- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir machen jedes Jahr Pauschalreisen mit den Kindern. Dieses war bisher leider der teuerste und schlechteste Urlaub. Das Hotel ist rein optisch ganz ok. Vieles wurde renoviert. Auf den ersten Blick also in Ordnung. Aber wenn man genauer hinschaut leider nicht mehr. Es ist überall sehr dreckig. Der Pool, die Restaurants, überall liegt Müll herum, Stühle und Tische dreckig. Personal sehr gestresst und unfreundlich. Es fehlt immer etwas. Ob es Besteck ist, Teller, Badetücher… man muss ständig danach fragen. Also insgesamt definitiv keine 4 Sterne wert. Wir waren 2019 in einem 3-Sterne-Hotel. Das war wesentlich besser. Ich würde 2-3 Sterne geben. Es gab im Hotel fast nur Franzosen und Engländer und dementsprechend wurde auch nur in diesen Sprachen gesprochen. Auch bei der Animation, kein Wort auf Griechisch oder deutsch.
Klimaanlagen funktionieren nicht richtig. Mussten einmal das Zimmer wechseln, weil es nachts unerträglich war (und wie gesagt, wir fliegen jedes Jahr nach Griechenland in die Hitze, seit 40 Jahren). Wir haben mitbekommen, dass die Klimaanlagen zentral gesteuert werden und aufgrund der steigenden Energiekosten niedriger eingestellt wurden. Bis zum Wechsel (5 Tage lang) konnten wir kein Auge zumachen. Im neuen Zimmer ging es gerade so. Wir hatten ein Familienzimmer. Ein Doppelbett mit einem Aufklappbett und einem Schlafsofa. Die Matratzen waren alle fleckig und dreckig und die Laken ebenfalls. Das Schlafsofa war eine Zumutung, denn man konnte nur an einer Ecke schlafen, da man sonst in der Mitte in der Klappkuhle geschlafen hat. Der Kleiderschrank für 4 Personen ist viel zu klein. Eine lange Kleiderstange mit 3(!) Kleiderbügel und ein offenes Regal mit 4 kleinen Fächern. Es gibt keine Möglichkeit im Badezimmer ein Handtuch aufzuhängen oder eine Ablage für Duschzeug. Wirklich die einfachsten Dinge haben gefehlt. Das Badezimmer mit offener Dusche lief komplett nach dem Duschen über, aus dem Badezimmer in den Wohnbereich rein. Alles stand unter Wasser. Auch als der Hausmeister, den verstopften Abfluss gereinigt hatte, wurde es nicht besser. Gefälle in die falsche Richtung. Fenster und Türen funktionierten nicht richtig, Lichtschalter wurden mit Schränken verbaut, so dass man immer auf das Bett klettern musste um das Licht anzumachen. Der Safe lag einfach frei im Schrank und wurde auch erst nach unserer Bitte befestigt. Wir waren es leid nachher die selbstverständlichsten Dinge anzusprechen und kamen uns richtig blöd vor. Wir sind wirklich nicht pingelig und keine Nörgler, aber manche Dinge gingen einfach garnicht.
