- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Familienresort mit sehr zuvorkommenden Personal und Service. Toller CEO Michalis - wir grüßen dich …
Leider haben wir erst nicht unser gebuchtes Zimmer erhalten. Nach Rücksprache mit der Rezeption wurde am nächsten Tag ein anderes Zimmer bereitgestellt. Die Matratzen waren okay allerdings hatten die Kinder nur eine Schlafcouch und Topper für das fast erwachsene Kind haben wir dann eine Matratze auf der Schlaf Couch nachbestellt, damit es besser schlafen konnte. War kein Thema. Es fehlen natürlich in den Zimmer Haken, um Handtücher zu platzieren. Diese haben wir mitgenommen von zuhause. Dies empfiehlt sich wirklich bei so vielen Personen. Es gibt keine Stange für Handtücher und die Dusche ist auch weitesgehend offen. Somit benötigt man auch viele Handtücher für das Wasser was ausläuft. Jedes Zimmer war mit einem Föhn ausgestattet, und es gab auch Handseife und Duschgel. 6 mal die Woche wurde das Zimmer gereinigt. Einmal kam der Zimmerservice nicht und wir haben an der Rezeption Bescheid gesagt dann wurde noch am selben Tag das Zimmer gereinigt. Wir haben auch jeden Tag die Handtücher gewechselt bekommen. Der Mitarbeiter für den Zimmerservice war sehr nett - großes Lob an ihn. In dieser Anlage gibt es unterschiedliche Zimmerkategorien, weil die Gebäudekomplexe auch unterschiedlich alt sind. Die Maisonnette Apartments am Pool sind schon etwas in die Jahre gekommen und müssten mal dringend modernisiert werden. Zum Glück konnten wir dann in ein neueres Zimmer sogar mit Whirlpool umziehen. Allerdings befand es sich im ersten Stock. Somit mussten wir das Kleinkind mit Kinderwagen immer hoch und runter tragen. Das war etwas unangenehm.
Frühstück und Abendessen gab es immer im Hauptrestaurant. Am Pool gab es immer von 11:00 bis 17:00 Uhr. Snacks wie Hotdog, Pizza, Pita mit Gyros, Wraps. Dies war jeden Tag dasselbe. Mittags gab es am Pool ein kleines Essensbuffet. 12:30-14:30 Uhr. Wir hatten auf die Möglichkeit, verschiedene Spezialitäten Restaurants zu buchen. Die Auswahl war italienisch, griechisch, asiatisch, wir haben griechisch und italienisch wahrgenommen. Es war sehr lecker. Das griechische Restaurant ist ganz oben mit einem wunderbaren Ausblick zum Meer. Leider gab es für Kleinkinder wenig Auswahl an Essen wohl in der Hotelbeschreibung ausdrücklich Kinderbuffet und Babynahrung steht. Dies sind wir von vergleichbaren Hotels anders gewohnt. Unsere Kleine hat dann die ganze Woche gefühlt Pommes und Eis gegessen. Der Hotel Manager hat uns ein zweites Mal in das griechische Restaurant eingeladen, das war sehr freundlich von ihm. Wir sind auch einmal zum private Frühstück eingeladen worden wegen Unannehmlichkeiten. Abends gab es im Hauptrestaurant verschiedene Themenabende wie griechisch, italienisch, international und Asia. Es gab eigentlich schon jeden Tag was anderes zu essen und man hat auch immer was gefunden. Die Desserts waren auch sehr lecker. Das Personal im Restaurant hat auch immer sehr zügig die Teller abgeräumt. Leider wurden am Pool die Getränkeautomaten meist schon vor 17:00 Uhr geschlossen. Als Getränke wurden angeboten: Bier, Weißwein, Rotwein, Wasser, Ananassaft, Orangensaft, Cola Light, Cola, Limonade, Soda, Lemon Lime. Wenn man dann noch bis 18:00 Uhr am Pool war, konnte man halt nichts mehr trinken oder man musste sie vorher Reserve holen. Weil von 17:00 Uhr bis zum Abendessen 18:30 Uhr hatte dann nur die Lobbybar geöffnet, um Getränke zu erhalten. Es war nicht gestattet, an den Automaten Flaschen zu befüllen, aber es gab Gäste, die es trotzdem gemacht haben und sich nicht an die Regeln gehalten haben.
Das gesamte Personal ging immer auf alle Wünsche ein und hat versucht alles möglich zu machen. Der CEO Michalis hat auch mit uns Kontakt aufgenommen. Wir haben öfters mit ihm gesprochen - er geht auf die Gäste sehr zu. Das ist super. In diesem Hotel gibt es sehr viel Personal morgens wird komplett alles gereinigt. Am Abend wird die Poolanlage komplett sauber gemacht.
