Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2025 • 3-5 Tage • Strand
Schönes Hotel mit vielen Mängeln
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt sehr schön in ruhiger Lage am Hang der Cala Mesquida im Nordosten der Insel. Schöner Strand, klares Wasser. Clubatmosphäre. Leider ist das Hotel nicht in der Lage, einfache Dinge in den Griff zu bekommen. Folgende Mail ans Hotel nach unserem Aufenthalt dort blieb auch nach 6 Wochen unbeantwortet: "Vom 12.-15.4.2025 waren wir (Familie mit 2 Kindern 10J und 12J) Gäste in Ihrem Hause. Wir hatten den Selection Club gewählt, da uns das Zimmer sehr ansprach und wir unbedingt den Whirlpool auf der Terrasse nutzen wollten. Das Zimmer 8115, welches uns zugeteilt wurde, hat uns zunächst sehr gut gefallen. Leider mussten wir schnell feststellen, dass der Whirlpool weder ausreichend gefüllt noch funktionstüchtig war. Wir baten daher am 12.4. darum, den Whirlpool zu füllen und in Gang zu bringen. Dies wurde uns dann an der Rezeption umgehend versprochen. Man wolle sich sofort darum kümmern. Tatsächlich hat sich am Samstag niemand mehr gekümmert. Trotz weiterer Reklamationen am Sonntag (am Morgen mündlich an der Rezeption im Haupthaus sowie per WhatsApp am Mittag sowie Anruf an der Rezeption bzw beim Guestservice) wurde der Whirlpool auch am Sonntag nicht repariert. Am Abend dann wurde uns von Alejandra versprochen, der Pool werde am nächsten Tag auf jeden Fall instandgesetzt. Das Ergebnis: der Pool wurde zwar befüllt, aber konnte weiterhin nicht eingeschaltet werden. Irgendwann hatte sich der Pool eigenständig eingeschaltet und das Wasser spritzte unkontrolliert über die Terrasse. Dies blieb so bis zu unserer Abreise am Dienstag. Unsere beiden Kinder hatten sich mit Badekleidung dennoch ca 45 Minuten in den Whirlpool gesetzt mit dem Ergebnis, dass sich ihr Badeanzug bzw die Badehose ausbleichten/entfärbten. Vermutlich aufgrund einer zu hohen Chlorkonzentration?? Fazit: wir konnten den Whirlpool während des gesamten Aufenthalts nicht nutzen. Um es zu wiederholen: der Whirlpool war der Grund, weshalb wir dieses teure Zimmer buchten! Weitere Erfahrungen, die wir machten: • Am Telefon auf dem Zimmer steht kein Hinweis, unter welcher Nummer die Rezeption erreichbar ist. Erst eine Recherche in der Hotel-App brachte Aufschluss, dass es die 99 ist. Unter der Nummer war dann allerdings nur ein langer Pfeifton zu hören. Folglich mussten wir wieder persönlich zur Rezeption laufen. • In der Hotel App wie auch auf den Hinweisschildern auf dem Hotelgelände sind Restaurants aufgeführt, die es gar nicht mehr gibt (La Guitarra, El Patio). Die Suche danach blieb erfolglos, erst im Gespräch mit Alejandra dann die Info, dass es diese Restaurants nicht mehr gibt. • 24/7 WhatsApp Concierge Service im Selection Club: WhatsApps wurden entweder gar nicht oder erst nach 12+ Stunden beantwortet • Rezeption im Selection Club oft nicht erreichbar oder nicht besetzt • Das Essen im Hauptrestaurant: Fleisch und Rührei war meistens leer Ein eigentlich schönes Hotel in bester Lage scheint offensichtlich noch nicht richtig zu funktionieren und wird seinem eigenen Anspruch nicht gerecht. Schade."


Zimmer
  • Eher gut
  • Selection Club Zimmer zwar sehr schön, aber - siehe oben - der Whirlpool funktionierte nicht und wurde auch nicht repariert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hauptrestaurant Buffetservice. Ich finde zwar Überfluss schrecklich (in vielen Hotels muss massenhaft Essen weggeworfen werden, weil viel zu viel auf dem Buffet), aber ständig leere Stationen am Buffet (Rührei, Fleisch, Fisch) sind auch keine Lösung. Langes Anstehen am Büffet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Reklamationen wurden nicht bearbeitet. Weitere Punkte siehe oben. Mitarbeiter im Restaurant unfreundlich. Getränke müssen per App bestellt werden. Handy zwingend auch im Restaurant damit erforderlich. Eher Bahnhofsatmosphäre im Hauptrestaurant.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhige, sehr schöne Lage direkt am Strand. 1 h Fahrt vom Flughafen mit dem Taxi (ca 100 Euro Fahrtkosten)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir bedauern sehr, dass Ihr Besuch – trotz der schönen Lage und des ansprechenden Zimmers – von so vielen Unannehmlichkeiten überschattet wurde. Dass zudem Ihre Kontaktaufnahme im Nachgang unbeantwortet blieb, ist absolut nicht unser Anspruch und wir möchten uns dafür in aller Form entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Rückmeldung sehr ernst nehmen und wir dementsprechende Massnahmen getroffen haben, um die von Ihnen aufgeführten Punkte zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass Sie uns vielleicht dennoch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal eine zweite Chance geben möchten. Es wäre uns eine große Freude, Sie von den positiven Seiten unseres Hauses zu überzeugen und Ihnen den Urlaub zu bieten, den Sie sich ursprünglich gewünscht haben. Bei eventuellen Nachfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Mit unseren besten Wünschen Ihr Hotels VIVA Cala Mesquida Resort & SPA Team

    Offizielle Hotel Homepage