- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben das Hotel aufgrund der Vielzahl von positiven Bewertungen gebucht und wurden nicht enttäuscht. Es sollte jedem klar sein, dass es sich um ein Familien-Hotel handelt und gerade in der Nebensaison auch viele kleine Kinder vor Ort sind. Für uns war es der erste Urlaub mit Kind (10 Monate) und daher haben wir uns ganz bewusst für dieses Hotel entschieden. Als Single oder Paar würden wir persönlich eher andere Hotels bevorzugen, aber für den Strandurlaub als Familie mit kleinen Kindern ist das Hotel nahezu perfekt. Das tolle an dem Hotel ist, dass man durch die verfügbaren Zimmerkategorien trotzdem die Möglichkeit hat, Ruhe und Privatsphäre zu genießen, wenn man z.B. einen eigenen Garten mit Whirlpool oder eine eigene Dachterrasse mit Whirlpool bucht. Wer Ruhe finden möchte, dem empfehlen wir unbedingt den SELECTION CLUB Bereich zu buchen, denn dieser ist jeden Cent Aufpreis wert. Der SELECTION CLUB Bereich ist viel weitläufiger, neuer und ruhiger als der normale Teil des Hotels. Wir waren total glücklich, dass wir den SELECTION CLUB gebucht hatten. Weitere Vorteile durch den SELECTION CLUB: - Nutzung des ital. Restaurants La Terrazza zum a-la-carte Frühstück mit Blick aufs Meer - Nutzung einer exklusiven Gartenanlage mit großem beheiztem Whirlpool-Bereich und Pool-Landschaft - Hochwertige balinesische Betten und Liegen mit sensationellem Blick über das Meer - Badetücher werden täglich vom Zimmermädchen getauscht - Zimmer im Erdgeschoss haben einen direkten Zugang von der Terrasse zur Gartenanlage - Zimmersafe ist inklusive und kostet nicht extra
Wir hatten ein Royal-Terrace Zimmer mit Meerblick im SELECTION CLUB Bereich gebucht. Die Zimmer bieten einen tollen Blick aufs Meer, vom Schlafzimmer, dem Balkon und vor allem von der Dachterrasse mit eigenem Whirlpool. Die Einrichtung war relativ neuwertig, modern und für den Urlaub völlig zweckmäßig. Der kleine Küchenbereich (versteckt in der Schrankwand) war gerade mit Kleinkind sehr nützlich. Die Zimmer verteilen sich auf zwei Gebäude und wir hatten zunächst ein Zimmer bekommen, bei dem uns der Ausblick nicht so ganz zusagte. Auf freundliche Nachfrage bei der Rezeption haben wir ohne Wenn und Aber sofort zwei Alternativ-Zimmer angeboten bekommen, die wir uns in Ruhe anschauen konnten. Den Kofferumzug und das Babybett (4 EUR pro Nacht) hat der nette Servicemitarbeiter freundlicher Weise für uns gemacht. Das neue Zimmer hatte dann wirklich einen perfekten Ausblick aufs Meer und wir waren sehr zufrieden mit dem Zimmer. Leider hatte unser Whirlpool ein paar Mal technische Probleme, aber die Rezeption hat sich immer sofort in freundlicher Art darum gekümmert und der Techniker hat den Pool letzendlich mit einem Ersatzteil wieder in die Gänge gebracht. Auch wurde täglich der Wasserstand und die Sauberkeit des eigenen Whirlpool kontrolliert.
Es gibt: - Italiener (a-la-carte) - Grill-Restaurant (a-la-carte) - Mexikaner (a-la-carte) - Buffet Restaurant - Pool-Bar Wir hatten all inlcusive gebucht und dabei alle drei a-la-carte Restaurants und das Buffet-Restaurant ausprobiert. Je Woche Aufenthalt kann man einmal in jedem a-la-carte Restaurant essen gehen. Hierfür sollte man sich direkt am ersten Tage schon um die Reservierungen kümmern, da die Restaurants recht gut ausgebucht sind. Die Reservierungen muss man in jedem Restaurant vornehmen und erhält einen Ausdruck der Buchung. Am besten geschmeckt hat es uns beim Mexikaner und wir fanden es schade, dass wir diesen nur einmal im Angebot nutzen konnten, ansonsten hätten wir dies nochmal extra zahlen müssen. Aber auch beim Italiener und im Grill-Restaurant waren alle Speisen geschmacklich sehr gut und hochwertig. Auch die Drinks und Cocktails waren fast alle im all inclusive mit drin und qualitativ hochwertig und frisch zubereitet. Keine billigen Fertig-Mix-Getränke wie man es aus anderen Hotels oft kennt. Auch kann man sich Getränke im Becher mit aufs Zimmer nehmen, was wir Abends gerne genutzt haben. Das Buffet-Restaurant bietet jeden Abend ein anderes Thema, wobei die Auswahl der Speisen abwechslungsreich ist und qualitativ OK ist, jedoch mit den Restaurants geschmacklich nicht ganz mithalten kann. Die Atmosphäre im Buffet-Restaurant hat uns jedoch nicht zugesagt, da es uns einfach zu voll und zu laut war. Daher waren wir sehr froh, dass wir zum Frühstück und Mittagessen täglich den Italiener aufsuchen konnten und das bei all inclusive im SELECTION-CLUB inklusive war. Das hat uns deutlich den Urlaub verschönert, vor allem der tolle Blick aufs Meer dabei, unbezahlbar!