Das Essen war lecker und für jeden etwas dabei. Tomaten, Wassermelone, Tzatziki… waren immer lecker. Fleisch und Fisch eher schlechter. Leider der Fisch oft von außen schwarz von innen roh. Pommes für Kinder gingen immer und die Bolognese war sehr lecker. Das griechische Essen hat der Koch sehr gut zubereitet und einige Dinge waren eben nicht so lecker. Das ist aber Ansichtssache. Alle sind satt geworden, da sollte man nicht meckern. Zusammengefasst war das Essen sehr lecker. Das Schlimmste jedoch war das Chaos im Restaurant. So etwas habe ich in keinem Hotel bisher erlebt. Man wurde von den Kellnern weder begrüßt, noch angeschaut. Wir standen da manchmal wie Falschgeld herum und mussten teilweise 15 min warten bis unser Tisch gedeckt wurde. Es wurden einfach versiffte Platzdeckchen und Besteck genervt auf den Tisch gelegt. Für uns Gäste war es total unangenehm und man fühlte sich total schlecht, wenn man in solchen Umständen jemanden für sich arbeiten lässt. Wir wären am liebsten aufgestanden und hätten mitgeholfen. Oft haben wir es auch getan und haben am Ende unseren Tisch selber abgeräumt. Was absolut kein Problem war. Die Servicekräfte sind komplett gestresst, überfordert, unzufrieden und das zeigen sie auch. Sie streiten sich vor den Gästen, verdrehen sie Augen und sind froh, wenn es vorbei ist. Im Grunde können sie nichts dafür, denn es ist harte Arbeit in so einem großen Hotel mit sehr schlechter Organisation und viel zu wenig Personal. Eigentlich schaffen sie es nur Tische ab- und neu zu decken. Man musste oft lange warten im Restaurant. Lange Schlagen vor dem Essen, warten auf saubere Teller, auf Schüsselchen, auf Besteck, Getränke… es war sehr laut und eng. Von Corona und Hygienemaßnahmen keine Spur.
Das Hotel hat in jedem Bereich viel zu wenig Personal. Das hat wohl nichts mit Corona zu tun, so wie uns ein Kellner mitteilte, sondern war schon immer so. Das spiegelt sich natürlich im Service wieder. Zimmer werden kaum gereinigt. Wir mussten nach Handtüchern fragen, weil die alten mitgenommen, aber keine neuen hingelegt wurden. Neue Laken waren dreckig und rochen auch nicht sauber. Ebenso die Handtücher. Der Service beim Essen, dazu habe ich keine Worte…(siehe Gastronomie)
In der Umgebung gibt es nichts, außer 2-3 Restaurants. Man kommt mit dem Bus (Bushaltestelle in 200 m Entfernung) recht schnell nach Rhodos-Stadt. Diese ist wunderschön und absolut empfehlenswert. Vor allem die Altstadt. Die Busse sind aber komplett überfüllt. Und wenn man Pech hat fährt der Bus einfach an der Haltestelle vorbei, weil nichtmal ein Stehplatz zur Verfügung steht. Für eine Fahrt zahlen Erwachsene 2€, Kinder 1€. Mit dem Taxi zahlt man für eine Fahrt 11€ und wenn man das Taxi im Hotel bestellt, werden nochmal 5€ draufgeschlagen. Der Transfer dauerte ca. 30 min vom Flughafen ins Hotel. Der Strand ist 200 m entfernt und sehr schön. Allerdings muss man eine ziemlich steile, staubige Straße hinunter und diese eben auch wieder herauf. Aber auf jeden Fall schöner als der dreckige Pool. In diesem Hotel gibt es leider auch das „Liegenproblem“. Wenn man am Pool liegen möchte muss man sich den Wecker um 6 Uhr stellen und Liegen reservieren. Um 6:30 Uhr ist es schon zu spät und alles voll. Da wir uns sehr auf die Rutsche gefreut hatten, mussten wir das leider einige Male mitmachen, der Kinder zuliebe. Aber toll fand ich es am Pool nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein bisschen Animation. Abends ein bisschen Show, aber eher schlecht als recht. Ein griechischer Abend mit Tanz, das war nett. Ein bisschen Wassergymnastik am Pool und viel zu lauter Musik den ganzen Tag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jonalu |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Jonalu, vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden teilen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie das Essen sp gut gefallen hat. Wir bedauern aber natürlich, dass es ein Problem mit der Temperatur im Ihrem Zimmer gab. Seien Sie sicher, dass wir das Anliegen im Team besprochen haben, damit die Temperatur durchgehend angenehm ist. Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben - wir sind uns sicher, dass dann Ihre Erwartungen treffen werden. Mit freundlichen Grüßen, Virginia Family Resort Team