Alle Bewertungen anzeigen
Anke (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Niemals 4 Sterne Standard
2,5 / 6

Allgemein

Ich hatte eine Anfrage gemacht mit Hotelpreis por Doppelzimmer (was in Deutschland auch allgemein so gängig ist). Preis war jedoch pro Person, was ich übersehen hatte, da es unter der Reservierung im Kleingedruckten stand. Wir kamen abends an, was andere Hotelgäste vor mir beschrieben haben kann ich so nur bestätigen: weit und breit kein qualifiziertes Fachpersonal zu sehen. Wir warteten einige Zeit an der Rez., dann kam der Beikoch und sagte "Ich hab von alldem keine Ahnung ich bin der Beikoch warten Sie". Nach einiger Zeit kam dann ein junges Mädchen, die uns die Check In Formulare vorlegte. Hier las ich dann bereits einen Reisepreis von 124.- Euro pro Übernachtung. Ich fragte explizit ob das sein könnte, denn ich war der Meinung ich hatte einen Zimmerpreis von 62.- Euro gebucht. Ihre Aussage hierzu dann: "nein nein, das steht `nur so`da, das stimmt dann schon mit den 62.- Euro". Anschließend wurde uns der Schlüssel in die Hand gedrückt und wir durften unser Zimmer suchen. Ich bin a) Reiseleiterin die jahrelang für die Thomas Cook AG gearbeitet hat und b) Reiseverkehrskauffrau für Businesstravel- ich schlafe im Jahr in ca 15 verschiedenen Hotels auf der ganzen Welt, und buche am Tag ca 15 Hotels überall für meine Kunden! 124.- Euro für DAS ist in keinster Weise gerechtfertigt!!! Zimmer sind sauber, aber alt. Nichts besonderes. Service sowie eine etwaige 24h BEsetzung der Rezeption was in einem klassischen 4 Sterne Haus normalerweise zum Standard gehört - Fehlanzeige. Die Krönung war am Morgen dann das unverschämte Rezeptionspersonal, die als ich die Sache mit dem Zimmerpreis geklärt wissen wollte- mehr als patzig und unverschämt reagierten! Fazit- für 124.- Euro lassen sich in Bad Wörishofen sicherlich um einiges bessere Hotels finden!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer relativ sauber- aber alt. Begehbarer Kleiderschrank müffelt. Auf dem Teppich undefinierbare Flecken!?


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück- unterer Durchschnitt- aufgebackene, harte Brötchen am SAMSTAG morgen (haben hier keine Bäcker mehr auf in Wörishofen), im Fett schwimmendes Rührei, und Teewasser das in einer türk. Teekanne so laut kocht das es permanent der ganze Frühstückraum hört - tolles 4 Sterne Haus! Ich habe im 4 Sterne NOVOTEL City West in Wien kürzlich für 98.- Euro gewohnt- DAS sind 4 Sterne , sonst nichts!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service- keiner vorhanden. Das Grand der Arbeit wird von ungelernten Azubis gemacht, die aufgrund Ihrer Unwissenheit (wo sie ja nichts für können) falsche Aussagen treffen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Weit außerhalb vom Ortskern gelegen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    wurden nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste des Vitalhotel Sonneck, leider mussten wir hier eine Beurteilung lesen, die nicht ganz der Wahrheit entspricht. Wir werden Ihnen hier die Buchungsbestätigung der Dame einkopieren um zu zeigen, welche "Unübersichtliche" Buchungsbestätigung dieser Dame geschickt wurde. Keinesfalls ist es in Deutschland üblich den Zimmerpreis zu bestätigen. In alles Reisekatalogen, übrigens auch bei Thomas Cook, stehen immer die Preise pro Person und Nacht. Genauso wird das auch bestätigt und zwar nicht im "Kleingedruckten" sondern in der Mitte des Briefes und groß geschrieben. Die Rezeption ist lt. Dehoga Vorschriften 16 Stunden belegt und 24 Stunden erreichbar. Hier die Originale Buchungsbestätigung ohne Namen (aus Gründen von Datenschutz) die der Dame am Abreisetag vorgelegt wurde. Uns wurde gesagt dass wir eine andere Buchungsbestätigung mit einem anderen Preis geschickt hätten, was nicht der Wahrheit entsprach. Dies konnten wir wiederlegen, da wir alle Bestätigungn abspeichern. Gerne haben wir für Ihre Sie wie folgt fest gebucht: 27.02.2009 – 28.02.2009 1 Doppelzimmer mit Balkon inkl. reichhaltigem Frühstücksbüffet zum Preis von Euro 62,00 pro Person und Nacht Falls Sie später als 22Uhr anreisen, geben Sie uns doch bitte noch einmal bescheid, da unsere Rezeption nur bis ca. 22.30 Uhr besetzt ist. Wenn Sie dieses Zimmer noch kurzfristig stornieren möchten, beträgt die Stornogebühr 100 % der Kosten. Außer wir können Ihr Zimmer noch anderweitig belegen so fallen sie Stornokosten natürlich weg. Inbegriffen ist die Nutzung unseres Schwimmbades, der Sauna, der Infrarotkabine, des Whirlpools, des Fitnessraumes und unserer Relax Lounge. Sollten Sie Beauty-Anwendungen buchen möchten, bitten wir Sie um rechtzeitige Buchung, vor Ihrer Anreise, um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können. Bitte setzen Sie sich zur Terminabsprache mit den Mitarbeitern unserer Beautyfarm unter Tel: 08247/959774 in Verbindung! Am Anreisetag steht Ihnen das Zimmer ab 14.00 Uhr zur Verfügung. Bei Anreise nach 18.00 Uhr bitten wir um rechtzeitige Rücksprache, da wir das Zimmer ansonsten anderweitig vergeben. Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11.00 Uhr zu räumen. Alle Hotelpreise verstehen sich zzgl. der ortsüblichen Kurtaxe( 1,90 €). Wir freuen uns Sie in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine gute Anreise. Mit herzlichen Grüßen aus dem Allgäu Vitalhotel Sonneck Wir hoffen dieses Missverständniss hiermit richtig gestellt zu haben. Es sollte auch hier für unsere Gäste immer die Wahrheit genannt werden. Vielen Dank