Zum Flughafen sind es nur 21 km. Allerdings werden noch mehrere Hotels angefahren und unsere Fahrt ins Hotel dauerte 1 Stunde 15 Minuten. Nach Rhodos Stadt kann man mit dem Bus fahren. Kostet 2€ pro Person. Die Haltestelle ist circa 1 km entfernt. Rhodos Stadt empfiehlt sich auf alle Fälle zur Besichtigung. Der Hafen ist wunderschön. Zum Strand sind es circa 2 km. Es geht den Berg hinunter und beim Rückweg natürlich einen Berg hinauf mit Kindern und Kinderwagen sowie Gepäck kann es schon beschwerlich sein. Vorallem wenn es heiß ist. Hinter dem Hotel befindet sich eine Bauruine, die allerdings nicht weiter gestört hat. Am Strand unten war links auch viel Müll gelegen, der aber dann abgeholt wurde. Der Strand ist auch wunderschön. Bars vorhanden. allerdings gehört dies nicht zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein kleines Fitnessstudio im Keller des Hotels und auch ein Wellness Center in dem man Massagen buchen konnte. Es gab ein Animation Team und auch tägliche Aktivitäten wie Aqua Gym und verschiedene andere Kinderangebote wie Pizza backen oder gemeinsam malen. Außer dienstags war auch jeden Abend Abendprogramm. Es gab eine Zirkusshow, Tanzshow, Magie Show, Karaoke Abend und auch Live Musik im Hotel. Einmal war für die Kinder auch ein Ballonkünstler vor Ort und hat Tiere und Gegenstände aus Ballons geformt. Entweder war das Abendprogramm auf der Terrasse oder im Amphitheater. Vorher war immer Minidisco. Es wurde auch manchmal noch Bingo gespielt. Nachmittags hat einmal die Minnie Mouse einen besuch abgestattet, und es gab auch eine Show Einlage mit einer Akrobatikgruppe am Pool. Hat das Abendprogramm in Amphitheater stattgefunden hat auch die Poolbar geöffnet, um Getränke zu erhalten. Das war super. Am Pool hat das Animation Team auch auf Aktivitäten hingewiesen aber die Animateure war nie aufdringlich. Vom Strand aus konnte man mit dem Glasboot, Jetski oder Tretboot fahren oder auch Wasseraktivitäten wie Sofa Boot fahren ( pro Person 20€). Die Wasserrutsche im Hotel war genial für die Kinder. Es wurden nur leider sehr viele liegen, schon sehr früh reserviert. Deshalb hatte man oft keine Möglichkeit, eine Liege zu erhalten, wenn man später dran war. Oft waren auch Liegen reserviert bis zum Nachmittag und dann kamen erst die Gäste. Es waren wohl überall Schilder angebracht, dass man die Liegen nicht reservieren darf, aber dem wurde leider nicht nachgegangen. Die Liegen am Strand waren gegen Gebühr in dem einen Abschnitt haben sie 25 € pro Tag gekostet beinhaltet zwei Liegen und einen Sonnenschirm sowie einen kleinen Tisch. Es gab in erster Reihe auch Sonnenbetten, die haben 100 € am Tag gekostet. Am anderen Strandabschnitt haben die Liegen ( 2x Liege und Sonnenschirm plus Tisch) in erster Reihe 30 € in zweiter Reihe 20 €. Schade, dass es da keine Kooperation zwischen Hotel und Strand gab, das zum Beispiel kostenlos gestellt werden. Am Strand liefen auch Personen herum, die etwas verkauft hatten wie Gebäck oder Brötchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Familie Kaiser |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Familie Kaiser herzlichen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie insgesamt eine schöne Zeit bei uns verbracht haben und besonders unseren Service sowie die Freundlichkeit unseres Personals und unseres CEO Michalis so positiv hervorheben. Ihre lobenden Worte geben wir selbstverständlich mit großer Freude an unser gesamtes Team weiter – insbesondere auch an unseren Zimmer-Service-Mitarbeiter. Wir danken Ihnen auch für Ihre konstruktiven Hinweise, die für uns sehr wertvoll sind. Besonders im Hinblick auf das Speiseangebot für Kleinkinder sowie die Zimmerausstattung (z. B. fehlende Handtuchhaken oder die Schlafsituation auf der Schlafcouch) nehmen wir Ihre Anmerkungen ernst und werden diese in unsere Planungen und Verbesserungsmaßnahmen einbeziehen. Es freut uns, dass wir für einige Unannehmlichkeiten Lösungen finden konnten, wie zum Beispiel den Zimmerwechsel oder die Einladung zu einem weiteren Abendessen im griechischen Restaurant. Was den Poolbereich und das Reservieren der Liegen betrifft, so bedauern wir, dass die geltenden Regeln nicht immer eingehalten wurden. Wir sind bereits dabei, unsere Maßnahmen diesbezüglich zu verstärken, um künftig mehr Fairness und Verfügbarkeit für alle Gäste zu gewährleisten. Auch das Thema der geschlossenen Getränkeautomaten werden wir nochmals intern besprechen, um unseren Service in dieser Hinsicht zu verbessern. Die Lage unseres Hotels bringt mit sich, dass der Weg zum Strand etwas länger und beschwerlich sein kann – vor allem mit Kindern. Dennoch freut es uns, dass Sie die Umgebung und insbesondere Rhodos-Stadt als Ausflugsziel genießen konnten. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Offenheit und Ihre Mühe, uns dieses umfangreiche Feedback zu geben. Ihre Hinweise helfen uns sehr dabei, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht in einem unserer renovierten Zimmer mit direktem Zugang, um Ihnen den Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten. Mit herzlichen Grüßen aus Rhodos, Michalis Simiakos General Manager Virginia Family resort.