Alle Bewertungen anzeigen
Mike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Die Reise war es nicht Wert - verbesserungsfähig!
3,2 / 6

Allgemein

Bevor ich loslege, gleich der Hinweis: NICHT über verwoehnwochenende.de buchen, das selbe Arrangement gibt's direkt übers Hotel über 30% billiger, aber mit deutlich mehr Leistungen - zudem waren die Leute bei diesem verwöhnwochenende.de nicht gerade kompetent, bei uns musste der Termin zig Mal hin- und hergeschoben werden, es gab Verweirrungen ohne Ende - und keine Entschädigung. So, nun zum Hotel: an sich sieht es dort nicht schlecht aus, wobei ich bei 4 Sternen schon deutlich Schöneres gesehen habe. Das Hotel besitzt 3 Etagen, die auf einen Alt- und einen Neubau aufgeteilt sind. Die Einrichtung in Bar und Restaurant ist durchaus akzeptabel, aber an einigen Stellen sieht man schon, dass langsam ein paar Schönheitsreparaturen anstehen würden. In unserem Arrangement war das Frühstück vom Buffet inklusive, dazu ein Candlelightdinner...am zweiten Abend mussten wir das Abendessen normal bezahlen, alles andere als günstig natürlich, dazu aber mehr unter "Gastronomie"... Die einzigen zwei Tipps, die ich geben kann: 1) wenn es unbedingt das Hotel sein soll, dann bitte NICHT über verwoehnwochenende.de buchen, billiger und vor allem freundlicher gehts direkt über's Hotel 2) und dieser Tipp richtet sich vor allem an alle Nordrheinwestfalen: wenn Ihr mal sehen wollt, wie eine "echte" und vor allem saubere Therme aussehen kann: kommt nach Bayern! (o:


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten durch unser Arrangement die "Kleine Suite mit großer Whirlwanne" - nun nehmen Sie sich bitte ein Bisschen Zeit, jetzt wird's länger *ggg* Auf den ersten Blick wirkte das Zimmer recht ordentlich, schöne Ausstattung, schön großer Flachbild-TV (mit einem kleinen Frequenzverstärker wäre das Bidl etwas besser!), Schreibtisch, zwei kleine Sessel und ein Tischlein...das Bett war OK. Auch das Bad machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck...die Whirlwanne war schön groß und hat uns schon beim ersten Reinschauen Lust aufs Baden gemacht - wir hatten aber erst Massagebehandlungen, wir wollten die Whirlwanne dann abends nutzen und dort auch unseren im Arrangement enthaltenen Champagner genießen (o: Es kam leider anders: Wir ließen Wasser in die Wanne ein, als alle Düsen bedeckt waren, testeten wir (zum Glück VOR dem Hineinsteigen) die Whirlfunktion, und nun der Hammer: die Whirlwanne punpte DRECK nach oben ins Wasser!!!! Und zwar nicht ein paar Kalkbrösel, sondern richtig ordentliche Dreckfetzen, die im gesamten Badewasser herumschwammen!! Als wir uns zur genaueren Untersuchung über die Wanne beugten, bemerkten wir ausserdem um die Wanne rum auch STAUB, und zwar nicht wenig - ordentlich geputzt sieht anders aus! Das hat uns auch bewegt, das Zimmer selbst nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen - leider auch hier alles staubig, mein Nachtkästchen unter aller Sau, Ränder und schwerer zugängliche Ecken dreckig. Nach dem ersten Würgereiz wählten wir die Nummer der Rezeption...erstmal vergeblich, wie oben schon erklärt...nach tatsächlich 30(!!!) erfolglosen Versuchen, bei der Rezeption anzurufen, machte sich meine Frau stinksauer im Bademantel auf den Weg nach unten, um persönlich vorzusprechen - hier kam auch der Hinweis: "Wir können ja nicht alles gleichzeitig machen" - Gäste an der Rezeption UND ans Telefon gehen: in diesem 4-Sterne-Hotel anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit! An der Rezeption wurde uns dann gesagt, dass das Putzteam nicht mehr im Hause sei (bei SO einem dreckigen Zimmer hätte man das Putzteam vielleicht wieder holen sollen??!!) und erst am nächsten Tag saubergemacht werden kann. Bzgl. Whirlwanne wollte man uns "sofort" den Haustechniker hochschicken, und auch gleich die Flasche Schampus, damit wir nach getaner Arbeit des Technikers wie geplant den Champagner in der Wanne genießen können...nun war Warten angesagt - als nach 45 Minuten immer noch kein Mensch bei uns eingetrudelt ist, wollte ich wieder an der Rezeption anrufen...warum versuche ich das immer wieder, geht ja eh keiner ran...also wieder im Bademantel persönlich nach unten...gerade als ich das Zimmer verlassen wollte, kam der Techniker, der uns sagte, man habe ihn erst ins falsche Zimmer geschickt, wo er die Whirlwanne reinigte, bis die Gäste kamen und ihm mitteilten, dass sie gar kein Problem hatten...danach kam er zu uns... Ich bin trotzdem runter an die Rezeption, wegen der Flasche Champagner...wie sich herausstellte, wurde diese genau wie auch der Techniker in die falsche Suite geschickt - die anderen Gäste werden sich gefreut haben (o: Uns wurde dann sofort eine neue Flasche aufs Zimmer geschickt, die auch eintraf, während der Techniker sich an die Whirlwanne machte. Nach zwei Stunden werkeln (Wasser einlassen, Reiniger rein, sprudeln, prüfen, Wasser wieder raus) hatte sich rein gar nichts getan, bei jedem Sprudeln kam der selbe Dreck wieder hoch...uns kam's auch langsam hoch! Wir haben dann zumindest in den zwei Stunden schonmal etwas Champagner schlürfen können...nach diesen zwei erfolglosen Stunden brach der Techniker die Arbeit ab und versprach, man würde am nächsten Vormittag die Arbeit fortsetzen...Whirlwanne also am ersten Tag schonmalö gestrichen, leider! Am nächsten Tag machte sich gegen Mittag dann tatsächlich wieder ein Haustechniker an der Wanne zu schaffen, auch mit Reinigern und der selben Methode wie am Tag zuvor...da wir nicht wieder zuschauen wollten, nutzten wir die Zeit für einen Besuch der (wie oben beschrieben verschimmelten) Therme... Als wir nach ca. 3 Stunden aufs Zimmer zurückkehrten, war der Techniker und auch das Putzteam wieder verschwunden, es lag keinerlei Hinweis im Zimmer, ob sich was getan hatte, auch an der Rezeption lag kein Vermerk des Technikers vor - also hieß es für uns: einfach Ausprobieren. Hätten wir nicht tun sollen - es sah haar genauso aus, wie auch am Vortag - also Whirlwanne auch am Zweiten von drei Tagen gestrichen )o: Achja, wir überprüften natürlich auch noch, ob inzwischen besser geputzt war - ich hab keinerlei Ahnung, was das Putzteam in unserer Suite gemacht hat, Staub entfernt jedenfalls NICHT! Als sofortige (erste) Entschädigung für die nicht funktionstüchtige Whirlwanne verlangten wir eine weitere Flasche Champagner, die uns auch gebracht wurde, als wir die Dame noch um eine Flasche Wasser baten, kam der Hinweis, dass dieses Hotel eigentlich keinen Zimmerservice besitzt, aber wir dürften uns gerne selbst eine Flasche Wasser im Restaurant holen...was ich dann - wieder im Bademantel - machte...ich wies die Rezeption übrigens gleich darauf hin, dass ich am nächsten Tag vor dem Auschecken mit dem Hotelmanager Einiges zu Klären habe...die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und bestätigte auch, dass der Hotelmanager dann anwesend sein werde... Wir hatten also Abends die Wahl: entweder in eine dreckige Wanne steigen (keine Chance!), oder in eine verschimmelte Therme gehen (haben wir gemacht, zwei Runden geschwommen und dann auf der Liege gelesen) oder den Abend im Bett vor dem TV verbringen...das abendliche "Supertalent" im TV war deutlich besser als die Qualität des Hotels, und das sagt Einiges! *g* Am nächsten Tag hatten wir beim Auschecken dann tatsächlich das Vergnügen mit dem Hotelmanager, der zugegeben sehr freundlich war und uns auf Anhieb einen Nachlass von insgesamt 60 Euro anbot...wir bestanden auf 100 Euro, dem stimmte er auch ohne Probleme zu und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten... Danach machten wir uns wieder auf die 500-km-Reise nach Hause - ins schöne Bayern, wo Thermen noch Thermen sind! (o:


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt dort im ersten Stockwerk das "Palm-Restaurant", in dem es sowohl Frühstück als auch Abendessen gibt. Zudem gibt es im Erdgeschoss eine kleine "Piano-Bar", die recht nett wirkt. Nun zu den Einzelheiten: Das Essen im Restaurant war tatsächlich sehr lecker, aber nicht unbedingt das Beste, was mein Gaumen je geschmeckt hat...ähnlich gut habe ich auch schon in 3-Sterne-Hotels gegessen, hier aber deutlich günstiger...Preise pro Hauptspeise zwischen 16 und 24 Euro...ziemlich gesalzen...aber mit so etwas rechnet man bei 4-Sternen...ob es die Qualität Wert war - muss jeder selbst entscheiden. Ich finde nicht... In der Therme selbst gibt es auch noch ein SB-Restaurant, bei dem aber die Kasse so gut wie nie besetzt ist, man musste immer einige Zeit warten, bis jemand sich die Zeit nahm, abzukassieren...bei heissen Speisen und Getränken ärgerlich, da die bis zur Verköstigung schon deutlich kühler waren als sie auf den Teller kamen...


    Service
  • Eher schlecht
  • Entgegen einiger anderer Bewertungen habe ich persönlich in unseren drei Tagen dort KEIN unfreundliches Personal, zumindest an der Rezeption, erwischt - hier waren alle nett und bemüht, es dem Gast Recht zu machen...dass dies zumindest in unserem Falle nicht gelungen ist, hat andere Gründe, auf die ich noch eingehe... ABER: der Telefonservice an der Rezeption ist unter aller Sau...nachdem wir schon kurz nach dem Einchecken einige Probleme hatten, riefen wir (ohne Übertreibung) rund 30 Mal unten an - kein einziges Mal hob jemand ab. Bei einer Beschwerde darüber wurde uns gesagt: "Wir können ja nicht alles gleichzeitig machen, wenn ein Gast an der Rezeption steht, können wir nicht ans Telefon"...Frechheit!! Auch ein ganz großes Manko: das Hotel hat nach eigener Aussage "offiziell" KEINEN ZIMMERSERVICE - d.h. wenn gerade zufällig im Restaurant jemand Zeit findet, kann man sich nen Kaffee aufs Zimmer bringen lassen - ansonsten ist Selbstholen angesagt...für ein 4-Sterne-Hotel meiner Meinung nach ein Unding!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • An sich kann ich nicht allzuviel dazu sagen, da ich mir die Umgebung nicht genauer angesehen habe. ABER: direkt neben dem Hotel liegt ein Fußballplatz, der sehr aktiv genutzt wird, d.h. sowohl bei Training als auch bei Spielen ist es schwer, Ruhe zu finden, da die Lautstärke vom Fußballplatz direkt ins Hotel wandert...bei gekipptem Fenster schlafen: keine Chance!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    So, nun zur "größten Therme NRWs": wenn dem tatsächlich so ist, tun mir die Menschen in diesem Bundesland sehr leid - wir haben in Ingolstadt ein Wonnemar-Erlebnisbad, das deutlich größer und vor allem SAUBER ist - und es ist bei Weitem nicht das größte in Bayern! Und jetzt die Einzelheiten: wir waren durch einige Bewertungen hier ja schon vorgewarnt, waren aber auf unseren eigenen Eindruck gespannt - und der war unter aller Sau!!!! Uns erwartete ein relativ kleines "Erlebnisbad", das so gut wie überall renovierungsbedürftig ist - an allen Ecken und Enden gab es Schimmel, sogar im "Piratenland" für Kinder befanden sich dicke, fette Stockflecken... Abgeblätterte Farbe an Wänden, und zwar großflächig, Schimmel sogar in den Fugen direkt am Poolrand!!!! Absolut NICHT EMPFEHLENSWERT!!!! Zudem krabbelten an Wänden und Heizungsritzen mitten im Winter AMEISEN dort rum, die wir noch Stunden später an unserer Tasche entdeckten... Etwas besser hat es im Saunabereich ausgesehen - hier entdeckte ich nun nicht negatives, aber ich habe auch schon nicht mehr gesucht (o: Im Großen und Ganzen ein überaus schlechter Eindruck, den wir mit nach Hause genommen haben - wie gesagt, das Spaßbad direkt vor unserer Tür ist größer, interessanter und vor allem sauberer...


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:31-35
    Bewertungen:1