- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus verschiedenen Häusern, die am Hang gelegen sind. Sie haben max. 3 Etagen. Im Haupthaus ist die Rezeption, der Spa-Bereich sowie das Hauptrestaurant. Dazu gibt es 3 weitere Restaurants, die man jeweils 1 mal pro Woche kostenlos beim All Inclusive Paket nutzen kann. Uns hat das italienische Restaurant La Terazza am besten gefallen. Die Poollandschaft war sehr schön und für das Gästeaufkommen mehr als ausreichend. Anfangs war es jedoch etwas schwierig ab 11 Uhr noch eine Liege zu bekommen. In der zweiten Woche hatte man darauf geachtet, dass Liegen nicht mehr reserviert werden, was wir ganz gut fanden. Jeden Tag wurde die Anlage überprüft, geputzt und hergerichtet. Im ganzen Hotelbereich stehen Pinienbäume, welche Schatten spenden und das Hotel sehr naturverbunden lässt.
Wir hatten ein Apartment mit seitlichem Meerblick. Der Ausblick war so, wie man es erwartet - sehr schön! Das Zimmer war gut eingerichtet. Die Betten waren in Ordnung. Das Badezimmer war schön. Die Dusche könnte mehr Wasserdruck haben. Wir hatten 2 Waschbecken. Terasse war mit 3 Stühlen und einem Tisch ausgstattet. Es gab auch eine kleine Wäscheleine.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Man bekam auch glutenfreie Eierkuchen, was meiner Tochter die Zölliakie hat, sehr gut gefallen hat. Das Mittagsbuffet war auch sehr gut. Man konnte auch in der Bar essen. Dort hat man das Essen als Menü bestellt. Das Abendbuffet hatte verschiedene Themen und das wechselte jeden Tag jede Woche. Bleibt man 14 Tage dort, wiederholt es sich wieder. Es gab natürlich immer die Lieblingsessen der Kinder, wie Pizza und Pommes. Es war OK. Tlw. hatten die Speisen zu wenig Salz und die Pasta war sehr weich - etwas für Menschen ohne Zähne ;o). Das Fleisch war häufiger zu durch und trocken - vor allem beim Buffetessen. Die Auswahl war super. Man hat immer etwas gefunden.
Der Service in dem Hotel war sehr gut. Zudem ist man auf alle Anliegen eingegangen. Die Servicekräfte ware alle sehr nett und hilfreich. Die Badetücher wurden täglich gewechselt. Es wurde täglich ordentlich saubergemacht. Wir wurden mehrfach befragt, ob alles in Ordnung ist. Man hatte damit die Möglichkeit seine Anliegen zu platzieren, ohne erst zur Rezeption zu gehen.
Die Lage an sich innerhalb von Cala Mesquida ist atemberaubend schön. Ich muss leider einen Stern abziehen, weil die Reise zu diesem Ort mit dem Bus des Reiseveranstalters um die 3 Stunden dauerte. Ich kann nur empfehlen einen privaten Transfer zu buchen (dauert dann nur um die 60 Minuten). Einen weiteren Stern muss ich abziehen, da es in dem Ort nicht viel gibt, wo man den Tag oder Abend ansonsten verbringen kann. Für Naturliebhaber ist es dort jedoch absolut schön zu wandern!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann Wandern gehen. Es gibt einen Mini und Maxi-Club. Allerdings muss man jeweils die Aktion aussuchen und konnte die Kinder nicht von Morgens bis Mittags bespaßen lassen. Das fanden wir in anderen Hotels besser. Zudem musste man als Eltern im Hotel bleiben. Meine Kinder sind 8 und 10 Jahre. Sie waren die meiste Zeit bei uns und im Pool oder Meer baden. Der Spa-Bereich war sehr gut. Wir hatten uns eine Ganzkörpermassage gegönnt. Das Preis-Leistungsverhältnis passte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peggy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten und vor allem auch so ausführlich zu beschreiben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen entsprochen haben und Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genissen konnten. Gerne würden wir Sie bald wieder einmal zu unseren Gästen zählen dürfen, um Sie dann noch ein bisschen mehr zu verwöhnen. Bis dahin verbleiben wir mit unseren besten Wünschen, Ihr Hotels VIVA Cala Mesquida Resort & SPA Team