und auch die Betten wurden mehrmals neu bezogen. Leider ist dabei 1 Shorty unseres Sohnes verloren gegangen, der unter dem Kopfkissen lag.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Essen war immer gut und reichlich. Hier sollte jeder etwas finden. Es war auch alles beschriftet. Die verschiedenen Themenrestaurants sollte man während seinem Aufenthalt unbedingt mit aufsuchen. Wir waren italienisch und griechisch essen und waren positiv überrascht. Es geht in den Themenrestaurants auch insgesamt viel ruhiger zu als im Hauptrestaurant. An einigen Tagen während der Hauptsaison mussten wir zum Abendbrot vor dem Hauptrestaurant warten, bis uns ein freier Tisch zugewiesen wurde. Das Hotel kann gut auf Sonderwünsche wie bspw. eine glutenfreie Ernährung eingehen. Meine Frau leidet unter Zöliakie und es gab glutenfreies Brot, Cornflakes, Cookies, Pasta und auch Pizza. Daneben natürlich auch viel Salat und verschiedene Fleischgerichte.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Erlebnistipps erhalten
- Ja
Bester Service
- Rezeption
Alle Hotelmitarbeiter waren stets freundlich und engagiert. Insbesondere Isabella an der Rezeption stand immer mit Rat und Tat zur Seite. Hierfür ein großes Lob. Zum Geburtstag meiner Frau haben wir einen Obstteller sowie eine Flasche Wein vom Hotel bekommen. Auch ich hatte während unseres Aufenthaltes Geburtstag. Da gab es aber leider kein Präsent o.ä.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Animation
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Unterhaltung & Animation
- Poolbar
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- warm
Viele Liegen wurden zwar schon recht früh mit Handtüchern reserviert, doch wir hatten auch zwischen 10 und 11 Uhr immer noch 1-2 freie Liegen am Hauptpool finden können. Die Ruhepools haben wir nicht genutzt. Hier schien die Anzahl der Liegen recht knapp bemessen. Die Wasserrutsche war toll. Auch das Animationsteam war am Hauptpool immer präsent. Die Wassertemperatur war angenehm.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Der Weg zum Strand ist relativ kurz, aber auch recht steil. Die Liegen kosten bei der KALAMI Beach Bar ab 30,- EUR/Tag (2 Liegen inkl. Schirm). Dies ist der Anbieter ganz rechts. Die Bar ist schön angelegt und es sind ausreichend Liegen vorhanden. Bei der CAYO-Bar (mittlerer Anbieter) kosten die Liegen in der zweiten Reihe 20,- EUR/Tag. Allerdings sind hier nicht allzu viele Liegen vorhanden, so dass man früh da sein sollte. Alternativ kann man auch ganz rechts hinter der KALAMI-Bar seine Strandmuschel aufbauen oder sein Handtuch ausbreiten. Hier sind im Wasser aber etwas mehr Steine. Für´s Schnorcheln ist dies aber ideal. Hier sieht man viele Fische und Einsiedlerkrebse. Duschen und Toiletten sind bei beiden Bars kostenlos verfügbar.
- Lärmpegel im HotelEher gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Spezialmassagen
- Massagen
Im Untergeschoss befindet sich das SIAM-SPA, wo verhältnismäßig günstige Massagen angeboten werden. Zudem befindet sich der Fitnessraum und Duschräume im Untergeschoss.
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
Die tägliche Animation war nicht zu aufdringlich. Ab und an schauten auch Minnie, Mickey, Stitch oder andere Maskottchen vorbei.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
- Veranstaltungen
- Museen
- Sonstiges
Am Strand werden diverse Wassersportaktivitäten angeboten. Auch ein Glasbodenboot legt vom Strand ab. An der Rezeption können auch Ausflüge über „Rodos Tours“ gebucht werden. Faliraki (inkl. Wasserpark), die Kalithea Therme und Rhodos Stadt sind mit dem Bus bequem und günstig zu erreichen (1 Fahrt nach Rhodos Stadt kostet 2,- EUR/Erw. bzw. 1,- EUR/Kind). Die Bushaltestelle ist knapp 200m entfernt und befindet sich direkt an der Hauptstraße. In der Hauptsaison kann es in den Bussen aber schon mal sehr voll werden und ggf. wird nicht jeder Haltewunsch berücksichtigt. Alternativ kann man auf´s Taxi ausweichen.
Abendaktivitäten
- Restaurants
- Konzerte
- Sonstiges
Die Abendshows (u.a. Circus-Show, Tänzer, LED-Comedy-Show sowie die tollen Sänger der Jersey Tones) waren sehenswert und wiederholten sich wöchentlich. Beim Amphitheater könnten im mittleren Aufgang ggf. noch Zwischenstufen eingefügt werden. Die „Stufen“ auf Sitzhöhe (ca. 50 cm) sind für Kinder und ältere Menschen recht beschwerlich.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
In direkter Umgebung befindet sich außer dem Strand und ein paar weiteren Hotels relativ wenig. Eine Autovermietung befindet sich im Hotel. Der Flughafentransfer dauerte ca. 30 Minuten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Frank, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so eine ausführliche und differenzierte Bewertung zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie insgesamt einen erholsamen Aufenthalt bei uns hatten und viele positive Eindrücke mitnehmen konnten. Besonders schön zu lesen ist Ihr Lob für unsere Abendshows, das gastronomische Angebot – insbesondere in den Themenrestaurants – sowie die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden. Ihr Kompliment an Isabella geben wir mit großer Freude weiter! Auch dass wir auf die glutenfreie Ernährung Ihrer Frau gut eingehen konnten, freut uns sehr – wir wissen, wie wichtig dies für Betroffene ist. Ihre konstruktiven Hinweise, wie z.B. zu den Sitzstufen im Amphitheater oder den Stauraummöglichkeiten im Zimmer, nehmen wir sehr ernst und prüfen, wie wir hier Verbesserungen umsetzen können. Bezüglich Ihres Geburtstages tut es uns leid, dass wir diesen im Gegensatz zum Ehrentag Ihrer Frau nicht ebenfalls gewürdigt haben – bitte entschuldigen Sie dieses Versehen. Es ist schön zu hören, dass Sie sowohl unser Hotel als auch die Umgebung erkundet und genossen haben – sei es mit dem Bus, Taxi oder auf dem Glasbodenboot. Auch dass unser Animationsteam und der SPA-Bereich zu Ihrer Zufriedenheit beigetragen haben, freut uns sehr. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Weiterempfehlung und würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Michalis Simiakos General Manager Virginia Family resort.