Alle Bewertungen anzeigen
Beatrix (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2023 • 1 Woche • Strand
Schlimm - wirklich schlimm
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Positiv: Zimmer- angenehm, ohne Schimmel, sehr gute Matratzen Sehr gutes WLAN für Mexiko, sehr gute Getränke Negativ: MiniBalkönchen auf allen Zimmern! Zimmertür klafft zum Türrahmen auf, so das man das Flurlicht deutlich sehen kann. Dadurch hört man ALLES, sogar den Föhn aus dem gegenüberliegenden Zimmern. 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Das war es - den Rest musste man sich selbst beschaffen. Stark nach Chlor riechendes Wasser aus allen Rohren, woraus sich sicher auch mein andauernder Durchfall zu erklären war (hatte ich in keinem Hotel in Mexiko und war 2 Monate unterwegs in Yucatan) Sehr unfreundlicher Check in. Noch dazu, wurde ich versuchsweise abgezockt: Nutzung für Safe sollte pro Tag 2 Dollar kosten! Ich habe abgelehnt und später festgestellt, dass der Safe auf dem Zimmer wunderbar funktioniert. Musikalische Animation am Abend vor allem laut und größtenteils grottenschlecht. Der Trompeter jault mir immer noch in den Ohren. Essen Das Buffet Restaurant: Es ist laut, wie in einer Bahnhofshalle. Innen und außen. Zum Frühstück habe ich mich versuchsweise gegenüber gesetzt, ich hatte ja eh nur einen kleinen Teller mit zwei pappigen Croissants und ein bisschen Obst - mehr war dort für mich nicht zu finden auf dem Buffet. Kam ein Mitarbeiter und hat mich verscheucht…. Dort dürfte nur etwas getrunken werden. Ich habe dann geantwortet. Ich würde den Teller auch brav zurück tragen. Nein, das ging nicht. Es gab genau eine Sorte Wurst. Ich habe das mal fotografiert und gebe das in die Bilder. Und eine Sorte Käse, die ungefähr genauso ausgesehen hat. Ich habe auf dem gesamten Buffet nichts gefunden. Weder zum Frühstücken noch zum Abendessen, was mir geschmeckt hätte. Ein solches Essen würde ich niemals wagen, meinen Gästen anzubieten. Und ich würde es in Deutschland sicher eher stehen lassen, als es zu essen! In der Snackbar genau das gleiche. Fast immer alles nur lauwarm oder kalt. Ich habe den Italiener ausprobiert. Dort Carpaccio bestellt, welches reichlich seltsam aussah. Es war von Olivenöl überzogen, so dass ich nicht riechen konnte, ob es in Ordnung war. Ich musste es dann ausspucken, weil es geschmeckt hat als wäre es definitiv verdorben. Beim Orientalen war leider alles kalt bis lauwarm. Bis auf die Springrolls und die schwammen in der Süßsauersauce. Einzig der Mexikaner war gut. Alles in allem habe ich prima abgenommen. Das Personal tut was es kann, allerdings mit weniger Freude als in anderen Hotels. Teils leider unterbesetzt. Sonnen: Die Situation am Pool war mir zu laut. Ständig Musik oder lautstarke Animation. Am Strand waren es dann die Jetski. Die stört mich mit ihrem wirklich lauten Geräusch. Auch mit der Benzin Gestank war arg. Die Ameisen am Strand waren extrem nervig. Liegen teils kaputt. Schwimmen: Der Pool machte einen relativ sauberen Eindruck. Außer an einer Ecke : Foto anbei. Daran sah man deutlich, dass die Filteranlage nicht besonders gut gearbeitet hat. Das Meer war stark mit Seegras voll. Es wurde geräumt, einmal am Tag, aber bis dahin hat es am Strand ziemlich gestunken. Teils war der Seegras Teppich so groß das man hindurch hätte gehen müssen. Das Wasser vom Whirlpool sah nicht klar und etwas gelblich aus… Das Meereswasser war an vielen Stellen in Mexiko klarer als hier. Als Raucherin gab es für mich zwei Punkte, an denen ich rauchen durfte. Einer dieser Punkte war draußen auf der Straße. Man musste sich in einen dafür markierten Bereich stellen. Man fühlt sich als Gast schon sehr merkwürdig dabei. Ein weiterer Punkt war in der Mitte von der Hotelanlage. Ansonsten durfte nirgendwo geraucht werden. Diejenigen, die sich nicht daran gehalten und „erwischt“ wurden, wurden ziemlich unsanft auf ihren Frevel hingewiesen vom Personal. Ich war sehr froh, nach zehn Tagen diesen Ort verlassen zu können. Für mich wirklich einfach nur furchtbar. Alle anderen Hotels in den 2 Monaten meiner Reise durch Yucatan waren wesentlich wesentlich wesentlich besser. Es war für mich das schlimmste Hotel in dem ich jemals im Leben übernachtet habe. Und darunter gab es wesentlich preiswertere! Ich hatte mich auf FB Gruppen verlassen, bei der Buchung… ich lerne nach vielen weltweiten Reisen auch noch dazu😉


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beatrix
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Beatrix, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus entschuldigen und Ihnen für Ihre offenen Worte danken. Bitte beachten Sie, dass das Seegras, das sporadisch an der Küste der Riviera Maya empfangen wird, auf ein natürliches und unvorhersehbares Phänomen zurückzuführen ist, das durch Änderungen in den Strömungen des Atlantischen Ozeans verursacht wird. Die Situation ändert sich von Tag zu Tag. Das Viva Wyndham Azteca führt eine tägliche Strandreinigung mit spezieller Ausrüstung am frühen Morgen durch, um Unannehmlichkeiten für unsere Gäste zu vermeiden. Die Zimmer haben alle ein sogenannte französische Balkon mit ein bodentiefes Fenster mit Geländer, das nur minimal aus der Fassade hervortritt. Wir bedauern zu hören, dass Sie über dieses Zimmermerkmal nicht informiert wurden. Dank Ihrer konstruktiven Kritik können wir uns stetig verbessern und weiter entwickeln, um unseren Gästen den besten Service bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Customer Care Viva Wyndham Azteca