Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
4 Sterne sind nicht gerechtfertigt
3,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich habe für einen kurzen Wellnessurlaub das Vitalhotel, ein 4 Sterne Hotel, gewählt. Entspannung habe ich dort nicht gefunden, Ruhe schon. Das Hotel liegt etwas abseits von Bad Wörishofen am Waldrand. Das Personal ist sehr freundlich, aber bei den Zimmern fängt es schon an. Im Bad eine defekte Lampe, im Zimmer selbst das Radio defekt, eine Klimaanlage ist nicht vorhanden, wäre aber wünschenswert, weil sie sich im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung doch ziemlich aufheizen können. Im Schwimmbad ging es mit den defekten Lampen direkt weiter, der Boden dort sieht auch schon stark mitgenommen (verschimmelt?) aus, die Lampen im Whirlpool setzen Rost an. Im Ruhe- und Saunabereich stehen Mausefallen, die Kissen der Liegen im Außenbereich sollten wieder mal gewaschen werden. Das Fitnessstudio gibt es nur fürs Prospekt: 5 Geräte, davon waren 2 defekt und eins hat bei der Benutzung gequietscht (und das in der Nähe zum Ruhebereich). Zu guter letzt der Spa-Bereich: Die Mitarbeiterinnen hier waren auch sehr nett, allerdings konnte ich mich bei dem Ambiente nicht wirklich erholen. Die Liege war zwar gut gepolstert und gemütlich, aber ohne Loch für den Kopf, so das ich nach der Massage einen steifen Hals hatte, zudem fanden sich Haare auf dem Liegebezug, die definitiv nicht von mir stammten. Überall kommt Tageslicht in die Behandlungszimmer, was irgendwie nicht zu einer entspannten Stimmung beiträgt. Ich habe mich mit einem Aromaölbad und einigen Massagen zu verwöhnen gesucht und musste feststellen, das ich das gleiche daheim hätte genauso gut und teilweise sogar besser zu Stande bringen können. Mein einzig großes Lob geht an die Küche, das Essen war jeden Abend ein absoluter Gaumenschmaus. Egal was auf den Teller kam, es war fantastisch. Hier aber ein Tipp für Vegetarier: Bucht keine Halbpension, denn zum Hauptgang gibt es nur die Auswahl zwischen zwei Gerichten, die aus Fleisch oder Fisch bestehen und für Extrawünsche verlangt der Koch an schlechten Tagen Aufpreis.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Wir sind städig bemüht den Wünschen unserer Kunden Folge zu leisten. So haben wir z.b. schon alle Bezüge gewaschen.Die Liegen wurden im Juni neu gekauft - ich denke hierüber sollte kein Beschwerdegrund vorliegen. Der Fitneßraum, der auch nicht nur im Internet steht, ist bereits in Auftrag gegeben. Das Licht an der Lampe geht, dauert nur einen Moment. Das Radio ist in Auftrag gegeben. Sie sehen - wir reagieren auf konstruktive Kritik. Ihnen ist sicher nicht entgangen dass wir unseren kompletten Wellnessbereich nagelneu renoviert haben. Sie sind bis heute der erste Gast der das Amiente des Spa Bereiches nicht erholsam findet. Wir haben unsere Behandlungszimmer bewußt alle mit Tageslicht und Blick ins Grüne, weil die meisten Kunden nicht im Untergeschoß oder Keller behandelt werden möchten. Durchweg genießen unsere Kunden das Tageslicht. Jetzt noch die besten Grüße von unserem Küchenchef. Er hat sich sehr über das Kompliment gefreut. Die von Ihnen sog. "schlechten" Tage des Küchenchefs sollten doch mal genauer erklärt werden. Hier ist es üblich dass absolut jeder Gast kostenfrei vegetarisch bei Halbpension wählen kann - ABER: wenn Gäste Halbpension buchen die ja eigentlich gar kein oder ganz wenig Fleisch außer Hühnchen und gar kein, außer ganz wenig Fisch außer Pangasius essen und dann doch lieber vegetarisch zu sich nehmen ist das kein Problem und sicher KOSTENFREI. Wenn dann jedoch die Gäste weder auf der a la carte Karte noch auf der Auswahlhalbpensionskarte etwas finden und die Küchencrew für eine Person gefüllte Paprikaschoten mit Hackfleisch - wo wir ja wieder beim Schweinefleisch wären - das ja nicht gegessen wird!!!! extra kochen muss, dann denken wir ist ein kleiner Aufschlag auf ein 3 Gänge Wahlmenü auf hohem Niveau doch zu vertreten und hat nichts mit der Tageslaune des Küchenchefs zu tun. Zum Abschluss ist noch zu sagen, dass wir es äußerst schade finden, wenn einem so viel unangenehmes auf der Seele brennt, dass man hier nicht persönlich im Hotel darauf aufmerksam machen kann - unsere Mitarbeiter sind alle sehr bemüht unseren Kunden den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Viele Dinge kann mann sofort beheben. Wir sehen, laut den letzten Meinungen unserer Gäste, dass wir auf dem richtigen Weg sind und werden genau hier weiterarbeiten. Mit den besten Grüßen aus dem Allgäu