- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel in der Hotelzone von Playacar in der Nähe der großen Einkaufsmeile von "Playa del Carmen". Zu Fuß dorthin zieht sich der Weg rechts aus dem Hotel ca. 2 km. Ebenfalls ein paar kleinere Geschäfte links am Hotel vorbei in ca. 300 m Entfernung. In dieser Zone werden Autofahrer durch Aufseher und Schranke geprüft und durchgelassen. Vom Flughafen Cancun ca. 60 Min. fahrt dorthin. Man rechnet die Uhrzeit dort auf 7 Std. zurück und leider war die Luftfeuchtigkeit extrem hoch durch viele Gewitterschauer. Wir wollten einen tollen Badeurlaub erleben, waren aber durch das viele Seegras sehr enttäuscht. Sehr schade, durch diesen Schmutz am Strand sowie im Meer bräuchten wir keine 10 Stunden Flugzeit :-(
Das Zimmer was wir hatten lag auf Paterre. Es gab zwar ein Zimmer für uns in der 2. Etage aber ohne Aufzug. Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen diese vielen Stufen nicht gehen. Somit blieb man auf Paterre. Schlecht war allerdings, dass keine Sonne ins Zimmer kam und wir hatten einen dunklen Regenwald vor dem Balkon. Nichts wurde trocken weder draußen noch im Zimmer. Hier gab es eine Klimaanlage auf 2 Stufen. War in Ordnung aber alles war klamm und feucht von unseren Anziehsachen, besonders schlecht für die Badesachen. Sie wurden nicht trocken!!! Man konnte nichts über den Stuhl hängen oder auf einen Tisch legen. Alles musste in den Schrank bzw. in die Schubladen. Großer TV hing an der Wand, aber nicht benutzt. Safe war im Kleiderschrank. Hatten Glück, da er offen stand und brauchten nichts zu bezahlen. Großes Bad und gr. Spiegel, viel Ablage und Fön. Abgetrenntes WC mit einer Regendusche. Nicht beweglich, da es oft bei langen Haaren Probleme gab. 2 große und hohe Betten von 1.20 m - man konnte gut schlafen.
Beim Frühstück sowie abends konnte man sich einen eingedeckten Platz suchen. Es gab viel Abwechslung besonders abends zu versch. Landesspezialitäten. Alles wurde sehr sauber gehalten. Man konnte in 2 Wochen 4 - 5 mal über die Hotel-App auch Abendessen einnehmen in exclusiven kleinen Restaurants. Anmeldung aber erforderlich auch im "Wyndham Maya". Dort sitzt man in einem klimatisierten Raum was uns gut gefallen hat. Beim Frühstück gab es wie überall viel Auswahl. Kaffee wurde gebracht an den Tisch - war sehr gut. Essen war gut an der Bar am Pool. Jeden Tag Pizza, Geflügel, Burger, Salate, Pommes, Obstsalat uvm. bis spät abends ab 22 Uhr. Sehr schlecht und zu wenig Personal an der Getränkebar. Jeden Tag standen oft Menschenschlangen und wollten Alkoholisches bestellen. 3 Getränkeboiler standen dort auf der Theke mit Becher wo man sich selbst schnell etwas holen konnte. Ebenso am Strandeingang gab es Getränkespender mit Wasser, Tee und Saft. Verdursten kann man hier nicht!
Der Service an der Rezeption war sehr gut. Bei Fragen wurde gerne geholfen. Wie gesagt, das Zimmer im 2. Stock haben wir am Folgetag wechseln können. In den Fluren hängen Wasserhähne die zum auffüllen von Trinkwasser gedacht sind. Somit konnte man immer frisches Trinkwasser zapfen und in den Kühlschrank stellen. Getränke im Kühlschrank gab es nur am 1. Tag. War aber kein Problem, überall gab es kostenlose Drinks, Cocktails und Sprudel. Die Putzfee war sehr sauber, sie bekam in der 1. und 2. Woche je 5 US-Dollar. Dafür hatten wir viele Handtuch- variationen auf dem Bett stehen, was uns sehr erfreut hat. Es hat im Zimmer nichts gefehlt.
Sehr freundliches englisch sprechendes Hotelpersonal an der Rezeption. Man bekam ein Willkommensdrink. Das Hotel ist voll offen gehalten und nicht klimatisiert. Durch die Lobby kommt eine große Terrasse mit seitl. Bar und Abendmusik. Die Tische und Stühle waren nicht gemütlich, hart - alles aus Brecheisen - mit einer offenen Struktur. Hier konnte man leider schlecht einige Gesellschaftsspiele spielen. Mittig auf der Terrasse liegt ein schöner Springbrunnen. Links davon der große Speiseraum (auch nicht klimatisiert) mit großem Ventilator unter der Decke. Die Lage zog sich von der Lobby über die Terrasse durch einen Gebäudeflur weiter geradeaus bis zur Poolbar. Hier wieder Hitze ohne Ende - kein Ventilator und lag erhöht über der Poolanlage. Somit kein Wind da die Bar zurückversetzt zu weit vom Strand war. Hier gab es mittags Kleinigkeiten zum Essen sowie spät abends. An diesen Tischen war es mit Spielen möglich. Ausflugsmöglichkeiten sind sehr weit entfernt, außer nach Playa del Carmen. Dort fährt jeden Tag die Fähre zur Insel Cozumel. Hin und zurück pro Person ca. 50-60 US-Dollar. Weitere Ausflüge immer über die Reiseleitung. Taxis sehr teuer und haben Festpreise. Aber trotzdem versuchen zu handeln! Auch alles überteuert die Ausflüge sowie alles an Souvenirartikel. Fahrrad im Hotel kostenlos auszuleihen, aber nur bis zur Absperrschranke, dann zu Fuß weiter....... Haben uns ein Fahrradschloss gekauft, damit man es den Dieben nicht so leicht macht. Ist das Fahrrad weg muss es bezahlt werden!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Freizeitangebote gab es die Animation tagsüber und abends laut Programm. Das Wasser im Pool einfach zu heiß und für mich nicht einladend. Viele Kinder und kein normales schwimmen möglich. Alle Liegen waren bereits früh belegt - aber ohne Wind schwitzt man sich nass. Toll dagegen der Whirlpool der lief den ganzen Tag. Schade, man konnte ihn nur an den Vormittagen im Schatten benutzen sonst war das Wasser viel zu heiß in der prallen Sonne. Vielleicht sollte man hier einen gr. Schirm oder Pavillon aufstellen gegen die Sonne. Liegen am Strand in Massen. Man findet immer eine freie Liege oft nur den Palmen. Der weiße Sandstrand herrlich breit und durch den leichten Wind sehr angenehm. Aber bereits am Meer erscheint das viele Seegras worüber wir sehr enttäucht waren. Es wurde nicht entfernt in diesen 2 Wochen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 41 |
Sehr geehrte Karin, Wir möchten uns bedanken dass sie sich Zeit genommen haben, das Viva Azteca by Wyndham zu bewerten. Wir bedauern es sehr hören zu müssen, dass ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Es wäre sehr hilfreich gewesen, wenn Sie während Ihres Aufenthaltes Ihre persönlichen Ernährungsbedürfnisse gemeldet hätten. Auf diese Weise wären wir in der Lage gewesen, Sie zu unterstützen und Ihnen einen vollkommen zufriedenstellenden Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, wir können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Hotel überzeugen. Freundliche Grüsse, Customer Care Viva Azteca by Wyndham