Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Steve (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 1 Woche • Sonstige
*Tolles Hotel für den Familienurlaub*
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Normalerweise besuchen wir die Hotels nur einmal - hier könnten wir allerdings zum Wiederholungstäter werden. Es gibt alles, was das Herz begehrt und noch mehr. Vor allem für Kinder ist sehr viel geboten. Im Hotel gibt einen kleinen Shop in dem Fehlendes oder Zuhausevergessenes gekauft werden kann. Die Tourismuspauschale wird gleich beim Check-in fällig (3,30 Euro pro Person/Tag). Wenn man das gebuchte Zimmer oder die Verpflegung upgraden möchte, kann man das selbstverständlich auch direkt beim Check-in tun. (Beispiel: Upgrade von Halbpension auf AI kostet 27 Euro pro Erwachsenen/Tag, 13,50 Euro für Kinder - vermutlich billiger als wenn man direkt AI bucht?) Lohnt sich AI? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man sich nicht immer fragen will, ob man sich den einen oder anderen Longdrink, das Gläschen Wein oder das zusätzliche Mittagessen gönnen will, dann definitiv ja. Es ist bequemer, einfacher und man muss nicht aus dem Hotel in einen Spar und Getränke schleppen. Vor allem mit Kindern m.M.n. zu empfehlen. Zimmer-Safe kostet 3 Euro / Tag extra - kann ich nicht nachvollziehen, warum das heutzutage noch immer so gehandhabt werden muss.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein renoviertes Selection Club Appartement im 2 Stock in Block 2 mit Blick auf das Naturschutzgebiet. Mücken hatten wir im Zimmer keine. Gestochen wird man beim Frühstück, Mittag- oder Abendessen im Freien. Vor allem abends sind die Biester sehr aktiv. Jeden Tag gibt es eine große Flasche Wasser aufs Zimmer. Gereinigt wird täglich, außer Montags und Donnerstags. Die Zimmer sind - wie auch schon von mehreren zuvor beschrieben - sehr hellhörig. Leider ist das irgendwie in allen Hotels so… Trotz geschlossenen Balkontüren hört man die Fahrzeuge auf der glücklicherweise wenig befahrenen Straße. Auch die Abendanimation ist deutlich zu hören. Das ist alles im Rahmen und kein Problem. Viel schlimmer sind die teils sehr rücksichtslosen Miturlauber. Möbelrücken, stampfen, schreien und rennen in den Fluren nach 22 Uhr oder in den sehr frühen Morgenstunden…. Sehr nervig!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Caprice Buffet Restaurant - Frühstück, Mittag-, Abendessen El Patio Restaurant und Bar - Steak House - Abendessen a-la-cart La Palapa - Pool Bar - Mittagessen a-la-cart Getränkekarte: https://content.hotel sviva.com/info/pdf/menu/Drinks%20Blue.pdf Morgens zum Frühstück gibt es so gut wie alles. Diverse Fruchtsäfte, smoothies, Kaffee, Eierspeisen (Empfehlung: Viva Omelett), Speck, Salami, Käse, Marmelade, Minifrikadellen, Müsli, und vieles mehr. Hier kann man sich kaum entscheiden. Im Buffet-Restaurant gibt es täglich wechselnde Themenabende. Mexican, Asia, Mediterran, Italian, Gala-Dinner,… Ob Vegan, Vegetarisch, Fisch, Fleisch oder ne Menge an Kohlenhydraten - hier ist für jeden etwas dabei. Für die Kinder gibt es sogar eine eigene Kids-Corner. Bei einer derartig großen Auswahl an Vor-, Haupt- und Nachspeisen sollte wirklich jeder etwas finden, das ihm schmeckt. Das Restaurant an sich ist in verschiedene Beteiche aufgeteilt. Entweder sitzt man im klimatisierten Innenraum oder man wählt einen Platz in den Außenbereichen. Es gibt sogar eine kleine Spielecke mit Rutsche für Kinder. Mittags gibts im Poolrestaurant diverse A-la-cart Gerichte zu fairen Preisen (oder AI). Von Calamari bis Pad Thai gibt es eine große Auswahl und sehr guter Qualität.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr bemüht, stets freundlich und zuvorkommend. Ob an der Bar, an der Rezeption oder in den Restaurants. Top!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafentransfer dauert ca. 1,5 Std. - je nachdem, wie viele andere Hotels angefahren werden müssen. Privattransfer kostet ca. 130 Euro/Strecke und kann vorab gebucht werden. Dann geht das alles ein wenig schneller. Das Hotel liegt in 2. / 3.Strandreihe (~500m). Liegen und Schirm müssen extra bezahlt werden. Im Hotel kann man immer wieder Sonnen-Schirme oder Sandspielzeug von abreisenden Urlaubern übernehmen. Die Duschen am Strand funktionieren teils nicht. Wichtiger Tipp: Sonnenschutz nicht vergessen!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr große und tolle Poollandschaft mit diversen Tiefenbereichen. Animation ist nicht aufdringlich. Mini-Club für die Kleinen mit täglich wechselndem Programm. Das Reservieren von Liegen am Pool ist generell nicht erlaubt. Wird aber leider dennoch gemacht. Je nach Hotelauslastung sind ab 9 Uhr so gut wie alle Liegen reserviert - die Plätze allerdings leer. Teilweise werden Liegen um 8:30 Uhr reserviert und bis 17 Uhr nicht einmal genutzt. Das wird sich wohl leider nie ändern. Die Poolguards legen ab 8:30 Uhr Zettel an leere Plätze mit dem Hinweis, dass wenn in 40 Minuten die jeweilige Liege noch immer reserviert ist, ohne dass jemand am Platz ist, die Handtücher entfernt werden. Generell sehr gut, aber wird leider zu inkonsequent gehandhabt. Hier müsste man eigentlich noch rigoroser vorgehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steve
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu kommentieren und noch dazu so hervorragend zu bewerten. Wir sind schlichtweg begeistert und freuen uns riesig, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir freuen zu erfahren, dass Sie unser Essen, Restaurants, Pools, Zimmer und die Animation genossen haben. Wir tun unser Bestes, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und wenn möglich zu übertreffen, und wenn uns dies gelingt, erfüllt uns das immer mit Stolz. Bezüglich der Liegen, werden wir eigentlich noch rigoroser vorgehen. Worte wie Ihre sind unsere beste Belohnung für unseren täglichen Einsatz zum Wohlergehen unserer Gäste. Unser Staff schicken Ihnen ein dickes Dankeschön für ihre Erwähnung und hoffen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu können. Dass unsere Gäste sich wie ein König bei uns fühlen, ist wirklich ein klasse Kompliment und entspricht genau unseren Vorstellungen was unser Service bieten soll. Toll dass wir es bei Ihnen geschafft haben. Natürlich würden wir das auch gerne wiederholen und deshalb freuen wir uns schon heute, Sie beim nächsten Mal noch ein bisschen mehr verwöhnen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir, wie immer, mit sonnigen Grüssen aus Mallorca Ihr Hotels VIVA Blue & SPA Team

    Offizielle Hotel Homepage