Ganz großes Lob an den Service. Alle Mitarbeiter sind immer super freundlich, vor allem zu den Kindern. Wenn man sich betrachtet, was für einen harten Job die Leute alle erledigen und wie lange die Arbeitszeiten sind, trotzdem immer noch ein Lächeln für jeden Gast zu haben und auch in der Hektik immer wieder ein paar Sekunden Zeit finden um mit den Kindern herumzuspaßen, chapeau!!! Das haben wir auf diesem Niveau wirklich selten erlebt. Insbesondere die lieben Mitarbeiter im Service des ital. Restaurants La Terrazza möchten wir hier nochmal besonders hervorheben. Viele Grüße an Lidia, Jennifer, Esteban und allen anderen Kollegen. Vielen Dank für den tollen Service den Ihr jeden Tag aufs neue geboten habt. An Euch werden wir uns noch lange erinnern und Ihr seid der Hauptgrund, warum es uns im Hotel so gut gefallen hat. Warum sich hier Leute darüber beklagen, dass sich niemand um ihre Koffer gekümmert haben soll, ist uns ein absolutes Rätsel. Bei unserer Ankunft hat sich sofort ein Mitarbeiter um unsere Koffer gekümmert und diese auf unser Zimmer gebracht.
Tolle Lage, direkt an der wunderschönen Bucht Cala Mesquida mit einem sensationellen Blick aufs Meer. Einziger Wermutstropfen ist die Entfernung vom Flughafen, weshalb wir uns bereits im Vorfeld dazu entschieden hatten, einen privaten Transfer zu buchen. Kostenpunkt 90 EUR je Strecke, Fahrzeit ca. 50 Minuten zum Flughafen. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es zwei Supermärkte, die alle Artikel des täglichen Bedarfs führen. Wir haben insbesondere Babynahrung und Windeln gekauft. Es gab auch die gewohnte Babynahrung von Hipp, wobei natürlich die Auswahl etwas eingeschränkt ist und der Preis mit ca. 2,75 EUR pro Gläschen schon merklich teurer ist. Ein Paket Pampers Windeln gab es für ca. 9 EUR, also zu normalen Preisen. Schwimmwindeln waren deutlich teurer, daher empfehlen wir eher Schwimmwindeln von zu Hause mitzubringen, als normale Windeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Bewertung bezieht sich ausdrücklich auf den SPA, da wir die anderen Sport- und Entertainment Angebot nicht wirklich genutzt haben. Wir haben direkt am ersten Tag mehrfach im SPA-Bereich versucht einen Termin zu bekommen, vor allem weil wir beim Check-In einen Rabatt-Gutschein bekommen hatten, den wir innerhalb von 48h einlösen mussten. Leider haben wir nie jemandem im SPA angetroffen. Entweder stand ein Schild da, dass man bald wieder da wäre, jedoch war zur angegeben Uhrzeit dann niemand anzutreffen, oder aber es war keiner da. Wir haben uns dann auch in die Liste eingetragen, die am Empfang lag und unsere Zimmernummer angegeben und um einen Anruf gebeten, was jedoch nicht erfolgte, oder unser Telefon ging nicht? :-) Hier sollte das Management nochmal etwas an der Verfügbarkeit arbeiten, damit man den SPA auch nutzen kann, wenn man schon Rabatt-Gutscheine verteilt. Wir hätten des gerne genutzt, aber irgendwie hatten wir kein Glück. Ansonsten gibt es im Hotel sehr viele unterschiedliche Aktivitäten für jede Altersklasse. Auch Spielautomaten, Kicker, Air-Hockey etc. gibt es für die Kids und eine tolle Pool-Landschaft mit Piratenschiff für Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte/r Frau/Herr Chris, Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für die wirklich sehr ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes bei uns danken. Wir freuen uns riesig, dass Sie sich bei uns und vor allem im Selection Club und La Terrazza so wohl gefühlt haben. Es war für alle unsere Mitarbeiter eine Freude, Sie in unserem Hause verwöhnen zu dürfen. Vor allem Lidia, Jennifer y Esteben bedanken sich für die persönliche Erwähnung. Gleichzeitig möchten wir uns bei Ihnen für die negative Erfahrung in unserem Spa entschuldigen. In der Regel funktioniert die beschriebene Vorgehensweise, eine Notiz an der Rezeption zu hinterlassen wenn die Therapeutinnen in Behandlung sind und die Sparezeption nicht belegt ist. Sicherlich hätte unsererseits mehr nachgehakt werden müssen um Sie letztendlich zu kontaktieren. Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeit. Wir werden uns Ihren Kommentar zu Herzen nehmen und versuchen, diesen Punkt definitiv zu verbessern. Wir hoffen, den Vorfall bei einem zukünftigen Besuch bei uns wieder gutmanchen zu dürfen und verbleiben bis dahin Mit freundlichen Grüssen Ihr Hotels Viva Cala Mesquida Resort Team